Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Noch was richtig geiles: Hab schon schlechtes Gewissen weil ich hier dauernd poste. Aber einmal bitte die Beschreibung lesen. 

Digital asset exchange im VeChain ecosystem:

 

https://www.youtube.com/watch?v=XlTNABhIOWE

 

https://medium.com/@OceanEx/introducing-oceanex-7f4a79bbe977

Bearbeitet von loralt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, ich habe mich jetzt registriert weil ich sehr interessiert bin in VeChain zu investieren, ABER ich habe mich jetzt hier durch die letzten 30 Seiten gelesen, war auf der HP von VeChain und habe auf Youtube etwas gesucht, muss aber dennoch sagen, ich haber noch sehr viele Fragen, weshalb ich mich jetzt an Euch wende mit der großen Bitte mir hier weiterzuhelfen:

Ich möchte meine 35 ETH in VEN tauschen:

- Ich glaube dies kann ich auf Binance tun?

- Wenn möglich bitte ich um ein kurzes Summary was VeChain jetzt grob ist und wie es sich entwickeln will?

- Was ist das Hauptaugenmerk von VEN, Dokumentation von unveränderbaren Lieferaufzeichnungen, speziell für zb Logistikunternehmen wie DHL?

- Warum sehr ihr so riesiges Potential in VeChain?

- ich habe mehrmals gelesen VeChain hätte schon einige Industriepartner, wieso gibt es die erst an sehr wenigen Börsen und warum wurde hier erst vor kurzem ein Whitepaper veröffentlicht, ist VeChain noch sooo jung? Ist ein großer Erfolg hier schon so absehbar?

- Kann man VeChain mit IOTA irgendwie vergleichen oder wirds ich VeChain auch im IoT anwenden lassen? (Ich halte IOTA sicher sehr long und möchte das auch mit VeChain machen, hier also keine "wer ist besser" Diskussion entfachen)

 

Ist VeChain imMo ein ERC20 System, wird das mit dem Erscheinen des Mainnet auch so bleiben oder geht es in Richtung Tangle wie bei IOTA?

Was ist der Unterschied zwischen VEN und VET und wie hängt das mit Thor zusammen?

Soll ich die ETH vor dem Mainnet kaufen oder danach?

Sollte man vorher kaufen muss man nach dem Mainnet technisch irgendetwas machen? (werden die VEN/VET dann wieder in was anderes getauscht oder so?)

Gibt es ein eigenes Wallet für VeChain?

Ein herzliches DANKE  für Eure Hilfe, ich bin hier leider ein Newbie und somit auf Eure Hilfe angewiesen, wenn dies hier fürs Forum zu banal ist, könnt ihr mir natürlich auch gerne per BM antworten.

Liebe Grüße Mak

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Makanaki:

Du möchtest 35 ETH in Vechain investieren und hast laut deinem Text keinen blassen Schimmer was Vechain macht?! Alle Achtung! Entweder ist das extrem Risikofreudig oder extrem ...

Am 5.6.2018 um 08:57 schrieb Luqius:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Modimo:

 

Ich möchte mein Gesamtportfolio weiter diversifizieren, lese immer wieder von der Einschätzung des großen Potentials von VeChain und möchte eben mehr darüber wissen. 

Deshalb auch meine Fragen und auch mein Hinweis dass ich Newbie bin. Werden meine Fragen ausreichend beantwortet, habe ich mit dem Switch auch kein Problem. Und ja mein Risikobewusstsein ist definitiv als sehr hoch einzuordnen. Das Risiko eines Totalverlusts ist mir auch durchaus bewußt. 

Deshalb würde es mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere hier weiterhelfen könnte. 

LG Mak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Makanaki:

Ich möchte mein Gesamtportfolio weiter diversifizieren, lese immer wieder von der Einschätzung des großen Potentials von VeChain und möchte eben mehr darüber wissen. 

