Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb highfligher:

weiss man schon, bis wann man seine Coins von seiner MEW holen sollte und auf z.B. Binance lagern sollte?

LG

Nein einfach abwarten. Denke ja immer noch dass Binance und andere große exchanges den Token Swap mitmachen werden..  TRX und EOS wurde ja auch unterstützt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe meine VEN in MEW verschoben und habe ein X-Node Status.

Frage: Kann man auch später noch (z.B. in 6 Monaten) zusätzliche VEN holen um ein Masternode Status zu erlangen oder muss das noch vor dem 8.Juni passieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cratter13:

Nein einfach abwarten. Denke ja immer noch dass Binance und andere große exchanges den Token Swap mitmachen werden..  TRX und EOS wurde ja auch unterstützt ?

Wann könnte es denn soweit sein? Sollte Mainnet nicht im Juni starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Modimo:

Hallo zusammen,

ich habe meine VEN in MEW verschoben und habe ein X-Node Status.

Frage: Kann man auch später noch (z.B. in 6 Monaten) zusätzliche VEN holen um ein Masternode Status zu erlangen oder muss das noch vor dem 8.Juni passieren?

 

Hallo Modimo,
die sogenannten Economic Nodes (also die "Nicht-X-nodes") kann man jederzeit erwerben, die X-nodes kann man nicht weiter erhöhen:
Gefährlich ist hingegen eventuell, was du mit deiner vorhandenen X-node gemacht hast...ich will mal hoffen, dass du deine VEN vor dem 20.03.2018 zu MEW transferiert hattest. Denn nach diesem Datum durfte man seine VEN nicht mehr verschicken, ohne seinen X-node Status für immer zu verlieren!
Frage ist also: Wann hast du deine VEN zu MEW verschoben?
 

Die einzige Transaktion, die du ohne Verlust durchführen darfst, ist von MEW zur offiziellen VeChain-Wallet, die NOCH NICHT veröffentlicht wurde.
Danach gilt dann wieder stets, wann immer man so viele VET verkauft oder transferiert und dabei unter das jeweilige Node-Limit fällt, verliert man JEGLICHEN X-node-Status.

Beispiel:
(1) wenn du 6500 VEN vor dem 20.03. auf einer trackable Wallet wie z.B. MEW liegen hattest, und irgendwann 501 oder mehr VEN verkaufst oder woanders hin schickst (außer der oben erwähnten Ausnahme zur Vechain-Wallet in naher Zukunft), verliert man seinen X-Node-Status, da man unter 6000 VEN gelangt -> X-node status für immer verloren. (unter 501 darf man verkaufen/versenden)

(2) Hat man 16500 VEN vor dem 20.03. und somit eine x-strength-node und verkauft 501 oder mehr, verliert man JEGLICHEN X-Node-Status, nicht nur den X- Strength-Node Status, da diese nicht downgrade-fähig sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joshisaka:

Hallo Modimo,
die sogenannten Economic Nodes (also die "Nicht-X-nodes") kann man jederzeit erwerben, die X-nodes kann man nicht weiter erhöhen:
Gefährlich ist hingegen eventuell, was du mit deiner vorhandenen X-node gemacht hast...ich will mal hoffen, dass du deine VEN vor dem 20.03.2018 zu MEW transferiert hattest. Denn nach diesem Datum durfte man seine VEN nicht mehr verschicken, ohne seinen X-node Status für immer zu verlieren!
Frage ist also: Wann hast du deine VEN zu MEW verschoben?
  

Die einzige Transaktion, die du ohne Verlust durchführen darfst, ist von MEW zur offiziellen VeChain-Wallet, die NOCH NICHT veröffentlicht wurde.
Danach gilt dann wieder stets, wann immer man so viele VET verkauft oder transferiert und dabei unter das jeweilige Node-Limit fällt, verliert man JEGLICHEN X-node-Status.

Beispiel:
(1) wenn du 6500 VEN vor dem 20.03. auf einer trackable Wallet wie z.B. MEW liegen hattest, und irgendwann 501 oder mehr VEN verkaufst oder woanders hin schickst (außer der oben erwähnten Ausnahme zur Vechain-Wallet in naher Zukunft), verliert man seinen X-Node-Status, da man unter 6000 VEN gelangt -> X-node status für immer verloren. (unter 501 darf man verkaufen/versenden)

(2) Hat man 16500 VEN vor dem 20.03. und somit eine x-strength-node und verkauft 501 oder mehr, verliert man JEGLICHEN X-Node-Status, nicht nur den X- Strength-Node Status, da diese nicht downgrade-fähig sind!!!

Hallo Joshisaka,

 

danke für die Antwort. Also ich habe ca. 6200 vor dem 20.03. auf meine MEW geschickt und habe die auch seit dem net mehr berührt. Habe aber noch einige auf einer Exchange und wollte diese nun auch zu meiner MEW packen. Hab mir den Ledger Nano s besorgt und möchte diese zusätzlich damit absichern.

Mir geht es eher um das betreiben eines Masternodes. Ab 10k Stück kann man ja ein Masternode betreiben und auf Twitter stand was von möglichen Masternode Kandidaten die bis zum 08.06.2018 (was ja morgen schon ist) angeschrieben bzw. kontaktiert werden.

