Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Modimo:

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

https://whenlambomoon.com/vechain/nodes/strength-x

Hier kannst du checken. Google und Reddit hilft eig bei allen Fragen^^

Offiziell gibt es keine Rückmeldung. Aber wenn du alles richtig gemacht hast, hast du einen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

News: 

https://medium.com/@vechainofficial/as-a-co-founding-member-vechain-helps-establish-the-shanghai-wine-and-liquor-blockchain-alliance-25b28383d769

VeChainDNV GLD.I.G., the Business Information Center of Shanghai, and eight other government bureaus and enterprises formed the Shanghai Wine and Liquor Blockchain Alliance to further the cause of China’s national strategy “to complete product quality traceability system by 2020.”

The Alliance aims to position Shanghai as the leader and innovation centre of ‘blockchain technology + liquor traceability’ in China, facilitating the development of Shanghai into a “no-counterfeit wine and liquor zone” with strong domestic and international influence.

Ich editiere und editiere. Hätte jetzt quasi den ganzen Artikel kopiert weil ich alles cool finde. Deswegen nur die Schlagzeile, den Rest bitte selbst lesen. Ist mal wieder ne super Sache. 

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Modimo:

Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

Hier sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden :)

https://www.reddit.com/r/Vechain/wiki/index

Besonders interessant ist dann Punkt 3.4 :)

Masternodes ist eher ein Oberbegriff, ab 10k hat man die sog. Strength Node, aber wie gesagt, lies da mal selbst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb loralt:

News: 

https://medium.com/@vechainofficial/as-a-co-founding-member-vechain-helps-establish-the-shanghai-wine-and-liquor-blockchain-alliance-25b28383d769

VeChainDNV GLD.I.G., the Business Information Center of Shanghai, and eight other government bureaus and enterprises formed the Shanghai Wine and Liquor Blockchain Alliance to further the cause of China’s national strategy “to complete product quality traceability system by 2020.”

The Alliance aims to position Shanghai as the leader and innovation centre of ‘blockchain technology + liquor traceability’ in China, facilitating the development of Shanghai into a “no-counterfeit wine and liquor zone” with strong domestic and international influence.

Ich editiere und editiere. Hätte jetzt quasi den ganzen Artikel kopiert weil ich alles cool finde. Deswegen nur die Schlagzeile, den Rest bitte selbst lesen. Ist mal wieder ne super Sache. 

This is huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuge and masssssive :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Modimo:

Soweit ich weiß, bekommt man keine gesonderte Bestätigung, aber du kannst voll darauf vertrauen, dass du deinen x-node-Status hast, wenn die 6000+ vor dem 20.03. auf MEW lagen und dort nie unter die 6000 fielen.
Ob nach dem Release der VeChain-Wallet weitere Infos über deinen Status ablesbar sein werden, entzieht sich meiner Kenntnis, das weiß wohl noch keiner :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb joshisaka:

This is huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuge and masssssive :)

:D - wie alles bisher, bis auf das - zumindest mich enttäuschende -  PLAIR. 

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung.

Lese hier seit Februar mit und habe immer mitgefiebert. Nun habe ich mich auch mal zu Wort gemeldet ?.

Das es unterschiedliche Masternodes gibt ist auch total genial finde ich. Die schnelligkeit die Vechain auf dem Podest legt ist fantastisch. Gefühlt kommen fast täglich neue Partnerschaften bzw. positives vom Team heraus.

Bester Token/coin in das man investieren kann und absolut unter Wert wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch was:

Zitat

Taken from sunny's discussion on Telegram group an hour ago.

Sunny Lu: I have to point out - VTHOR doesn’t need to be stable but the fiat cost to every payment and smart contract execution needs to be stable

Sunny Lu: But we are not Normal right? We want professional delivery. So yes, we still maintain the June 30th as the mainnet launch.

https://old.reddit.com/r/Vechain/comments/8pfbvh/daily_vechain_discussion_june_08_2018/e0c07rb/

bearbeitet von Citizenseven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edith muss wieder ran. Sorry, wurde oben schon gepostet. Genießt das Wochenende. Das hier ist nun neu:

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so langsam könnte man mal nen Termin für den Launch rausbringen, oder gibts da schon was Neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Jenex:

so langsam könnte man mal nen Termin für den Launch rausbringen, oder gibts da schon was Neues?

30.6. Der Termin steht doch schon seit Monaten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Vollnoob:

Heut kackt VEN bisher leider ganz schön ab :(

Hat wahrscheinlich Abführmittel genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÄHMMMM OK. 

DB Schenker ist dabei.  (lächerlicher Umsatz von ca. 19 Milliarden Euro im Jahr ;) )

Wir lassen nichts mehr für andere übrig.

https://medium.com/@vechainofficial/vechain-and-db-schenker-pioneer-in-the-use-of-blockchain-for-the-logistics-industry-55941c048070

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Projekt echt sehr, mich würde brennend interessieren ob Siemens auch dabei sein wird. Immerhin sind mit Kühne+Nagel und BMW schon mal zwei sehr große, nahe Kunden dabei. Irgendwie würde ich das Thema gerne mal direkt ansprechen, aber ich glaub dafür sitze ich zu weit unten, haha. :D Meint ihr es ist sehr verkorkst, wenn ich das business development von VeChain mal um Mithilfe (beispielhafte Kalkulation, maßgeschneiderte Anwendung für Siemens) bitte und versuche das als als Ideenvorschlag einzureichen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was richtig geiles: Hab schon schlechtes Gewissen weil ich hier dauernd poste. Aber einmal bitte die Beschreibung lesen. 

