Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb quickclick3:

Hallo zusammen,

 

hat hier noch jemand Vechain Coins? Ich habe Schwierigkeiten ein Wallet auf das neue Handy mit den 12 Wörtern zu importieren?  Er sagt die Wörter sind falsch...

und noch eine Frage für was ist das Passwort gut das am Anfang (1 Handy aufgeschrieben wurde? habe ich bisher noch nicht gebraucht..... )

Es gibt ein PIN, für in die App zu gelangen ein Passwort ? und die 12 Worte um das Wallet wieder auf ein neues Handy zu importieren.....

 

Besten Dank

Hab dir über PN geantwortet, vielleicht geht es ja so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 13:07 schrieb quickclick3:

Hallo ist hier noch jemand aktiv und kennt sich mit dem Import von VET von einem Handy auf ein neues Handy aus?

Ich habe auf dem neuen Handy Vechain Thor Wallet installiert und will nun das Wallet importieren..... mit den 12 Wörtern die man bei der Erstellung handschriftlich aufgeschrieben hatte,

NUN IST ES ABER SO:

1) Er zeigt an das wohl eines der Worte falsch ist

oder

2) Muß man die Wörter nach Reihenfolge 1-12 eingeben habe ich auch schon einige male probiert....

oder

3) Was gibt es noch für eine Möglichkeit um den Import zu starten?

(Altes Handy habe ich im Vertrauen auf die 12 Wörter die ich ja hatte auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt? )

(Kann man die App auf dem alten Handy wiederherstellen ? Wie geht das ?)

Dann gibt es da noch den App Pin der funktioniert und ein Passwort, das ich bei der Einrichtung (beim 1 mal einrichten mußte)

BIn mal gespannt ob Ihr eine Antwort für mich habt.

 

Gruß qc

Ja. Die Wörter müssen in Reihenfolge eingegeben werden. Wenn du die nicht aufgeschrieben hast, dann wird es jetzt sehr schwierig für dich ^^

Hast du nach 3 Wörter vllt auch Return gedrückt? Immer nur jedes Wort mit Space trennen. Hast du jedes Wort auf richtige Schreibweise gecheckt?

Wieso setzt du das alte Handy erst zurück, bevor du importierst? Schwerer Fehler.

 

Ich weiß nicht, was dir sonst noch per PN geraten wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die INFO,

ich habe die 12 Wörter eingegeben und  blau Importiern gedrückt da erscheint unter dem Button  "Invalid mnemonic phrases" = "Ungültige mnemonische Phrasen"

diese habe ich mir aber in der Rheinfolge abgeschrieben.... mit Nummer von 1-12.   Gibt es einen Support wo man bei Vechain sein Anliegen vorbringen kann. die Wallet Adresse habe ich und die Buchungen die ich per E-Mail bekommen hatte.

Ich hätte noch eine Frage zum Passwort das man am Anfang festlegen sollte, für welchen Zweck soll das sein? Ich habe es bisher nicht gebraucht. Ich habe nur den Pin für in die App benötigt sonst nichts von der App aus habe ich bisher auch noch keine VET vesendet.

Für was sollte dann das Passwort sein? Zur Wiederherstellung der App wohl nicht.... Und altes Passwort eingeben habe ich auch nirgendwo gefunden....

Ich habe auch mal versucht den alten Wallet Name einzugeben (wurde mir von User geraten)  und das Passwort sollte man neu vergeben, stimmt das? Ich habe es auch mal mit dem alten Passwort probiert aber auch ohne Erfolg. Also ich habe alle drei Dinge ausgefüllt bis ein grüner Haken erschienen ist.  Mir wurde noch ein englisches Forum genannt wo ich mich hin wenden kann.... das werde ich noch tun. Bin mal gespannt.....

Hast Du oder sonst jemand noch eine Idee.... das mit dem zurücksetzen des Handys war echt ein Fehler hätte aber nicht gedacht das es nicht funtioniert war mir 100% sicher.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Passwort brauchst du innerhalb der App für VeVote zB. oder auch wenn du Transaktionen tätigst.

Ich kann dich auf Reddit oder Telegram verweisen, da wird dir eig. sehr schnell geholfen von den Admins, sofern die das können. Hier allerdings scheinst du aber ein Wort falsch aufgeschrieben zu haben. Check nochmal genau alle Wörter

 

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem VET gestern den Eigeninvest von mir wieder erreicht hatte (es dauerte fast 2 Jahre), habe ich heute gegen BTC verkauft und nur den Gewinn in VET gelassen (Freecoins).

Ich mag das Projekt, möchte aber mein Risiko minimieren.

FYI 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ulli:

Nachdem VET gestern den Eigeninvest von mir wieder erreicht hatte (es dauerte fast 2 Jahre), habe ich heute gegen BTC verkauft und nur den Gewinn in VET gelassen (Freecoins).