Hat man ab 10k einen Masternode Status? Falls ja kann man diesen Status unabhängig von dem X-Node auch nach dem 08.06.2018 erlangen?

Habt ihr eure auch mit dem Ledger abgesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Modimo:

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

https://whenlambomoon.com/vechain/nodes/strength-x

Hier kannst du checken. Google und Reddit hilft eig bei allen Fragen^^

Offiziell gibt es keine Rückmeldung. Aber wenn du alles richtig gemacht hast, hast du einen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News: 

https://medium.com/@vechainofficial/as-a-co-founding-member-vechain-helps-establish-the-shanghai-wine-and-liquor-blockchain-alliance-25b28383d769

 

VeChainDNV GLD.I.G., the Business Information Center of Shanghai, and eight other government bureaus and enterprises formed the Shanghai Wine and Liquor Blockchain Alliance to further the cause of China’s national strategy “to complete product quality traceability system by 2020.”

The Alliance aims to position Shanghai as the leader and innovation centre of ‘blockchain technology + liquor traceability’ in China, facilitating the development of Shanghai into a “no-counterfeit wine and liquor zone” with strong domestic and international influence.

 

Ich editiere und editiere. Hätte jetzt quasi den ganzen Artikel kopiert weil ich alles cool finde. Deswegen nur die Schlagzeile, den Rest bitte selbst lesen. Ist mal wieder ne super Sache. 

 

 

Bearbeitet von loralt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Modimo:

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

Hier sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden :)

https://www.reddit.com/r/Vechain/wiki/index

Besonders interessant ist dann Punkt 3.4 :)

Masternodes ist eher ein Oberbegriff, ab 10k hat man die sog. Strength Node, aber wie gesagt, lies da mal selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb loralt:

News: 

https://medium.com/@vechainofficial/as-a-co-founding-member-vechain-helps-establish-the-shanghai-wine-and-liquor-blockchain-alliance-25b28383d769

 

VeChainDNV GLD.I.G., the Business Information Center of Shanghai, and eight other government bureaus and enterprises formed the Shanghai Wine and Liquor Blockchain Alliance to further the cause of China’s national strategy “to complete product quality traceability system by 2020.”

The Alliance aims to position Shanghai as the leader and innovation centre of ‘blockchain technology + liquor traceability’ in China, facilitating the development of Shanghai into a “no-counterfeit wine and liquor zone” with strong domestic and international influence.

 

Ich editiere und editiere. Hätte jetzt quasi den ganzen Artikel kopiert weil ich alles cool finde. Deswegen nur die Schlagzeile, den Rest bitte selbst lesen. Ist mal wieder ne super Sache. 

 

 

This is huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuge and masssssive :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Modimo:

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

Soweit ich weiß, bekommt man keine gesonderte Bestätigung, aber du kannst voll darauf vertrauen, dass du deinen x-node-Status hast, wenn die 6000+ vor dem 20.03. auf MEW lagen und dort nie unter die 6000 fielen.
Ob nach dem Release der VeChain-Wallet weitere Infos über deinen Status ablesbar sein werden, entzieht sich meiner Kenntnis, das weiß wohl noch keiner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

Lese hier seit Februar mit und habe immer mitgefiebert. Nun habe ich mich auch mal zu Wort gemeldet ?.

Das es unterschiedliche Masternodes gibt ist auch total genial finde ich. Die schnelligkeit die Vechain auf dem Podest legt ist fantastisch. Gefühlt kommen fast täglich neue Partnerschaften bzw. positives vom Team heraus.

Bester Token/coin in das man investieren kann und absolut unter Wert wie ich finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

noch was:

Zitat

Taken from sunny's discussion on Telegram group an hour ago.

Sunny Lu: I have to point out - VTHOR doesn’t need to be stable but the fiat cost to every payment and smart contract execution needs to be stable

Sunny Lu: But we are not Normal right? We want professional delivery. So yes, we still maintain the June 30th as the mainnet launch.

https://old.reddit.com/r/Vechain/comments/8pfbvh/daily_vechain_discussion_june_08_2018/e0c07rb/

Bearbeitet von Citizenseven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHMMMM OK. 

DB Schenker ist dabei.  (lächerlicher Umsatz von ca. 19 Milliarden Euro im Jahr ;) )

 

Wir lassen nichts mehr für andere übrig.

 

https://medium.com/@vechainofficial/vechain-and-db-schenker-pioneer-in-the-use-of-blockchain-for-the-logistics-industry-55941c048070

Bearbeitet von loralt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Projekt echt sehr, mich würde brennend interessieren ob Siemens auch dabei sein wird. Immerhin sind mit Kühne+Nagel und BMW schon mal zwei sehr große, nahe Kunden dabei. Irgendwie würde ich das Thema gerne mal direkt ansprechen, aber ich glaub dafür sitze ich zu weit unten, haha. :D Meint ihr es ist sehr verkorkst, wenn ich das business development von VeChain mal um Mithilfe (beispielhafte Kalkulation, maßgeschneiderte Anwendung für Siemens) bitte und versuche das als als Ideenvorschlag einzureichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.