Digital asset exchange im VeChain ecosystem:

https://www.youtube.com/watch?v=XlTNABhIOWE

https://medium.com/@OceanEx/introducing-oceanex-7f4a79bbe977

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde, ich habe mich jetzt registriert weil ich sehr interessiert bin in VeChain zu investieren, ABER ich habe mich jetzt hier durch die letzten 30 Seiten gelesen, war auf der HP von VeChain und habe auf Youtube etwas gesucht, muss aber dennoch sagen, ich haber noch sehr viele Fragen, weshalb ich mich jetzt an Euch wende mit der großen Bitte mir hier weiterzuhelfen:

Ich möchte meine 35 ETH in VEN tauschen:

- Ich glaube dies kann ich auf Binance tun?

- Wenn möglich bitte ich um ein kurzes Summary was VeChain jetzt grob ist und wie es sich entwickeln will?

- Was ist das Hauptaugenmerk von VEN, Dokumentation von unveränderbaren Lieferaufzeichnungen, speziell für zb Logistikunternehmen wie DHL?

- Warum sehr ihr so riesiges Potential in VeChain?

- ich habe mehrmals gelesen VeChain hätte schon einige Industriepartner, wieso gibt es die erst an sehr wenigen Börsen und warum wurde hier erst vor kurzem ein Whitepaper veröffentlicht, ist VeChain noch sooo jung? Ist ein großer Erfolg hier schon so absehbar?

- Kann man VeChain mit IOTA irgendwie vergleichen oder wirds ich VeChain auch im IoT anwenden lassen? (Ich halte IOTA sicher sehr long und möchte das auch mit VeChain machen, hier also keine "wer ist besser" Diskussion entfachen)

Ist VeChain imMo ein ERC20 System, wird das mit dem Erscheinen des Mainnet auch so bleiben oder geht es in Richtung Tangle wie bei IOTA?

Was ist der Unterschied zwischen VEN und VET und wie hängt das mit Thor zusammen?

Soll ich die ETH vor dem Mainnet kaufen oder danach?

Sollte man vorher kaufen muss man nach dem Mainnet technisch irgendetwas machen? (werden die VEN/VET dann wieder in was anderes getauscht oder so?)

Gibt es ein eigenes Wallet für VeChain?

Ein herzliches DANKE  für Eure Hilfe, ich bin hier leider ein Newbie und somit auf Eure Hilfe angewiesen, wenn dies hier fürs Forum zu banal ist, könnt ihr mir natürlich auch gerne per BM antworten.

Liebe Grüße Mak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Makanaki:

Du möchtest 35 ETH in Vechain investieren und hast laut deinem Text keinen blassen Schimmer was Vechain macht?! Alle Achtung! Entweder ist das extrem Risikofreudig oder extrem ...

Am 5.6.2018 um 08:57 schrieb Luqius:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Modimo:

Ich möchte mein Gesamtportfolio weiter diversifizieren, lese immer wieder von der Einschätzung des großen Potentials von VeChain und möchte eben mehr darüber wissen. 

Deshalb auch meine Fragen und auch mein Hinweis dass ich Newbie bin. Werden meine Fragen ausreichend beantwortet, habe ich mit dem Switch auch kein Problem. Und ja mein Risikobewusstsein ist definitiv als sehr hoch einzuordnen. Das Risiko eines Totalverlusts ist mir auch durchaus bewußt. 

Deshalb würde es mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere hier weiterhelfen könnte. 

LG Mak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Makanaki:

Ich möchte mein Gesamtportfolio weiter diversifizieren, lese immer wieder von der Einschätzung des großen Potentials von VeChain und möchte eben mehr darüber wissen. 

Deshalb auch meine Fragen und auch mein Hinweis dass ich Newbie bin. Werden meine Fragen ausreichend beantwortet, habe ich mit dem Switch auch kein Problem. Und ja mein Risikobewusstsein ist definitiv als sehr hoch einzuordnen. Das Risiko eines Totalverlusts ist mir auch durchaus bewußt. 

Deshalb würde es mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere hier weiterhelfen könnte. 

LG Mak

Ich bitte dich einfach den Thread oder das Reddit-Forum zu lesen. Da steht eig alles drin. Auch was wir davon halten.

Reddit bietet sich außerdem  an für alle wichtigen, allgemeine aber auch spezielle infos, links etc. (https://www.reddit.com/r/Vechain/)

Auch schöne Zusammenfassungen (rechte Seite die Links - Introduction, FAQ, Partnerships etc. etc.

Wenn du dann noch Fragen hast, gerne hier. 

Für mich persönlich ist VEN eines der seriösesten und zukunftsträchtigsten Projekte im Crypto-Heuhaufen.  Wenn du dich eingelesen hast, würde ich gerne wissen, ob du dies dann auch so siehst :D 

bearbeitet von loralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag