Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Und mal wieder ein Announcement, bei dem am Ende kein Mensch weiß, was das eigentlich bringt 🤷‍♂️

Was bedeutet "ecosystem partner" jetzt eigentlich genau und wie viele Transaktionen generiert das? Ah...Details, Details, wozu sich damit aufhalten.

Schade, dass das ganze Projekt so dermaßen intransparent geworden ist.

Bearbeitet von Chilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Chilli:

Mega. Ein neues Projekt, das dann bestimmt 100 Vethor am Tag verbrennt 😂

Wart doch erstmal ab! du scheinst zu ungeduldig mit dem Projekt zu sein.

VET ist ein Langzeit Projekt die Umsetzung auf die Vechain Blockchain dauert bei jedem größeren Unternehmen locker 2-3 Jahre.

Ich bin mir sicher dass dieses Jahr mehr Bewegung in die Blockchain kommt und die nicht nur aus überwieged WalMart Transaktionen bestehen werden:) und wir unser altes ATH knacken.

Sunny(CEO) hat bereits 2018-19 kommuniziert das die "adoptionsphase"von Vechain im Jahr 2022 beginnt. 

Und wer 2017-20 fleißig nachgekauft hat kann sich über Kursgewinne nicht beschweren. 

Es wird spanned! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Heineken:

Danke für's Teilen!

Das sind wirklich sehr gute Nachrichten, gerade weil die neue Supermacht China ja andere Kryptos mit aller Macht bekämpft.

Wobei ich mir bei der Kombination aus "China" und "zurückverfolgen" gerade die Frage stelle, ob man VeChain nicht sogar für böse Zwecke nutzen könnte. Sklaven oder politische Gegner kann man genauso chippen wie einen Schuh 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thrym:

Danke für's Teilen!

Das sind wirklich sehr gute Nachrichten, gerade weil die neue Supermacht China ja andere Kryptos mit aller Macht bekämpft.

Wobei ich mir bei der Kombination aus "China" und "zurückverfolgen" gerade die Frage stelle, ob man VeChain nicht sogar für böse Zwecke nutzen könnte. Sklaven oder politische Gegner kann man genauso chippen wie einen Schuh 😅

ich bitte aber zu berücksichtigen das Sklaven meist auch politische Gegner sind, ihnen fehlt meist nur die Bühne Ihren Unmut und eigene Ziele zu kommunizieren

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fukano:

Wart doch erstmal ab! du scheinst zu ungeduldig mit dem Projekt zu sein.

VET ist ein Langzeit Projekt die Umsetzung auf die Vechain Blockchain dauert bei jedem größeren Unternehmen locker 2-3 Jahre.

Ehrlich gesagt ist mir das bei Vechain zu viel heiße Luft, man verspricht stets eine Menge und liefert dann so gut wie nix.

Das ging ja schon zum Launch des Mainnet los. Was wurde damals nicht alles phantasiert, der größte Launch ever, man würde sich die Augen reiben! Unzählige Unternehmen warte nur darauf vom Testnetz in den Livebetrieb zu wechseln. Dann war es letzlich nur eine Enttäuschung.

Ne ne, das Geschwafel nehme ich nur noch mit größter Skepsis zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Viel hängt ja auch am CEO.

Wenn man sich den Twitterfeed von Sunny Lu so anschaut...naaaajaaa...ich weiß ja nicht. Viel Geschwafel in schlechtem Englisch, das meist noch nicht einmal direkt mit Vechain zusammenhängt und kritische Fragen zur aktuellen Entwicklung und wieso man von vielen alten Projekten so überhaupt nix hört werden einfach mal komplett ignoriert 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

auf welcher wallet habt ihr vechain ?

ich suche schon ewig nach einer wallet die ich am besten mit hardware verbinden kann.

Und ganz wichtig wo die Vechain nicht gestakt werden. bei sync, exodus werden die automatisch gestakt.

hat wer n tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lu13po:

hey leute

auf welcher wallet habt ihr vechain ?

ich suche schon ewig nach einer wallet die ich am besten mit hardware verbinden kann.

Und ganz wichtig wo die Vechain nicht gestakt werden. bei sync, exodus werden die automatisch gestakt.

hat wer n tipp ?

Wo ist das dokumentiert dass, die bei Exodus automatisch gestaked werden?

Wo sind die VET jetzt, auf einer Börse? 

Du kannst sie einfach auf eine Ethereum-Adresse senden. Schau aber dass du den Privatekey hast (ist einfacher)

Wenn du sie später versenden willst, importierst du die kurz in Sync und versendest die.

Teste es vorher aber, dass du dich damit vertraut machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ich sehe gerade, es ist egal wo du die VET-Token hast, die VTHO bekommt man automatisch. Das ist im Protokoll festgelegt.
Das hat nichts mit einer Wallet zu tun, sollten eigentlich auch die Börsen jedem zuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lu13po:

ich habe sie auf einer börse. ich bekomme keine vtho.

ich glaube schon dass es an an den verschiedenen wallets liegt, bei exodus steht zb 1,12% apy.

is ja total blöd oder ? steuerlich gesehen 

Nein bekommst immer. Habe selbst welche auf einer ETH-Adresse. Waren nie in einer Wallet. Habe das nie beachtet bis auf heute. Die VTHO werden von alleine mehr. 

Habe es auch nachgelesen, werden mit jedem Block automatisch zugeteilt, an die Adressen.  

Wenn deine Börse die nicht weitergibt ist es ihre Sache. Binance gibt die zb. weiter.

