Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb loralt:

seit einer Woche +50%

seit einem Monat +120%

seit einem Jahr (vom ATL) über 2000%

 

Wo steigt der Kurs nicht? :D 

Ja Okey Okey 😂 ich bin halt schon diese Pumps gewöhnt. Hab meine ganzen Chiliz damals gegen vechain getauscht. Und mein Gesicht so 👁👄👁# 😂😂😂

Bearbeitet von Jensevic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freunde,

 

ich habe VECHAINS über Bitpanda gekauft, kriegt man dort auch die VTHO? 

 

Oder sollte ich aufhören weiter bei Bitpanda einzukaufen und auf die offizielle App von Vechain gehen? Oder soll ich mir die Vechains von Bitpanda auf meine App Wallet senden?

 

Was sagt ihr? wie empfiehlt ihr das?

 

Geht das alles auch über Bitpanda?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb VCHTHR:

Hallo freunde,

 

ich habe VECHAINS über Bitpanda gekauft, kriegt man dort auch die VTHO? 

 

Oder sollte ich aufhören weiter bei Bitpanda einzukaufen und auf die offizielle App von Vechain gehen? Oder soll ich mir die Vechains von Bitpanda auf meine App Wallet senden?

 

Was sagt ihr? wie empfiehlt ihr das?

 

Geht das alles auch über Bitpanda?

 

Danke

auf der Vechainthorwallet kannst du keine VEt's kaufen. Von daher kannst du sie weiterhin auf bitpanda beziehen.

Ich würde sie aber dann auf das vechainthorwallet (aus dem app store)  ziehen. Dort generierst du deine VTHO's und die Coins sind sicher bei dir verstaut :)

 

Ich selber bin nicht auf bitpanda. weiss daher nicht ob du dort staken kannst. im Wallet kannst du dies jedoch

Bearbeitet von Infected Medicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb VCHTHR:

Hallo freunde,

 

ich habe VECHAINS über Bitpanda gekauft, kriegt man dort auch die VTHO? 

 

Oder sollte ich aufhören weiter bei Bitpanda einzukaufen und auf die offizielle App von Vechain gehen? Oder soll ich mir die Vechains von Bitpanda auf meine App Wallet senden?

 

Was sagt ihr? wie empfiehlt ihr das?

 

Geht das alles auch über Bitpanda?

 

Danke

Das will ich sehen, wie du die von bitpanda versendest. Warte schon gefühlt drei Monate darauf, das man die endlich versenden kann 🙈

Bearbeitet von Jensevic
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 13:21 schrieb loralt:

seit einer Woche +50%

seit einem Monat +120%

seit einem Jahr (vom ATL) über 2000%

 

Wo steigt der Kurs nicht? :D 

Interessant ist auch mit VTHO mit momentan $0.013

Wird ja langsam echt ein passives Einkommen. Auch wenn man im Grunde nicht verkaufen kann, bis das mit den Steuern geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thrym:

Interessant ist auch mit VTHO mit momentan $0.013

Wird ja langsam echt ein passives Einkommen. Auch wenn man im Grunde nicht verkaufen kann, bis das mit den Steuern geklärt ist.

Total. Das ist selbst bei der Vechain-Community ein vernachlässigter Posten - mMn darf man VTHO nicht unterschätzen. Gas-token wie Tfuel, Gas etc. erfahren in der Kryptogemeinde wesentlich mehr Anerkennung als VTHO. Das dürfte sich jetzt langsam ändern. 

Verkaufen geht schon, du musst es wohl eh direkt bei Zufluss versteuerern. Es dürfte sich allerdings bei fast allen noch im Rahmen des Steuerfreibetrags befinden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb loralt:

Verkaufen geht schon, du musst es wohl eh direkt bei Zufluss versteuerern. Es dürfte sich allerdings bei fast allen noch im Rahmen des Steuerfreibetrags befinden :) 

Das ist bei mir auch noch der Fall, allerdings reichen ja schon im März '20 investierte $1500. Wird schon einige geben, die darüber liegen.

Das blöde ist, dass die meisten wohl auch noch andere Coins haben. Da müsste man dann schon aufpassen, nicht mal beim ETH/BTC verschieben zu einer Börse noch 100 Euro plus gemacht zu haben und plötzlich drüber zu sein.