Deshalb auch meine Fragen und auch mein Hinweis dass ich Newbie bin. Werden meine Fragen ausreichend beantwortet, habe ich mit dem Switch auch kein Problem. Und ja mein Risikobewusstsein ist definitiv als sehr hoch einzuordnen. Das Risiko eines Totalverlusts ist mir auch durchaus bewußt. 

 Deshalb würde es mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere hier weiterhelfen könnte. 

LG Mak

Ich bitte dich einfach den Thread oder das Reddit-Forum zu lesen. Da steht eig alles drin. Auch was wir davon halten.

Reddit bietet sich außerdem  an für alle wichtigen, allgemeine aber auch spezielle infos, links etc. (https://www.reddit.com/r/Vechain/)

Auch schöne Zusammenfassungen (rechte Seite die Links - Introduction, FAQ, Partnerships etc. etc.

Wenn du dann noch Fragen hast, gerne hier. 

 

Für mich persönlich ist VEN eines der seriösesten und zukunftsträchtigsten Projekte im Crypto-Heuhaufen.  Wenn du dich eingelesen hast, würde ich gerne wissen, ob du dies dann auch so siehst :D 

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Ich nehme an, wenn ich meine VEN noch auf einer ETH adresse liegen habe, muss ich sie wavon wegtransferieren vor dem 30.06? 

Nö, dafür ist der Ethereum Snapshot doch da. Wenn du den swap der Börse überlassen willst, schick sie an eine Börse. Ansonsten einfach abwarten. Die letzten Details werden sicher bald veröffentlicht...seid doch nicht so ungeduldig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thewave:

Naja, ist ja in paar tagen ;) 

Bei EOS bspw. musste man die Token auf eine Exchange transferieren, sonst wurden sie wertlos. Das ist bei VEN nicht der fall???

Bislang spricht da gar nichts dafür, ab 9. Juli soll die VeChain-Wallet verfügbar sein, und ab dann sollte man in der Lage sein, seine VEN schlicht und ergreifend von z.B. MEW auf die VeChain-Wallet zu transferieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nötig ist, sie vorher zu Binance schicken zu müssen. Genaue Instruktionen folgen sicher ganz bald...also keine Panik, gestern wurde ja lediglich eine Timeline veröffentlicht, die Prozedur wird alsbald genau erläutert werden, keine Sorge! Ebenso wird es reichlich Zeit für den Token Swap geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere anonym. Ich bekomme in letzter Zeit dauernd Nachrichten, was VeChain für ein Mist sei. Und deswegen muss ich mal für alle hier antworten, weil ich keine Lust habe jedem zu schreiben. So Zum beispiel:

„Vechain ist in der Nacht um 35 cent gefallen während SONM stabil geblieben ist, hätte ich mal bloß auf SONM gewechselt. VeChain kann man wohl vergessen, ist wohl doch kein gutes Projekt :-(. Aber jetzt bin ich ja gezwungen VeChain zu hodln bei dem heftigen Verlust. War ja drin geblieben, denn es kann ja auch jederzeit eine 1.000er Kerze hochschießen und dann hat man den Aufstieg verpaßt. Wenn man jetzt den Abstieg mitgenommen hat wäre es ärgerlich wenn man dann den Aufstieg verpaßt. Hartes Spiel, und so sieht man dem schleichenden Untergang zu, wie bei einem Salami Crash“

 

 

 Jedes dumme Mal werden hier super Tipps und Infos gegeben, dass man sich selber informieren sollte über den Coin und dann, wenn man überzeugt von der Sache ist, kann man bisschen Geld reinstecken.  Was macht ihr? Lest bisschen im Forum, steckt euer ganzes Erspartes rein und dann, wenn es ein paar Tage oder Wochen oder sagen wir Monate nicht so läuft, weil andere coins besser performen, dann seid ihr überzeugt, dass VeChain kein gutes Projekt mehr ist. Klasse. 

