Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DonLeon:

Ich weiß nicht genau wie es in der offiziellen Wallet ist. Muss man dort manuell claimen? In der TrustWallet werden die VTHO automatisch gutgeschrieben, unabhängig davon, ob man sich VTHO in der Wallet anzeigen lässt oder nicht, sie sind der Adresse gutgeschrieben.

Ja genau, mittlerweile kann bzw muss man sich -zumindest mit Node - die VThO „manuell abholen“ ,..vorher werden sie auch nicht der Adresse gutgeschrieben soviel ich zumindest bei mir sehe.  Würde bei der Steuerfrage ja ziemlich helfen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich habe vor Jahren VEN gekauft. Ich habe dann auf meinem Smartphone damals die App installiert und den Tokenswap durchgezogen. Es hat alles funktioniert. Mir ist dann mein Smartphone heruntergefallen und das Display war so beschädigt, dass ich nicht mehr an meine Daten kam. 

 

Ich habe die App dann auf dem neuen Smartphone installiert und per mnemomic phrase mein Wallet wiederhergestellt. Der Reminder kam auch, dass das Wallet existiert und ob ich es resetten möchte. 

Problem: Es werden keine Assets aufgeführt, sie sind weg. Es waren ca. 100k VET. Kennt jemand das Problem, oder wurde das schon mal hier besprochen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb loralt:

Ja genau, mittlerweile kann bzw muss man sich -zumindest mit Node - die VThO „manuell abholen“ ,..vorher werden sie auch nicht der Adresse gutgeschrieben soviel ich zumindest bei mir sehe.  Würde bei der Steuerfrage ja ziemlich helfen

Im Prinzip könnte das steuerlich tatsächlich helfen. Abschließend kann das aber wohl nur ein Steuerexperte beantworten. Bin nicht sicher, ob nicht schon der theoretische Anspruch den man auf die VTHO hat, steuerrechtlich relevant ist, auch wenn keine "Auszahlung" (also das claimen) erfolgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loralt / Mal eine Überlegung zu VET/VTHO: Sollte man seine VET in der offiziellen Wallet haben und VTHO einfach „nicht claimen“ stellt sich auch die Frage, wie man das bewerten kann...

 

welches ist denn die offizielle Wallet?

Habe meine VET-keys auf dem ledger und anfangs die Chrome extension genutzt und seit Januar die desktop wallet Sync. Bei beiden laufen die VTHO automatisch rein. Ich habe aber das Problem, dass ich nirgends wo die Transfers sehen kann (Datum, Menge und Preis), sondern nur die aktuelle Balance. Im Vechain Explorer ist der .csv-Export auch leer. Weiß jemand, wie ich history erhalte?

Bearbeitet von finehobby
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finehobby:

loralt / Mal eine Überlegung zu VET/VTHO: Sollte man seine VET in der offiziellen Wallet haben und VTHO einfach „nicht claimen“ stellt sich auch die Frage, wie man das bewerten kann...

 

welches ist denn die offizielle Wallet?

Habe meine VET-keys auf dem ledger und anfangs die Chrome extension genutzt und seit Januar die desktop wallet Sync. Bei beiden laufen die VTHO automatisch rein. Ich habe aber das Problem, dass ich nirgends wo die Transfers sehen kann (Datum, Menge und Preis), sondern nur die aktuelle Balance. Im Vechain Explorer ist der .csv-Export auch leer. Weiß jemand, wie ich history erhalte?

Vechainthor Wallet (mobile) von der Foundation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen ,

ich hatte mir vor kurzen meine alten VEN (110 Stück) von meinem Ledger zu Binance gesendet , hab dabei aber ausversehen die Ether Adresse genommen 🙈

 

laut etherscan (https://etherscan.io/tx/0xa57fc922b035fd633da6a3f661a59c91d6eddd3b0093a57b97e376758a1863b8) hat alles „geklappt“ ...

 

gibt es noch Chancen das diese Aktion noch gut ausgeht ? 
 

danke im Voraus ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müsste dir Binance mit manueller Hilfe eigentlich zurücksenden können. Ich weiß aber nicht, ob und wieviel Gebühr die dafür verlangen.