Hast du eine Quelle dafür? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Steuer hab ich so verstanden:

VET erzeugt VTHO.. da VTHO aber ein eigenständiger Token ist und fur Transaktionsgebuhren im Netzwerk dient,findet kein typisches staking wie bsp. bei Dot oder ADA statt,wenn ich die erzeugten vtho also verkaufe gegen eine andere Kryptowährung gilt nur die 1 Jahrige haltefrist.

Wenn es jemand genauer weiß bitte korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fukano:

Das mit der Steuer hab ich so verstanden:

VET erzeugt VTHO.. da VTHO aber ein eigenständiger Token ist und fur Transaktionsgebuhren im Netzwerk dient,findet kein typisches staking wie bsp. bei Dot oder ADA statt,wenn ich die erzeugten vtho also verkaufe gegen eine andere Kryptowährung gilt nur die 1 Jahrige haltefrist.

Wenn es jemand genauer weiß bitte korrigieren. 

Korrekt ist, dass es kein typisches Staking ist und man argumentieren könnte, dass der Token zur Aufrechterhaltung der Blockchain benötigt wird. Es gibt halt noch keine Rechtsprechung dafür - deswegen hilft bei größeren Mengen nur: Steuerberater mit Ahnung holen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi, 

ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

1. Kann es sein, dass ein original Vechain/Thor Wallet auch mal fehlerhaft arbeitet?

2. In meinem Fall - vorausgesetzt - die Generationsrate von 0,000432 VTHO pro VET pro Tag stimmt noch, generiert mein Wallet nur ca. 10% der VTHO die sie generieren sollte. Es sind auch nur 10% von den hier kalkulierten VTHO: https://thorcalculator.com/

3. Gibt es von VeChain hier irgendeine Möglichkeit von Support an den man sich wenden kann?

Besten Dank, sofern mir hier jemand antworten bzw. weiterhelfen kann 😊

Ergänzung:
Ich habe jetzt meine VTHO Zugänge meiner Wallet ausgelesen: 2019 +57223 VTHO & 2020 +37009 VTHO ohne dass je ein VET oder ein VTHO aus der Wallet bewegt worden wäre. Und weit weg von 0,000432 pro VET pro Tag leider 🥴💭

Bearbeitet von Makanaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 18:28 schrieb Makanaki:

 Hi, 

ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

1. Kann es sein, dass ein original Vechain/Thor Wallet auch mal fehlerhaft arbeitet?

2. In meinem Fall - vorausgesetzt - die Generationsrate von 0,000432 VTHO pro VET pro Tag stimmt noch, generiert mein Wallet nur ca. 10% der VTHO die sie generieren sollte. Es sind auch nur 10% von den hier kalkulierten VTHO: https://thorcalculator.com/

3. Gibt es von VeChain hier irgendeine Möglichkeit von Support an den man sich wenden kann?

Besten Dank, sofern mir hier jemand antworten bzw. weiterhelfen kann 😊

Ergänzung:
Ich habe jetzt meine VTHO Zugänge meiner Wallet ausgelesen: 2019 +57223 VTHO & 2020 +37009 VTHO ohne dass je ein VET oder ein VTHO aus der Wallet bewegt worden wäre. Und weit weg von 0,000432 pro VET pro Tag leider 🥴💭

Kann eigentlich nicht sein...muss der Fehler irgendwo bei deinen Rechnungen liegen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich Dir sagen. Ich habe es echt rauf und runter gecheckt. Leider gibt es ja so gut wie keinen Ansprechpartner was das betrifft. Überlege schon alles von meiner Wallet zu nehmen, eine neue zu erstellen und sie dann darauf zu packen. Hätte aber grsl einen Node Status, sollte also sogar 0,000580 statt 0,000432 täglich bekommen. Werde noch versuchen Lösungen zu finden - wenn ich keine finde, bleibt mir dieser Weg wohl nicht erspart und eben die Node auf der Strecke.

Bearbeitet von Makanaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Makanaki:

 Überlege schon alles von meiner Wallet zu nehmen, eine neue zu erstellen und sie dann darauf zu packen. 

Blöde Frage dazu, weil ich noch nie umgezogen bin:

Stecken die verdienten VTHO eigentlich auch mit im Seed? Sind die mit dabei, wenn ich eine neue Wallet installiere und diesen eingebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrym:

Blöde Frage dazu, weil ich noch nie umgezogen bin:

Stecken die verdienten VTHO eigentlich auch mit im Seed? Sind die mit dabei, wenn ich eine neue Wallet installiere und diesen eingebe?