Steuerlich ist noch gar nichts rechtssicher geregelt, bzw. ist genau das so ein Fall, wo man eine vernünftige Lösung braucht, wie in AT mittlerweile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwar stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich der native VeChain Token VET bereits im Jahr 2022 überdurchschnittlich entwickelt. Jedenfalls handelt es sich beim Krypto-Projekt jedoch um eine Kryptowährung mit Zukunft, die bereits heute reale Usecases besitzt und in renommierten Unternehmen zum Einsatz kommt. Denn VeChain zielt auf eine Optimierung der Supply Chain in Unternehmen ab. Dies dürfte in den nächsten Jahren umso wichtiger werden, da der E-Commerce boomt und der Logistikaufwand weiter steigen wird.

Das VeChain-Netzwerk zielt auf eine Verbesserung der Lieferkette für Unternehmen ab. Die öffentliche Blockchain ist Grundlage des gesamten Ökosystems. Hier gibt es vielfältige Lösungen, die sich individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen adaptieren lassen. Die Gründer der VeChain Foundation haben sich der Vision gewidmet, das Vertrauen in Unternehmen zu erhöhen. Denn durch Transparenz sowie Fälschungs- und Manipulationssicherheit dürften mehr Menschen der Lieferkette vertrauen. Dieses Vertrauen ist für langfristige Beziehungen zu Herstellern, Kunden, Lieferanten und Händlern entscheidend.

In der Vergangenheit konnte VeChain bereits namhafte Unternehmen als Partner gewinnen. Beispielsweise setzten BMW, BYD, Walmart oder LVMH auf VeChain in einzelnen Projekten. Besonders spannend ist jedoch die Zusammenarbeit mit PwC als strategischer Partner von VeChain. Denn als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Unternehmensberatung sitzt PwC an der Quelle und kann mit der Blockchain-Lösung von VeChain die Lieferketten der Kunden optimieren.

https://www.etf-nachrichten.de/news/kryptowaehrung-mit-zukunft-welche-kryptowaehrung-hat-die-beste-zukunft/

 

Hoffen wir mal das beste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alica:

Nein bekommst immer. Habe selbst welche auf einer ETH-Adresse. Waren nie in einer Wallet. Habe das nie beachtet bis auf heute. Die VTHO werden von alleine mehr. 

Habe es auch nachgelesen, werden mit jedem Block automatisch zugeteilt, an die Adressen.  

Wenn deine Börse die nicht weitergibt ist es ihre Sache. Binance gibt die zb. weiter.

Steuerlich ist noch gar nichts rechtssicher geregelt, bzw. ist genau das so ein Fall, wo man eine vernünftige Lösung braucht, wie in AT mittlerweile. 

denkst du das ist steuerlich relevant ?

also verlängert sich die steuerpflicht auf 10 jahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lu13po:

denkst du das ist steuerlich relevant ?

also verlängert sich die steuerpflicht auf 10 jahre ?

Ich denke es ist nicht der Fall, denn es ist ein eigener Token.

Aber, … solltest Du diesen innerhalb von einem Jahr nach Zufluss veräußern,

dann ist es steuerbar falls Du insgesammt (mit all Deinen Crypto-Transaktionen) die 600 Euro Freigrenze überschreitest.

Just my two pence. ;o))

 

PS. Dies ist keine Steuerberatung! ; P

PPS. Guck Dir mal bitte dieses Video an, da wird es recht gut erklärt.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Formatierung … und PPS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lu13po:

denkst du das ist steuerlich relevant ?

also verlängert sich die steuerpflicht auf 10 jahre ?

mMn kommt es eher einen Airdrop gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke es ist nicht der Fall, denn es ist ein eigener Token.

Aber, … solltest Du diesen innerhalb von einem Jahr nach Zufluss veräußern,

dann ist es steuerbar falls Du insgesammt (mit all Deinen Crypto-Transaktionen) die 600 Euro Freigrenze überschreitest.

Just my two pence. ;o))

 

PS. Dies ist keine Steuerberatung! ; P

PPS. Guck Dir mal bitte dieses Video an, da wird es recht gut erklärt.

alles klar danke, muss ich mir später mal anschauen.

und bei den vechain ? da bleibt dann die 1 jahres pflicht ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lu13po:

alles klar danke, muss ich mir später mal anschauen.

und bei den vechain ? da bleibt dann die 1 jahres pflicht ?

Ja, das gilt für alles im Cryptobereich, in Deutschland, was Coins und Tokens betrifft.

Nur Derivate, also z.B. Futures fallen unter Kapitalerträge (KAP).

Da ist es dann komplett anders zu handhaben. ;o))

 

Anmerkung: Fängst Du das Lending oder Staking von einem Coin/Token an sieht es allerdings anders aus und genau _das_ ist umstritten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb alica:

Aha ich sehe gerade, es ist egal wo du die VET-Token hast, die VTHO bekommt man automatisch. Das ist im Protokoll festgelegt.
Das hat nichts mit einer Wallet zu tun, sollten eigentlich auch die Börsen jedem zuteilen.

Habe es auch nachgelesen, werden mit jedem Block automatisch zugeteilt, an die Adressen.  

Wenn deine Börse die nicht weitergibt ist es ihre Sache. Binance gibt die zb. weiter.

How to earn VTHO on Binance using Binance Flexible Savings | VeChainInsider.com

 

Zitat

Recently Binance has changed the way how VET holders receive VTHO. Vet holders now have to subscribe to the Binance Flexible Savings plan to be able to receive their VTHO.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.