Dass du deine VEN über die mobile wallet von Vechain in VET tauschen solltest, weißt du, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 08:20 schrieb dxtr:

VeChain ist ja seit einem guten Monat ordentlich gestiegen. Seht ihr hier noch weiteres Entwicklungspotential und über welche Börse kauft ihr überhaupt?

Aus meiner Sicht war der Anstieg eher fundamental begründet. Sieht ja so aus, als sei die Kooperation mit Wallmart China sehr konkret. 

Das Ding löst einfach ein riesiges Problem einer kommenden Weltmacht, und das noch mit dem Segen und der Unterstützung der dortigen Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich das „konkret“ anschauen möchte. Auf seevechain.com könnt ihr die Transaktionen immer wieder mal schön verfolgen. Walmart ist da regelmäßig zu sehen, wenn neue Produkte geuploaded werden, dann gibts ein kleines TX-Feuerwerk... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mawa73:

Was macht ihr mit euren VTHO?

Halten?

Umtauschen?

Ich lasse die einfach liegen. Da müsste man ja schon Millionen investieet haben, dass sich umtauschen lohnen würde. Außerdem ist VTHO echt nett gestiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wen interessiert: Auf Crypto.com lassen sich VET im Earn-Programm vermehren. 4% pro Jahr bzw. 6% pro Jahr, wenn man auch die hauseigenen CRO gestaked hat. Und derzeit läuft eine Werbeaktion, die einem die Zinssätze für die erste Woche verdreifacht. Ist aber gedeckelt, ich bin nicht sicher, ob da noch Luft ist oder nicht. Allerdings: Crypto.com ist zentralisiert, d.h. man braucht ein gewisses Grundvertrauen in die Firma. Sie haben zwar auch eigene Rückstellungen und eine Versicherung, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MKE:

Falls es wen interessiert: Auf Crypto.com lassen sich VET im Earn-Programm vermehren. 4% pro Jahr bzw. 6% pro Jahr, wenn man auch die hauseigenen CRO gestaked hat. Und derzeit läuft eine Werbeaktion, die einem die Zinssätze für die erste Woche verdreifacht. Ist aber gedeckelt, ich bin nicht sicher, ob da noch Luft ist oder nicht. Allerdings: Crypto.com ist zentralisiert, d.h. man braucht ein gewisses Grundvertrauen in die Firma. Sie haben zwar auch eigene Rückstellungen und eine Versicherung, aber wer weiß...

Habe 2014 die Minpal Exchange Pleite mitgemacht und etliche BTC und hunderte DASH ( damals hießen die noch DarkCoins ) verloren, ich würde nie wieder was auf Börsen liegen lassen! Da können die mich mit noch so viel Eranings oder sonstwas locken. Aber jeder wie er mag.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MKE:

Falls es wen interessiert: Auf Crypto.com lassen sich VET im Earn-Programm vermehren. 4% pro Jahr bzw. 6% pro Jahr, wenn man auch die hauseigenen CRO gestaked hat. Und derzeit läuft eine Werbeaktion, die einem die Zinssätze für die erste Woche verdreifacht. Ist aber gedeckelt, ich bin nicht sicher, ob da noch Luft ist oder nicht. Allerdings: Crypto.com ist zentralisiert, d.h. man braucht ein gewisses Grundvertrauen in die Firma. Sie haben zwar auch eigene Rückstellungen und eine Versicherung, aber wer weiß...

Für Neulinge vllt auch interessant, dass der erste Kauf über Kreditkarte Gebührenfrei ist bei Crypto.com  Auch ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Über Binance JE einzahlen oder wie machst du das?

Bisher noch nicht probiert - Kreditkarte bisher über .com

Hab schon einiges ausprobiert. Binance, OceanEx, Coinbase, Crypto.com.

Am einfachsten und schönsten (und günstigsten, da beim ersten Kauf keine Gebühren) find ichs aktuell in der Crypto.com App.

Bitpanda soll auch gut sein .Die Gebühren für den Kauf mit Kreditkarte sind leider überall ziemlich hoch

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crypto.com hat bis Ende September die Gebühren auf den Kreditkartenkauf gestrichen. Am liebsten ist mir immer noch Kraken mit quasi instantaner EUR-Überweisung über ein Fidor-Bankkonto, aber die unterstützen halt keine VET.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.