Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

irgendwo 0,6 - 0,8$ wäre das alte ath. vet war früher mal ven, der war 2017/18 bei 6 -8$ im ath, wurde dann aber runtergebrochen und ein paar nullen angehängt.

Käse... der Swap-Faktor war 1 zu 100. Das ATH wurde also bereits bei ca. 0,09$ übertroffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Ist der Mensch irgendwie wichtig oder bekannt? 300 Likes sprechen nicht unbedingt dafür 😄

Falls doch, schonmal im Voraus sorry.

Ihm folgen zumindest große Leute aus der Crypto Szene. 400k Follower, ja mit den Likes ist eh so ne Sache. Ansonsten keine Ahnung 😂 egal Hauptsache Werbung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Thrym:

Ist der Mensch irgendwie wichtig oder bekannt?

Hi, ich komme aus einer Zukunft, wo Katzen die dominierende Spezies auf diesem Planeten sind, und bei uns ist er - neben Nostradamus - als einer der größten Wahrsager der Geschichte der Menschheit bekannt.

Mehr darf ich dazu aber nicht sagen, um nicht die Integrität des Raum-Zeit-Kontinuums zu verletzen.

Am 31.8.2021 um 04:16 schrieb NouCoin:

An und für sich ist der Kryptomarkt ja dafür bekannt, auch gerne mal in nur wenigen Tagen mit aller Gewalt nach unten zu krachen, insofern könnten wir im Prinzip auch nächste Woche schon Kurse weit unter 10 Cent sehen, vielleicht bei so 7-8 Cent.

Prognose steht übrigens noch. Diese Woche geht's hier richtig "rund" im Kryptomarkt. Deutet sich ja auch schon an bei etlichen Altcoins, die innerhalb weniger Stunden mal eben um die 10% in den Keller gewandert sind. Und das ist - natürlich, wie immer - nur der Anfang... 🥱

Heute -15%, morgen -20%, übermorgen noch einmal -15%... et voila!

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 04:16 schrieb NouCoin:

An und für sich ist der Kryptomarkt ja dafür bekannt, auch gerne mal in nur wenigen Tagen mit aller Gewalt nach unten zu krachen, insofern könnten wir im Prinzip auch nächste Woche schon Kurse [...] unter 10 Cent sehen [...].

  Exactly.... exaaaaactly as predicted!

https://www.tradingview.com/x/PXrOgojs/

;)

In der Regel ist es (leider) auch so, dass der Markt zwar kurzfristig auf solche Flashcrashs mit einer Korrektur (nach oben) reagiert, mittelfristig aber (nach unten) abarbeitet, d.h. wir sehen diese 10 Cent mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Wetten würde ich aber nach wie vor nicht darauf. VeChain shortet man prinzipiell nicht. ;)

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

Sind da wirklich Orders zu dem Preis ausgeführt worden?

Natürlich nicht. :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase hat Shiba Inu gelistet. Viele Krypto Freunde auf Twitter fragen sich warum Coinbase VET nicht mit in das Programm aufnimmt? Nur Binance und Bitpanda (von den größeren Exchanges) haben VET, wobei VET auf Bitpanda nicht getradet werden kann.

VeChain ist ein chinesisches Projekt, ob da der Hase im Pfeffer liegt?

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Solomo:

Coinbase hat Shiba Inu gelistet. Viele Krypto Freunde auf Twitter fragen sich warum Coinbase VET nicht mit in das Programm aufnimmt? Nur Binance und Bitpanda (von den größeren Exchanges) haben VET, wobei VET auf Bitpanda nicht getradet werden kann.

VeChain ist ein chinesisches Projekt, ob da der Hase im Pfeffer liegt?

Gute Frage !

Warum blockt China den ganzen Cryptospace bei sich außer VET? Ich glaub das ist etwas positives und VET hat so ein geiles Team und vorallem einen UseCase der Sinn macht. Bin da wirklich mal gespannt was die Jahre da noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Ich habe die Antwort zumindest so ungefähr bekommen. Angeblich listen die "großen" Exchanges (ausser Binance) "Dual-Token" Modelle nicht. Bitpanda hat zwar VET aber du kannst den dort nur kaufen und verkaufen, nicht transferieren.

VET = VTHO

NEO = NEO Gas

Strange.

So ist es auch. Auch FTX hat lediglich VET PERP Futures.

Da scheint es regulatorisch Probleme geben oder aber die Börsen gehen auf Nummer sicher bezüglich der Regularien bevor es Probleme gibt. .. extrem schade für VET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loukez:

 

Warum blockt China den ganzen Cryptospace bei sich außer VET? Ich glaub das ist etwas positives und VET hat so ein geiles Team und vorallem einen UseCase der Sinn macht. Bin da wirklich mal gespannt was die Jahre da noch kommt!

China blockt nicht den ganzen Cryptospace - das ist doch Unsinn. China reguliert Immer mal wieder Kryptowährungen, aber nicht Blockchains.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo in die Runde,

ich bin zwar schon länger bei Cryptos dabei, aber erst jetzt in VET eingestiegen und höchst überzeugt von dem Projekt :)

Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen betreffend des Stakens speziell bei VET beantworten?

Den Thread hier (https://coinforum.de/topic/24195-vechain-vet-vethor-vtho-steuern/) hab ich schon gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Also der Reihe nach:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, VETs zu halten, ohne dass automatisch VTHO generiert werden?