Ich mag das Projekt, möchte aber mein Risiko minimieren.

FYI 😉

Verständlich. 

Ich geh Risiko.Nach der langen Durststrecke, darf jetzt ruhig mal ne zeitlang aufwärts gehen. Wenn ich mir allein die Marktkapitalisierung von EOS, TRX, XRP etc angucke ist da noch deutlich Luft nach oben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb loralt:

Verständlich. 

Ich geh Risiko.Nach der langen Durststrecke, darf jetzt ruhig mal ne zeitlang aufwärts gehen. Wenn ich mir allein die Marktkapitalisierung von EOS, TRX, XRP etc angucke ist da noch deutlich Luft nach oben

Mit diesen Coins werde ich dann genauso verfahren🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

 

Hmm, ich sehe mehr Luft nach unten als nach oben.

Langfristig sehe ich das auch so. Im Falle eines erneuten Hypes rechne ich allerdings damit, dass jeder, der schon etwas länger hält, seinen Einsatz rausnehmen kann😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, ich sehe mehr Luft nach unten als nach oben.

Bei vielen Altcoins sicherlich. Es gilt eben, das nächste google zu finden und das nächste Myspace zu vermeiden.

 

Aber gerade Vechain löst meiner Ansicht nach einfach ein großes Problem. Die Chance, dass sich das durchsetzt ist durchaus gegeben. Und dann werden wir Gewinne sehen, die selbst Bitcoin als sehr konservative Anlage erscheinen lassen.

Ist halt etwas für Hochrisiko-Investoren.

Vermutlich werden wir gleich den vollen Cent sehen, nette Ralley!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Hmm, ich sehe mehr Luft nach unten als nach oben.

Missverständlich ausgedrückt?!  Egal wie rum man es dreht, Vechain hält nur einen Bruchteil des MarketCaps im Vergleich mit den aufgezählten.

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb loralt:

Missverständlich ausgedrückt?!  Egal wie rum man es dreht, Vechain hält nur einen Bruchteil des MarketCaps im Vergleich mit den aufgezählten.

Ja, nun ist es missverständlich ausgedrückt.

Die Marktkapitalisierung ist nichts, was unter allen Coins aufgeteilt wird. 

Eine Währung mit einer geringen Marktkapitalisierung kann diese auf zwei Arten erhöhen: Höhere Kurse oder die Anzahl der Umlaufmenge erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ja, nun ist es missverständlich ausgedrückt.

Die Marktkapitalisierung ist nichts, was unter allen Coins aufgeteilt wird. 

Eine Währung mit einer geringen Marktkapitalisierung kann diese auf zwei Arten erhöhen: Höhere Kurse oder die Anzahl der Umlaufmenge erhöhen.

Du weißt doch was ich meine. Dann letzter Versuch: Die Marktkapitalisierung von Vechain ist geringer als die von EOS, TRX und co. So.

 

Bearbeitet von loralt
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb loralt:

Du weißt doch was ich meine. Dann letzter Versuch: Die Marktkapitalisierung von Vechain ist geringer als die von EOS, TRX und co. So.

Was aus meiner Sicht gut ist, da es eine deutlich größere Wertsteigerung ermöglicht. Im Grunde bekommt man ja für das selbe Geld einen viel höheren Anteil an allen Coins.

 

Allerdings wird die Marktkapitalisierung meiner Ansicht nach massiv überschätzt. Wenn ich eine Milliarde "Thrym Coins" auf den Markt werfe und mir 10 davon für einen Euro pro Stück mit einem Kumpel hin und herschiebe, wäre der Kurs bei einem Euro und ich auf dem Papier Milliardär, obwohl 999999990 davon völlig ungenutzt herumliegen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe Fragen zur steuerlichen Behandlung von VET u. VTHO.

1. Gibt es schon etwas konkretes zur möglichen Verlängerung der Spekulationsfrist von 1 auf 10 Jahre aufgrund der erhaltenen VTHO? Ausgehend davon, dass es sich bei den VTHO um sonstige Einkünfte handelt. Oder gelten diese als Geschenk (lt. meinem Steuerberater sind es sonstige Einkünfte)?

2. Bei Verwendung der TrustWallet werden die generierten VTHO automatisch alle paar Minuten gutgeschrieben. Die steuerliche Bewertung müsste theoretisch zum Zeitpunkt des Zuflusses erfolgen. Wie soll das funktionieren? Man kann ja schlecht 24/7 auf die Wallet schauen und den Zufluss in Euro bewerten (die Transaktionen der VTHO werden in der Wallet nicht angezeigt, oder gibt es eine Möglichkeit, diese zu sehen?)

