Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb flo89:

Ich hab über 3000. Aber jetzt bitte kein Neid :lol:

O_o echt? Alter Falter.... bei wieviel bist du eingesteigen?

Ist echt interessant was so für mengen allgemein auf den Börsen so gehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flo89:

Ich hab über 3000. Aber jetzt bitte kein Neid :lol:

Trotzdem 7000 zu wenig für eine Node. 

Ich beneide die Leute die 100 000 haben. Die generieren mindestens 15330 Thor. Bei 2 - 3 $ schon ganz nett. Bei 5 $, was mittelfristig passieren wird, könnte man schon aufhören zu arbeiten, weil ja Kapitalertrag und nur 25 % Steuer + Soli + Kirchensteuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luqius Kurz zu den Steuern.

Wenn ich die VEN ja > 1 jahr liegen lasse, zahle ich ja keine Steuern dafür. Aber ich müsste doch für die Trades von ETH auf VEN steuern zahlen, richtig? Habe das zumindest so gelesen, dass die Trades versteuert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kell:

@Luqius Kurz zu den Steuern.

Wenn ich die VEN ja > 1 jahr liegen lasse, zahle ich ja keine Steuern dafür. Aber ich müsste doch für die Trades von ETH auf VEN steuern zahlen, richtig? Habe das zumindest so gelesen, dass die Trades versteuert werden müssen.

Nur wenn du Gewinn generiert hast in der Zeit zwischen deinem USD->ETH->VEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon mal Positiv ist das sich VEN Rel. schnell erholt hat,und sogar im Verhältniss zu ETH gestiegen ist.

Das stimmt mich Positiv.

@flo89  3000 St. :blink: net schlecht.

so einen Coin suche ich auch noch der Jetzt 0,05-0,10$ kostet und in einem jahr 10-15$ lool.

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb loralt:

Nur wenn du Gewinn generiert hast in der Zeit zwischen deinem USD->ETH->VEN.

Wenn du einen Gewinn über 600 € erwirtschaftet hast, dann musst du das versteuern.

Wenn du z. B. dein ETH bei Coinbase gekauft hast und direkt transferierst, um Coins zu kaufen, ist das ja ziemlich unwahrscheinlich. Aber auch hier versteuerst du ja nur den Gewinn aus dieser Veräußerung, nicht künftige Gewinne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Wenn du einen Gewinn über 600 € erwirtschaftet hast, dann musst du das versteuern.

Wenn du z. B. dein ETH bei Coinbase gekauft hast und direkt transferierst, um Coins zu kaufen, ist das ja ziemlich unwahrscheinlich. Aber auch hier versteuerst du ja nur den Gewinn aus dieser Veräußerung, nicht künftige Gewinne.

Korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 4Helden:

Was schon mal Positiv ist das sich VEN Rel. schnell erholt hat,und sogar im Verhältniss zu ETH gestiegen ist.

Das stimmt mich Positiv.

@flo89  3000 St. :blink: net schlecht.

so einen Coin suche ich auch noch der Jetzt 0,05-0,10$ kostet und in einem jahr 10-15$ lool.

 

Wieso suchen alle einen günstigen Coin? Der Trick ist, dass du auf Marketcap/Preis schaust.  Ich biete dir VEN an ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flo89:

Niemals geht VeChain auf 1000$ oder mehr. Das ist einfach nicht realistisch. Dazu müsste schon enorm viel Geld im Markt sein. 100$ halte ich für möglich, vielleicht auch 200$ in 2 Jahren.

Realistisch? Was ist hier auf dem Markt realistisch? Trotzdem sollten wir natürlich konservativ denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flo89:

Niemals geht VeChain auf 1000$ oder mehr. Das ist einfach nicht realistisch. Dazu müsste schon enorm viel Geld im Markt sein. 100$ halte ich für möglich, vielleicht auch 200$ in 2 Jahren.

Seien wir mal ehrlich. Es ist scheißegal, ob es 100 $ oder 200 $ sind.

Es wird bestenfalls mehr sein, als man investiert hat und alleine das wird schon mehr sein, als bei irgendeiner Bank. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bank? Darüber kann ich mittlerweile nur noch lachen. Selbst für Festgeld gibt es maximal noch 2% Zinsen. Dafür warte ich dann mehrere Jahre. Bei Kryptowährungen kann ich das in 5 Minuten verdienen :D

Bearbeitet von flo89
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Seien wir mal ehrlich. Es ist scheißegal, ob es 100 $ oder 200 $ sind.

Es wird bestenfalls mehr sein, als man investiert hat und alleine das wird schon mehr sein, als bei irgendeiner Bank. 

Wenn ich das Ganze nur mal mit Pennystocks vergleiche... muss ich laut lachen.

Warten wir mal ein paar Wochen ab, wenn BTC sich erholt. Was uns dann bevorsteht, kann man sich kaum ausmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb loralt:

Wenn ich das Ganze nur mal mit Pennystocks vergleiche... muss ich laut lachen.

Warten wir mal ein paar Wochen ab, wenn BTC sich erholt. Was uns dann bevorsteht, kann man sich kaum ausmalen.

wenn die Futures am 26.01 auslaufen bin ich mal gespannt, was der Markt dann macht :D

wenn Vechain sich jetzt schon gegen den Markt kämpft, was passiert wenn der ganze Markt nach oben geht(:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb flo89:

Bei einer Bank? Darüber kann ich mittlerweile nur noch lachen. Selbst für Festgeld gibt es maximal noch 2% Zinsen. Dafür warte ich dann mehrere Jahre. Bei Kryptowährungen kann ich das in 5 Minuten verdienen :D

Nun. Ich habe einen Bekannten. Der hat eigentlich ein nettes Sümmchen gespart. Mittlerweile hat er auch von Krypto gehört und will mitmachen. Er hat bisher alle vernünftigen Einstiegspunkte, bei allen Coins, die ich ihm vorgeschlagen habe, verpasst, weil es ihm dann doch zu riskant war. Von Coins, die er sich dann gekauft hat, von denen ich ihm abgeraten habe, konnte er sich nur mit Verlust trennen. Jetzt will er wieder in seinen Fonds einbezahlen, weil ihm das zu viel Verlust war (wir reden hier von 100 € die er verloren hat, bei einem Einsatz von 5000). Hätte er auf mich gehört, hätte er jetzt 75% Plus in den letzten zwei Wochen gemacht. Wobei ich mir sicher bin, dass er schon weitaus früher verkauft hätte, weil es ihm zu riskant gewesen wäre, dass der Coin 5 % hätte verlieren können.

Ich glaube, dass viele das einfach noch nicht geschnallt haben, dass auch bei Fonds das Geld weg sein könnte und die Rendite bei der durchschnittlichen Inflation so lächerlich ist, dass man das Geld gleich verbrennen könnte,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.