Falls nein, gibt es bezüglich der steuerrechtlichen Interpretation dieser automatischen Generierung Klarheit? Es geht mir dabei insbesondere um die 1 Jahres-/ 10-Jahres-Frist. Staking, zB bei ADA, führt ja dazu, dass die dafür eingesetzten Coins erst nach 10 Jahren steuerfrei verkauft werden können (laut Mitteilung des BMF). Inwiefern kann bei VETs davon ausgegangen werden, dass es sich hier anders verhält? Der Vorgang wird doch, zB auf der offiziellen Seite, auch als Staking bezeichnet (auch wenn die VET nur passiv im Wallet liegen)? Gehe ich dann richtig davon aus, dass die meisten hier einfach erst in 10 Jahren nach Einkauf verkaufen wollen und deshalb kein Problem sehen?

Vielen Dank schonmal!

 

Bearbeitet von PeterPanter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeterPanter:

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, VETs zu halten, ohne dass automatisch VTHO generiert werden?

Falls nein, gibt es bezüglich der steuerrechtlichen Interpretation dieser automatischen Generierung Klarheit? Es geht mir dabei insbesondere um die 1 Jahres-/ 10-Jahres-Frist. Staking, zB bei ADA, führt ja dazu, dass die dafür eingesetzten Coins erst nach 10 Jahren steuerfrei verkauft werden können (laut Mitteilung des BMF). Inwiefern kann bei VETs davon ausgegangen werden, dass es sich hier anders verhält? Der Vorgang wird doch, zB auf der offiziellen Seite, auch als Staking bezeichnet (auch wenn die VET nur passiv im Wallet liegen)? Gehe ich dann richtig davon aus, dass die meisten hier einfach erst in 10 Jahren nach Einkauf verkaufen wollen und deshalb kein Problem sehen?

Vielen Dank schonmal!

 

Ja. Einfach auf ner Exchange wie Bitpanda, Binance, CDC oder so. 

Es ist kein Staking im eigentlichen Sinne, du kannst dich auch nicht wirklich dagegen wehren die dinger zu bekommen in der eigenen Wallet. Eher ein Airdrop. So würde ich auch argumentieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, loralt said:

Ja. Einfach auf ner Exchange wie Bitpanda, Binance, CDC oder so. 

Es ist kein Staking im eigentlichen Sinne, du kannst dich auch nicht wirklich dagegen wehren die dinger zu bekommen in der eigenen Wallet. Eher ein Airdrop. So würde ich auch argumentieren.

Zumindest auf Binance kann man sich anscheinend auch nicht dagegen wehren, die VTHO zu bekommen, die kamen bei mir glaube ich einfach so, ohne dass ich etwas gemacht hätte ;)

D.h., du würdest (wenn du denn verkaufen würdest) einfach erstmal von einer 1-Jahres-Frist ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PeterPanter:

D.h., du würdest (wenn du denn verkaufen würdest) einfach erstmal von einer 1-Jahres-Frist ausgehen?

Niemand hier kann dir da Ratschläge geben, die dich irgendwie weiterbringen. Niemand weiß das, vermutlich nichtmal die Entscheider selbst. Was man wohl tun kann, ist, dass örtliche Finanzamt um rechtlich Verbindliche Auskunft zu bitten. Aber das ist dann auch wieder "Schlafende Hunde wecken".

Ich persönlich bin so überzeugt von VeChain, dass ich das einfach durchziehe, ohne groß an einen Verkauf zu denken. Wenn es wirklich mal auf nen Dollar geht, wird man zur Not auch die Steuern überleben. Oder man lässt es dann halt einfach 10 Jahre liegen und lebt von den VTHO 😛

Keine VTHO generieren geht halt, wenn man sie auf einer Exchange liegen lässt. Aber da hätte ich persönlich ein Problem mit, weil ich das nicht an eine gierige Exchange verschenken will.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Thrym said:

Niemand hier kann dir da Ratschläge geben, die dich irgendwie weiterbringen. Niemand weiß das, vermutlich nichtmal die Entscheider selbst. Was man wohl tun kann, ist, dass örtliche Finanzamt um rechtlich Verbindliche Auskunft zu bitten. Aber das ist dann auch wieder "Schlafende Hunde wecken".

Ich persönlich bin so überzeugt von VeChain, dass ich das einfach durchziehe, ohne groß an einen Verkauf zu denken. Wenn es wirklich mal auf nen Dollar geht, wird man zur Not auch die Steuern überleben. Oder man lässt es dann halt einfach 10 Jahre liegen und lebt von den VTHO 😛

Keine VTHO generieren geht halt, wenn man sie auf einer Exchange liegen lässt. Aber da hätte ich persönlich ein Problem mit, weil ich das nicht an eine gierige Exchange verschenken will.

Das heißt aber, wenn ich auf Nummer sicher gehen will bzgl. Steuer, muss ich die VET jetzt von meinem Ledger nehmen, zu einem möglichst niedrigen Kurs verkaufen (um die Steuer jetzt gering zu halten) und dann zB einen Tag später neue auf Crypto.com kaufen und sie dort liegen lassen?

Ich möchte mir ungerne die Option vollkommen verbauen, dass ich zB in 5 Jahren doch verkaufe.... zehn Jahre ist halt doch schon ganz schön lang. ;) Und ca. 40% abzugeben, wenn es sich auch vermeiden lässt, ist doch denke ich auf jeden Fall die schlechtere Wahl gegenüber dem Wert der VTHO, gesetzt den Fall VET vervielfacht seinen Wert?

Was natürlich dann immer noch passieren kann ist dass Crypto.com in einigen Jahren auch beschließt, die VTHO auszuzahlen, ohne das adäquat anzukündigen und dann hätte ich quasi nix gewonnen, nur erst alle VTHO verschenkt, richtig?

Danke für eure Hifel!

Bearbeitet von PeterPanter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.