Ja, die sind auf deiner Adresse. Die Wallet ist ja nur "Oberfläche"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 13:31 schrieb Infected Medicus:

auf der Vechainthorwallet kannst du keine VEt's kaufen. Von daher kannst du sie weiterhin auf bitpanda beziehen.

Ich würde sie aber dann auf das vechainthorwallet (aus dem app store)  ziehen. Dort generierst du deine VTHO's und die Coins sind sicher bei dir verstaut :)

Darf ich Sie fragen, ob das generieren von VTHOs nur auf dieser App funktioniert? Ich habe meine Coins noch auf Binance, generiere ich dort auch VTHOs? Ich habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. Danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kuroba:

Darf ich Sie fragen, ob das generieren von VTHOs nur auf dieser App funktioniert? Ich habe meine Coins noch auf Binance, generiere ich dort auch VTHOs? Ich habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. Danke für die Antwort :)

Darfst mir gerne du sagen ;)

Mit binance und vet habe ich keine Erfahrung. Nur was das kaufen von vets angeht. :)

Doch wenn ich mich nicht täusche, kann man vets auf binance ins staking geben. Weiss jedoch nicht, wieviele rewards rausspringen. 

Und ich denke deine vets sind dann für eine bestimmte Anzahl an Tagen gesperrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kuroba:

Darf ich Sie fragen, ob das generieren von VTHOs nur auf dieser App funktioniert? Ich habe meine Coins noch auf Binance, generiere ich dort auch VTHOs? Ich habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. Danke für die Antwort :)

Du musst auf Binance Earn gehen. Dort unter flexible Sparprodukte kannst du deine VET anlegen. Dabei sind sie auch nicht gesperrt, sondern du kannst sie jeden Tag wieder rausnehmen. Da bekommst du eine jährlich APY von 1.1% VET sowie zusätzlich VTHO ausbezahlt. Auszahlung ist täglich.

Alle wichtigen Infos dazu: https://www.binance.com/en/support/announcement/5bd909976c7743c7a398d383f1832520

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 09:56 schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Du musst auf Binance Earn gehen. Dort unter flexible Sparprodukte kannst du deine VET anlegen. Dabei sind sie auch nicht gesperrt, sondern du kannst sie jeden Tag wieder rausnehmen. Da bekommst du eine jährlich APY von 1.1% VET sowie zusätzlich VTHO ausbezahlt. Auszahlung ist täglich.

Alle wichtigen Infos dazu: https://www.binance.com/en/support/announcement/5bd909976c7743c7a398d383f1832520

Vielen Dank für die super Erklärung.

Es hat auch alles sehr gut geklappt. Um die earnings von VTHO zu erhalten und zu sehen, muß ich da auf Binance noch etwas einrichten oder anders handeln. Vielen Dank für die Hilfe an einen kompletten Neuling. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 10:19 schrieb 11marvin11:

Vielen Dank für die super Erklärung.

Es hat auch alles sehr gut geklappt. Um die earnings von VTHO zu erhalten und zu sehen, muß ich da auf Binance noch etwas einrichten oder anders handeln. Vielen Dank für die Hilfe an einen kompletten Neuling. 

Nein, die VTHO werden dir automatisch gutgeschrieben und sind dann in deinem Spot-Wallet sichtbar. Ich weiß nicht wann genau der Snapshot bzw. die Auszahlung erfolgt, aber mein Coinbestand erhöht sich jeden Tag. Auszahlung ist aber normalerweiße erst ab Tag 2, weshalb man am Anfang einfach kurz warten sollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sven011092:

Vechain hat mit 9 Eurocent ein neues ATH erreicht 🥳 gibt es Gründe für diesen plötzlichen Anstieg?

außer dem, dass VET noch immer total unter Wert gehandelt wird im Vergleich zu anderen Kryptowährungen? Nö ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb loralt:

außer dem, dass VET noch immer total unter Wert gehandelt wird im Vergleich zu anderen Kryptowährungen? Nö ;)

Sehe ich auch so.. zumal ja kein plötzlicher Hype da ist sondern VET stetig über die Monate gestiegen ist.. schaut irgendwie gesund aus 😁😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.