Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mike Litoris:

Danke dir für die Rückmeldung.

Dann bin ich mal gespannt auf Rückmeldungen wie der jeweilige Steuerberater das gemacht hat bei den Haltern hier im Forum.

Bei mir wird's nichts mit Steuer machen vor Mai.

Wir hatten die Frage auch hier schon mal diskutiert.

Du kannst dir ab diesem Jahr sogar bis 31.07. Zeit lassen, um die Steuererklärung einzureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KryptoKumpel:

DNV GL rührt die Werbetrommel für VeChain: https://twitter.com/DNVGL/status/1083447996132589568

Wie immer, wer auf deutsch darüber lesen möchte: VeChain MyStory: VeChain zeigt wie Blockchain Adaption wirklich aussieht!

Wofür wird denn bei diesem Scannen des QR Codes und nachverfolgen der "Ware" überhaupt der Token gebraucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wir das wissen, hat der Token 2 Funktionen:
Große Nodes (mit über 250k Token) bestätigen Transaktionen und der Token wird dazu benötigt, Transaktionsgebühren innerhalb der Blockchain zu bezahlen.
Zum Scannen des QR Codes brauchst du natürlich keine Token. Das ist für den Anwender gedacht, der ehrlichgesagt von dem ganzen Blockchain Thema gar nichts mitbekommt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KryptoKumpel:

Soweit wir das wissen, hat der Token 2 Funktionen:
Große Nodes (mit über 250k Token) bestätigen Transaktionen und der Token wird dazu benötigt, Transaktionsgebühren innerhalb der Blockchain zu bezahlen.
Zum Scannen des QR Codes brauchst du natürlich keine Token. Das ist für den Anwender gedacht, der ehrlichgesagt von dem ganzen Blockchain Thema gar nichts mitbekommt.
 

Also für tokenholder ein völlig irrelevanter "usecase". Was sollen die Anwendungen werden, bei denen auch der Token benötigt wird? Die also zu einer erhöhten Nachfrage und somit zur Verknappung des Angebots führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 20:38 schrieb KryptoKumpel:

DNV GL rührt die Werbetrommel für VeChain: https://twitter.com/DNVGL/status/1083447996132589568

Wie immer, wer auf deutsch darüber lesen möchte: VeChain MyStory: VeChain zeigt wie Blockchain Adaption wirklich aussieht!

Anschließend daran hat ein reddit User das hier entdeckt (nein kein Bericht von uns :D). Eine italienische Tageszeitung berichtet auf der Titelseite über MyStory: https://www.reddit.com/r/Vechain/comments/afmfdh/mystory_on_the_front_economy_page_main_newspaper/

@thewave Wer behauptet, dass der Konsument die VeChain Token verwenden soll? Aber wir sind auch keine VeChain Experten, da gibt es sicher bessere Anlaufstellen hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 00:35 schrieb thewave:

Also für tokenholder ein völlig irrelevanter "usecase". Was sollen die Anwendungen werden, bei denen auch der Token benötigt wird? Die also zu einer erhöhten Nachfrage und somit zur Verknappung des Angebots führen?

Die Nachfrage soll vor allem auch von den Firmen kommen.  Was meinst du was passiert wenn Millionen oder gar Milliarden von Gütern auf die Chain gebracht werden. Lies dich mal ein. Als Schnittstelle soll hier OceanEx dienen. Vechain kann uns Usern bei Bedarf Tokens abkaufen und den Firmen zur Verfügung stellen - ohne, dass die auf komischen Börsen rumhampeln müssen. 

 

DNVGL als Katalysator mit MyStory beginnt ja im Moment. Seid euch sicher, dass dies kein Pipi-Projekt ist.

 

Hier ist nichts mehr los. Checkt die deutsche Telegram-Gruppe - die ist noch klein und man kann diskutieren - oder auf Twitter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb loralt:

Die Nachfrage soll vor allem auch von den Firmen kommen.  Was meinst du was passiert wenn Millionen oder gar Milliarden von Gütern auf die Chain gebracht werden. Lies dich mal ein. Als Schnittstelle soll hier OceanEx dienen. Vechain kann uns Usern bei Bedarf Tokens abkaufen und den Firmen zur Verfügung stellen - ohne, dass die auf komischen Börsen rumhampeln müssen. 

 

DNVGL als Katalysator mit MyStory beginnt ja im Moment. Seid euch sicher, dass dies kein Pipi-Projekt ist.

 

Hier ist nichts mehr los. Checkt die deutsche Telegram-Gruppe - die ist noch klein und man kann diskutieren - oder auf Twitter.

Hab mir auch noch  ein paar gegönnt 

Sagt mal wenn ich vchain bei binance  kaufe hab ich nächsten Tag  nen coin drin  den ich nicht gekauft hab  der aber null  wert ist.

