Jump to content

Eure Meinung.....Profitabler Einkauf??

-J-U-N-K-Y-
 Share

Recommended Posts

Hallo bin neu im Forum und bin seit ca. 3 Jahren sehr intressiert an Bitcoins anfangs hab ich selber noch geschürft, doch dies hab ich dann sehr schnell vernachlässigt.

So folgende Frage an euch: ist mein vor kurzen getätigter Einstieg ein Gewinngeschäft oder eher ein Verlustgeschäft:

Habe mir 34Gh/s Anteile gekauft an einem Miner der schon seit 11 Tagen läuft, um 510€

Zusätzlich habe ich mir 40Gh/s Anteile gekauft an einem Miner der mitte November in Betrieb geht um 460€

Beide Miner laufen 1-2Jahre oder bis sie keinen Profit mehr machen.

Ausser Stromkosten habe ich sonst keine Gebühren.

Was sag ihr dazu mach ich mit diesen 2 Einkäufen einen Gewinn=?

Ich bitte euch um eine erliche Antwort! DANKE!

Das kann man sich ganz einfach ausrechnen :

Beim aktuellen Difficulty Factor von 267731249.482

Hashrate von 34gh/s

und einem Kurs von : 142 €

würdest du für einen Zeitraum von 2 wochen (Zeitraum in dem der difficulty Factor gleich bleibt ) 0,9 Bitcoins generieren und bei einem Verkauf 137,85 € machen. (Abzüglich der Stromkosten)

Bitte beachte das dies rein theoretische Werte sind, Kursschwankung , Zeitpunkt des Verkaufs , Hashrateschwankungen sind alles Faktoren die einen Einfluss da drauf haben.

Sobald der difficulty Factor ansteigt würdest du dem entsprechend weniger generieren.

Hier kannst du übrigens einen ungefähren Richtwert selbst berechnen: Anstatt den Dollar Kurs trägst du dort einfach den Euro Kurs ein.

http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator