Zum Inhalt springen

Vorsicht bei YOBIT - deren Coins haben falsche Bezeichnungen !


GoetzCebu

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mich gewundert, wieso 4 meiner Coins bei Cointracking ne wundersame Geldvermehrung bekamen - statt 20.000Stk. gekauft für 50 Euro sollten die tatsächlich gut 100.000 Wert sein ...
Also erstmal bei Cointracking gefragt was da los sei - aber deren Antwort war - ANT - der Coin von dem ich 20.000 Stück habe -  hat einen aktuellen Wert von gut 5$ pro Stück.

Ich hab aber bei YoBit 20.000 ANT/BTC gekauft - für 0.00000015 BTC das Stück - siehe Screenshot - und es gibt dort nur 1 Coin der ANT heisst !

Falsch sind bei Yobit auf jeden Fall folgende COINS - ANT -  REP - DGD und OMG 

ALSO VORSICHT WAS IHR DA KAUFT - WENN ÜBERHAUPT - scheint tatsächlich ne EXTREM windge Exchange zu sein .... !

https://www2.pic-upload.de/img/34602765/Bildschirmfoto2018-01-06um17.59.33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf yobit reingefallen. Zum Glück hatte ich nur kleine Beträge investiert. Ärgerlich ist es trotzdem. Hauptproblem ist, dass das senden von Coins nicht möglich ist. Aber irgendwie hat noch nie jemand mal ne Anzeige erstattet. Sollte man mal machen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaau es mir dort noch etwas an - werde die 4 Coins heute mal dort dem Support melden und mich dabei "dumm" stellen. Voeher aber Screenshots machen - denn scheinbar sperren die ja schnell Useraccounts die "auffallen".
Sollte das dann passieren hab ich Screenshots - dann werd ich damit zu Cryptocompare gehen und denen klarmachen dass es besser wäre YoBit aus deren Listing zu nehmen.
Ich denke mal DAS ist die beste Methode eine Exchange abzutäten - wenn sie nirgends mehr offiziell supportet wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crusader123:

...Hauptproblem ist, dass das senden von Coins nicht möglich ist. Aber irgendwie hat noch nie jemand mal ne Anzeige erstattet. Sollte man mal machen.... 

Kann ich gar nicht glauben, wie bekomme ich dann die Coins zB in meine Wallet? Geht nur auscashen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zimhi:

Kann ich gar nicht glauben, wie bekomme ich dann die Coins zB in meine Wallet? Geht nur auscashen?

Das verkaufen der Coins geht soweit ich weiß. Das bekommt man dort in sein BTC-Wallet. Dort ist das Weitersenden ja möglich. Wenn das funktioniert, ist das halbwegs okay.

Allerdings findet man im Internet sehr viele Berichte, dass Wallets plötzlich leer waren, der Support reagiert überhaupt nicht usw, dann ist das ein ganz anderes Kaliber. Ich denke, dass man da auf jeden Fall seine 2 Faktor authentifizierung aktivieren sollte und nur kleine Beträge investieren sollte.

Hab mir dort einige B3-Coins gekauft, die nun stark gestiegen sind. Bisher geht nur die Auszahlung in BTC und dann gehts da hoffentlich auf die gewohnten Wallets. Aber schön ist es nicht, wenn man keine Coins direkt an die Desktop-Wallet senden kann.

 

Mit dem Carbon-Coin hat das senden geklappt.

Bearbeitet von Crusader123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.