 

Ist das dieser  gesagte andere token?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KryptoKumpel:

Welchen meinst du? Vechain Thor (VTHO)?

HEHEHE  JA  2 MIN  LESEN   und  schon  alles beantwortet

 

danke

 

hatte  am 02.01.   schon mal welche gekauft und  am  5. ist  wohl  immer  die  Thor  Ausschüttung

 

Bearbeitet von dennw3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen wie das ungefähre Verhältnis ist an VTHO die man für sage 1000 VET bekommt wenn diese auf Binance lagern ?

Habe meine VEN auf MEW liegen. Ist davon mittlerweile abzuraten bzw. verpasse ich da wirklich was ? Habe mich seit über einen Jahr nicht mehr wirklich damit befasst.

 

Danke vorab.

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mawa73:

Kann mir wer sagen wie das ungefähre Verhältnis ist an VTHO die man für sage 1000 VET bekommt wenn diese auf Binance lagern ?

Habe meine VEN auf MEW liegen. Ist davon mittlerweile abzuraten bzw. verpasse ich da wirklich was ? Habe mich seit über einen Jahr nicht mehr wirklich damit befasst.

 

Danke vorab.

Alter ich würde mich mal damit beschäftigen. Die Ethereum Zeiten von Vechain sind schon lange vorbei. Es gibt kein Ven Token mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bauernsepp:

Alter ich würde mich mal damit beschäftigen. Die Ethereum Zeiten von Vechain sind schon lange vorbei. Es gibt kein Ven Token mehr .

Und was trägt deine Antwort nun zu meiner Frage bei ? In meiner MEW werden mir die Tokens noch als VEN angezeigt also muss es sie ja noch in irgendeiner Form geben. Wohin damit? Gibt es eine vernünftige, sichere Desktop Wallet mittlerweile ? Eine Börse nehme ich nur sehr ungern zum halten nachdem ich die Mintpal Pleite 2014 live erlebt habe und sehr viel Geld dadurch verloren habe!

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mawa73:

Und was trägt deine Antwort nun zu meiner Frage bei ? In meiner MEW werden mir die Tokens noch als VEN angezeigt also muss es sie ja noch in irgendeiner Form geben. Wohin damit? Gibt es eine vernünftige, sichere Desktop Wallet mittlerweile ? Eine Börse nehme ich nur sehr ungern zum halten nachdem ich die Mintpal Pleite 2014 live erlebt habe und sehr viel Geld dadurch verloren habe!

Weiß ich nicht ob es noch möglich ist die Tokens in Coins umzuwandeln. Die Umwandlung war im Juni 2018. Die Mobil Wallet ist nicht schlecht finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Und was trägt deine Antwort nun zu meiner Frage bei ? In meiner MEW werden mir die Tokens noch als VEN angezeigt also muss es sie ja noch in irgendeiner Form geben. Wohin damit? Gibt es eine vernünftige, sichere Desktop Wallet mittlerweile ? Eine Börse nehme ich nur sehr ungern zum halten nachdem ich die Mintpal Pleite 2014 live erlebt habe und sehr viel Geld dadurch verloren habe!

musst den token swap via mobile wallet machen. Einfach mobile wallet downloaden und dann auf "me" gehen und dann "VET Token swap service" ... gibt zahlreiche Youtube anleitungen u.a. direkt von der VeChain Foundation. Einfach das machen was im video beschrieben ist. ist soweit eigentlich idiotensicher...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb thewave:

musst den token swap via mobile wallet machen. Einfach mobile wallet downloaden und dann auf "me" gehen und dann "VET Token swap service" ... gibt zahlreiche Youtube anleitungen u.a. direkt von der VeChain Foundation. Einfach das machen was im video beschrieben ist. ist soweit eigentlich idiotensicher...

Hey vielen Dank, die Anleitungen dazu habe ich bereits gelesen und auch die App installiert und das TransferWallett erstellt. Leider muss ich erst ein wenig ETH auf die VEN Wallett schubsen sonst geht da gar nichts mit überweisen ;)

Grüße

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tux3:

mal eine dumme Frage... aber wieso steht auf Binance.com bei VTHO kein Wert bei BTC, auch wenn der Wert meiner VTHO's sehr gering ist müsste doch zumindest bei 0,00000xx BTC irgendwas stehen 🤔

Weil die VTHO auf Binance noch nichnicht handelbar sind. Frag mich nicht wann es soweit sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.1.2019 um 14:17 schrieb tux3:

mal eine dumme Frage... aber wieso steht auf Binance.com bei VTHO kein Wert bei BTC, auch wenn der Wert meiner VTHO's sehr gering ist müsste doch zumindest bei 0,00000xx BTC irgendwas stehen 🤔

Wird bisher nur bei Lbank oder OcenanEx gehandelt. Im Moment 0,00000009 BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.