3. Welcher Steuerberater /Fachanwalt Steuerrecht kennt sich damit aus/ist Empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DonLeon:

1. Gibt es schon etwas konkretes zur möglichen Verlängerung der Spekulationsfrist von 1 auf 10 Jahre aufgrund der erhaltenen VTHO? Ausgehend davon, dass es sich bei den VTHO um sonstige Einkünfte handelt. Oder gelten diese als Geschenk (lt. meinem Steuerberater sind es sonstige Einkünfte)?

Bisher noch nicht geklärt. Geh zur Sicherheit von 10 Jahren für Gewinne und einem Jahr für Verluste aus.

Die VTHO sind "sonstige Einkünfte", da Du ja eine "Gegenleistung" erbringen musstest - Geschenke sind es wenn sie unabhängig einer Gegenleistung sind und von jemand anderem angeschafft wurden.

vor 8 Stunden schrieb DonLeon:

2. Bei Verwendung der TrustWallet werden die generierten VTHO automatisch alle paar Minuten gutgeschrieben. Die steuerliche Bewertung müsste theoretisch zum Zeitpunkt des Zuflusses erfolgen. Wie soll das funktionieren? Man kann ja schlecht 24/7 auf die Wallet schauen und den Zufluss in Euro bewerten (die Transaktionen der VTHO werden in der Wallet nicht angezeigt, oder gibt es eine Möglichkeit, diese zu sehen?)

Nimm den Tagesendkurs und gut ist.

Mach es nicht zu kompliziert.

vor 9 Stunden schrieb DonLeon:

3. Welcher Steuerberater /Fachanwalt Steuerrecht kennt sich damit aus/ist Empfehlenswert?

Geh einfach aktiv auf das Finanzamt zu und frage dort nach indem Du Auswahlmöglichkeiten gibst, die praktikabel und fehlertolerant sind. Geh logisch vor und überlege Dir wie ein Steuerschätzer schätzen würde. Sie genauer als der Schätzer.

Das Steuerrecht ist nicht schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Die VTHO sind "sonstige Einkünfte", da Du ja eine "Gegenleistung" erbringen musstest - Geschenke sind es wenn sie unabhängig einer Gegenleistung sind und von jemand anderem angeschafft wurden.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch:

Im Prinzip sehe ich die VTHO auch als "sonstige Einkünfte", aber worin besteht denn die "Gegenleistung", ausser dass ich die VET besitze? Ist ja kein aktives Staking oder ein Masternode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DonLeon:

worin besteht denn die "Gegenleistung", ausser dass ich die VET besitze?

Du besitzt VET.

Wer keine VET besitzt, bekommt auch keine VTHO.

Zweites Kriterium ist, dass es für die erhaltenen VTHO kein vorheriges Anschaffungsdatum gibt, welches bei einer Schenkung auf Dich übergehen würde.

Aber wie gesagt, ich bin kein Steuerfachmann und empfehle grundsätzlich die "ungünstigere" Methode.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Du besitzt VET.

Wer keine VET besitzt, bekommt auch keine VTHO.

Zweites Kriterium ist, dass es für die erhaltenen VTHO kein vorheriges Anschaffungsdatum gibt, welches bei einer Schenkung auf Dich übergehen würde.

Aber wie gesagt, ich bin kein Steuerfachmann und empfehle grundsätzlich die "ungünstigere" Methode.

Danke nochmals für die ausführliche Erklärung. Gibt leider, selbst bei Steuerberatern, Finanzämtern usw., noch viele Unsicherheiten bzgl. der Besteuerung von Cryptos. Ein gerade von mir gefundener Beschluss des Finanzgerichts Nürnberg stellt sogar generell die Rechtmäßigkeit der Besteuerung von Cryptos in Frage. Wen es interessiert:

(FG Nürnberg, Beschluss vom 8.4.2020, 3 V 1239/19)

https://www.gesetze-bayern.de/(X(1)S(hyordzc1lnf3njhmkv5p3huy))/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2020-N-8128?hl=true&AspxAutoDetectCookieSupport=1

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DonLeon:

Interessantes Dokument - besonders interessant: Er hat Verluste durch einen Hackerangriff als Verlust angegeben und das wurde akzeptiert ?!?
(Verluste durch Diebstahl sind keine Veräußerungsgeschäfte)

Mal beobachten wie der Fall ausgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Mal eine Überlegung zu VET/VTHO: Sollte man seine VET in der offiziellen Wallet haben und VTHO einfach „nicht claimen“ stellt sich auch die Frage, wie man das bewerten kann... 

Ich weiß nicht genau wie es in der offiziellen Wallet ist. Muss man dort manuell claimen? In der TrustWallet werden die VTHO automatisch gutgeschrieben, unabhängig davon, ob man sich VTHO in der Wallet anzeigen lässt oder nicht, sie sind der Adresse gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.