Diese Ansichtsweise gibt es bei so vielen coins zu sehen. Entschuldigung; aber wie blöd kann man denn bitte sein?! Leider sind das dieselben Leute, die dann bei +10% rauskommen und brüllen: „Moon“, „Lambo“ und „geilstes Projekt ever“ 

Entschuldigt aber sowas nervt mich immer mehr und ich finde es total in Ordnung, wenn man mich oder andere User anschreibt und Sachen fragt etc. .. aber wenn man dann dauernd Nachrichten bekommt; dass das vechain -Projekt scheiße sei, weil die Kurse in dem Bear-Market nicht so sind wie gewünscht, dann ist das so anstrengend. Ich sehe nichts was sich bei VeChain geändert haben soll. 

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/vechain-veroeffentlicht-zeitplan-fuer-mainnet-launch-esprezzo-partnerschaft/

VeThor Token (VTHO) and VeChain Tokens (VET)

Mit Migration zum Mainnet wird es zwei Token geben, den VeThor Token (VTHO) and VeChain Token (VET). VTHO werden für das Halten von VeChain-Token (VET) generiert. Ziel ist es jedem Besitzer von VeChain Tokens (VET) zu ermöglichen, Transaktionen ohne zusätzliche Kosten durchzuführen, wenn der Benutzer die Token lange hält. VTHO und VET werden somit in einem ähnlichen Verhältnis, wie GAS und NEO stehen.

..Da meine VEN aktuell auf der Börse liegen, würde ich dann erst VTHO erhalten, wenn ich sie ab dem 9.7.18 zur mobile wallet schicke, korrekt?

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

https://coin-hero.de/vechain-veroeffentlicht-zeitplan-fuer-mainnet-launch-esprezzo-partnerschaft/

VeThor Token (VTHO) and VeChain Tokens (VET)

Mit Migration zum Mainnet wird es zwei Token geben, den VeThor Token (VTHO) and VeChain Token (VET). VTHO werden für das Halten von VeChain-Token (VET) generiert. Ziel ist es jedem Besitzer von VeChain Tokens (VET) zu ermöglichen, Transaktionen ohne zusätzliche Kosten durchzuführen, wenn der Benutzer die Token lange hält. VTHO und VET werden somit in einem ähnlichen Verhältnis, wie GAS und NEO stehen.

 ..Da meine VEN aktuell auf der Börse liegen, würde ich dann erst VTHO erhalten, wenn ich sie ab dem 9.7.18 zur mobile wallet schicke, korrekt?

Cool bleiben, abwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulli:

https://coin-hero.de/vechain-veroeffentlicht-zeitplan-fuer-mainnet-launch-esprezzo-partnerschaft/

VeThor Token (VTHO) and VeChain Tokens (VET)

Mit Migration zum Mainnet wird es zwei Token geben, den VeThor Token (VTHO) and VeChain Token (VET). VTHO werden für das Halten von VeChain-Token (VET) generiert. Ziel ist es jedem Besitzer von VeChain Tokens (VET) zu ermöglichen, Transaktionen ohne zusätzliche Kosten durchzuführen, wenn der Benutzer die Token lange hält. VTHO und VET werden somit in einem ähnlichen Verhältnis, wie GAS und NEO stehen.

..Da meine VEN aktuell auf der Börse liegen, würde ich dann erst VTHO erhalten, wenn ich sie ab dem 9.7.18 zur mobile wallet schicke, korrekt?

Also so wie ich das sehe, wird der Token Swap doch auf den Börsen geschehen.

Daher nochmals meine Frage... Ich habe meine VEN momentan auf der ETH Adresse auf meinem Ledger Nano S. Kann ich die da nun liegen lassen, oder muss ich sie auf eine Börse, die den Token Swap unterstützt, transferieren? 

Ich blicke da momentan nicht so durch.

@Luqius etc. ihr seid doch immer sehr gut informiert. Wo werdet ihr denn die VEN halten? Kann es passieren, dass sie wertlos werden wenn ich sie auf der ETH adresse lasse und vor dem 30.06 nicht wegtransferiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.