Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Simon6592:

Muss man doch 10 Jahre halten um steuerfrei zu sein wegen den Ausschüttungen 

Da bin ich noch unklar. Habe irgendwo, vllt in diesem Thread, ne Diskussion gesehen auch im Bezug auf die generierung von THOR.

@Severance danke für den Tipp. Benutze die App auch schon länge und bin soweit zu frieden.

Bearbeitet von Kell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jenex:

wenn du ein Jahr lang nicht claimst, müsste das auch so steuerfrei sein...*achtung Halbwissen*

Ja. Natürlich. Keine Dividende -> nach einem Jahr steuerfrei

Dividende -> theoretisch 10 Jahre. Aber weil es ja auch Coins sind und du sie vllt nicht direkt auszahlen lässt irgendwie auch keine wirkliche Dividende. 

Wir können das hier nicht klären. Dafür wissen wir davon zu wenig. Sollte einer mal mit nem Steuerberater sprechen oder Infos haben. Hier posten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit steuerlichen Aspekten habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt.

Kommt eben darauf an, worauf's hinaus läuft. Wenn VeChain nicht funktionieren sollte, und du dein Geld im Bestfall einfach wieder rücküberweist, wird das denke ich keine Probleme geben.

Wenn du mit einem vier oder fünfstelligen Gewinn aussteigen solltest, je nach Initialinvestition, musst du den Betrag der Bank natürlich irgendwie "erklären" können :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jenex:

wenn du ein Jahr lang nicht claimst, müsste das auch so steuerfrei sein...*achtung Halbwissen*

Ich arbeite als Programmierer in einer Steuerkanzlei - ich werde mal die nächsten Tage meinen Chef aushorchen. 

Ich verstehe es so, dass die Dividende, also GAS bei NEO und THOR bei VEN separat versteuert wird und der Coin an sich nach einem Jahr steuerfrei ist. Wie gesagt, werde ich mich diese Woche erkundigen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ich arbeite als Programmierer in einer Steuerkanzlei - ich werde mal die nächsten Tage meinen Chef aushorchen. 

Ich verstehe es so, dass die Dividende, also GAS bei NEO und THOR bei VEN separat versteuert wird und der Coin an sich nach einem Jahr steuerfrei ist. Wie gesagt, werde ich mich diese Woche erkundigen.

Top. Do it.

Besser als hier mit unserem Halbwissen zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Ich arbeite als Programmierer in einer Steuerkanzlei - ich werde mal die nächsten Tage meinen Chef aushorchen. 

Ich verstehe es so, dass die Dividende, also GAS bei NEO und THOR bei VEN separat versteuert wird und der Coin an sich nach einem Jahr steuerfrei ist. Wie gesagt, werde ich mich diese Woche erkundigen.

Super. 

Da bin ich bei dir, da es zwei verschiedene sachen sind. VET wird es weiterhin geben und Thor nebenbei auch. Aber du wirst uns schon erleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, schön das noch welche eingestiegen sind.

(Hab euch gewarnt :D, leider Sry hätte es früher machen sollen weil bin länger dabei Ich glaube am 06. Januar war er bei 3€ schon)
Würde den Einstieg jetzt aktuell selbst bei ATH immernoch empfehlen.

ICX Icon würde Ich mir auch mal ansehen ;)

Wie bei dem letzten "Crash" verliert VEN wieder nicht am Boden.
Während wie letztens alle Kurse fallen geht der VEN weiter hoch.

 

Wie immer gilt: Meine Einträge geben nur meine persönliche Einstellung als Privatanleger wieder und sind nicht als Anlageberatung, Investmentempfehlung oder ähnliches zu verstehen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben und hafte auch nicht für jegliches Handeln der Leser. Jeder der im Finanzmarkt aktiv ist, tut dies auf eigene Gefahr und muss sich selbst über die Risiken informieren. Es besteht z.B. immer das Risiko eines Totalverlustes. Von daher seht mein Beitrag bitte nur als Inspiration bzw. als Denkanstoß.

Bearbeitet von FuShengLong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom 2:

Der Coin ist nahe am ATH,von daher ist das risiko sehr hoch,obwohl ich selber schon kurz davor war reinzugehen:ph34r:

Versuche nie den Markt zu überlisten. Du wirst irgendwann scheitern. Mach es einfach wie ich gesagt habe: 50/50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb loralt:

Versuche nie den Markt zu überlisten. Du wirst irgendwann scheitern. Mach es einfach wie ich gesagt habe: 50/50

Wie überlistet man den markt?ich will nur sagen man kauft bei roten kerzen,finde deinen 50/50 ansatz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grundlagen sollten vorhanden sein.

Es gibt da ein Buch, das ich noch empfehlen könnte, auch wenn es sich eigentlich auf die "normale" Börse bezieht: Professioneller Börsenhandel von Erdal Cene. Ich muss sagen, dass ich aus dem Buch doch sehr vieles mitnehmen konnte, das ich auch hier anwenden kann - allerdings muss ich sagen, dass ich auch gerne daytrade mit dem einen oder anderen Coin. Der TRX hat mir z. B. gute Gewinne eingebracht vor ein paar Tagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ja, die Grundlagen sollten vorhanden sein.

Es gibt da ein Buch, das ich noch empfehlen könnte, auch wenn es sich eigentlich auf die "normale" Börse bezieht: Professioneller Börsenhandel von Erdal Cene. Ich muss sagen, dass ich aus dem Buch doch sehr vieles mitnehmen konnte, das ich auch hier anwenden kann - allerdings muss ich sagen, dass ich auch gerne daytrade mit dem einen oder anderen Coin. Der TRX hat mir z. B. gute Gewinne eingebracht vor ein paar Tagen ;)

hab ich selbst vor etwa zwei Jahren gelesenen und bin nach wie vor sehr angetan davon, wie leicht einem das trockene Wissen vermittelt wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jenex:

hab ich selbst vor etwa zwei Jahren gelesenen und bin nach wie vor sehr angetan davon, wie leicht einem das trockene Wissen vermittelt wird...

Was auch gut ist: Intelligent Investor von Benjamin Graham. Allerdings nur auf englisch, da die deutsche Fassung Mist und die Biografie von Warren Buffet. Egal - jetzt wird es zu sehr offtopic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.