Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb loralt:

Macht keinen Sinn die Aussage. Sag mir einen Grund der dafür spricht....

Vielleicht die beobachtung der letzten monate:bitcoin,verge,tron,railblocks,iota,ripple...

Keiner von denen hat so einen anstieg lange gehalten,spätestens in 2 wochen ist ein anderer coin am zug,aber vl kommt es hier anders

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CryptroII:

Eine Korrektur kommt immer. Wann, weiß man vorher natürlich nicht, aber sie kommt. Bald­™

Ja natürlich, jedoch spricht das nicht dafür abzuwarten. Was ist wenn eine Korrektur bei 120k sat passiert. Dann kommt man bi 80k nicht mehr rein.

VEN war und ist einfach noch völlig unterbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Macht keinen Sinn die Aussage. Sag mir einen Grund der dafür spricht....

Ich rede rein vom jetzigen Kurs. Ein Kurs kann nicht dauerhaft steigen. Aber die vorherigen Nutzer haben das bereits gut erklärt. Klar kann sich das dann auf einen höheren Kurs einpendeln. Aber so volatil wie der Markt momentan ist, würde ich nicht darauf setzen. Ich bleibe dabei, solange nur grüne Kerzen leuchten, werde ich nicht investieren. Vor allem nicht bei Coins, die momentan überall gehyped werden. :) Das hat sich bisher ausgezahlt.

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen,aber ich bin auch ein Neuling ( seit Anf. Dez. dabei)

Und wenn ich mir den Kurs so anschaue, der sieht aus wie die ich mich verbrannt habe, xrp (1,54),trx (0,16),xvg (0,20 ), bnb (22,36)Einstieg

alle 4 sind genau so angestiegen und ich depp, hab natürlich gekauft und kurz darauf alles in den keller gegangen und kein einziger mehr hochgekommen.

Wird es bei diesem genauso sein?

Alle 4 wurden hier im Forum mit Kurserwartungen bis ins jenseits befördert, und dann nur noch heiße Luft.

Sorry, so langsam frage ich mich ob das nicht schon ein Spiel der alten Hasen ist.

Wenn es anders ist, kann es mir ja jemand wiederlegen. Aber an allen Prognosen und Hypes hier kamen im Anschluß nur noch Luftblasen und alles ist abgestürzt. Ich bin dank Ether ( sorry war bis gestern) noch etwas im Plus und heute mit allem im Minus.

Nur mal ne Überlegung:

Der Bitcoin wurde im November durch die medien gepeitscht, als neuer Goldgräber. Jeder wollte rein, dank der ewigen Warteliste wurde es bei den meisten Mitte Dezember, dann haben alle investiert, dann kam der erste Crash vor Weihnachten.

Dann wurde wieder hochgepuscht, damit die neuen nicht die Angst verlieren, dann kam wieder ein Crash letzte Woche, diese Woche wird ein neuer projeziert.

Die Kurse sind nach den Crahs nie wieder auf die alten Kurse angestiegen, so das die neuen schön Ihr Geld verballert haben und die alten Hasen haben sich Ihr Geld rausgezogen.

So sieht das im Moment für mich aus.

Sorry wenn ich etwas gefrustet bin, aber das ist momentan meine Gefühlslage, und bei 50k Invest, ist man dann nicht gerade sehr begeistert über das ganze.

Wie gesagt, wenn ich das ganze falsch sehe, bitte klärt mich auf, das ich wieder den Glauben in die Menschheit gewinne.

Gruß

Timbosambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele. Hab meine ersten Bitcoins auch bei einem Stand von 14k EURO gekauft. Nachdem der Bitcoin dann rasant gefallen ist, wollte ich versuchen den Verlust durch traden mit Altcoins wieder gut zu machen, mit genau solchen coins die du listest. Natürlich fallen die auch sofort sobald ich eingestiegen bin :D

Naja, hälfte Geld ist erstmal weg, versuche nun nicht mehr die selben Fehler zu machen, bisher fuhr ich am besten mit den coins die ich mir selber ausgesucht habe, die nicht hier oder wo anders gehypet wurden. Obs Glück war oder nicht, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 20:53 schrieb Black-Angel:

Hmm, versteht mich bitte nicht falsch und ich bin selber auch in ven investiert aber momentan herrscht hier ja ein ganz schöner hype wegen der bevorstehenden Ankündigung. Ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wenn die Ankündigung nicht das ist was alle vermuten und warum die meisten investiert sind? Was unterscheidet VEN eurer Meinung nach, abgesehen von evtl. großartigen Partnerschaften, von anderen Coins wie z.b. iota, icx, ada oder omg?

TRX und xvg hast du aber auch sehr sehr teuer gekauft, noch ist das geld nicht verloren. Erst wenn du verkaufst, hodle doch einfach und Check Kurse nur alle 4 Wochen.

Und lieber auf Coins setzten die nicht so gehyped werden, wie Sonm oder Modum. Kann sein dass es hier diesmal gut geht, aber bei den meisten gehypten Sachen dann doch eher nicht.

Das wichtigste ist, kein FOMO schieben!

Bearbeitet von smtongu2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht man Verluste wenn man wie ein scheues Reh hin- und herspringt. FOMO, FUD und co , diese Wörter gibt es nicht ohne Grund. Hier sind ein paar erst einige Wochen dabei und direkt in Coins eingestiegen die am Limit ihrer MarketCap/Preis - Relationen waren. Ich sage es gerne immer und immer wieder. Lest euch ein. Wieso nicht vorher intensiv mit einem Investment beschäftigen und dann erst investieren. Und dann sollte man auch stark sein und mehr als ein paar Wochen halten können. Investiert nur in etwas, dass euch persönlich überzeugt, sonst springt man wieder beim kleinsten Dip ab...

Und natürlich sind hier am unregulierten Markt Wale und Ganoven unterwegs. SellWall-Taktiken, Pump and Dump  und co wirst du noch bei vielen Coins erleben @timbosambo .... und wie smtongu schon gesagt hat: Geld haben nur diejenigen verballert, die verkauft haben! Was natürlich manchmal sinnvoll ist, wenn man merkt, dass man in Mist investiert hat (TRX etc.)

 

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen,aber ich bin auch ein Neuling ( seit Anf. Dez. dabei)

Und wenn ich mir den Kurs so anschaue, der sieht aus wie die ich mich verbrannt habe, xrp (1,54),trx (0,16),xvg (0,20 ), bnb (22,36)Einstieg

alle 4 sind genau so angestiegen und ich depp, hab natürlich gekauft und kurz darauf alles in den keller gegangen und kein einziger mehr hochgekommen.

Wird es bei diesem genauso sein?

Alle 4 wurden hier im Forum mit Kurserwartungen bis ins jenseits befördert, und dann nur noch heiße Luft.

Sorry, so langsam frage ich mich ob das nicht schon ein Spiel der alten Hasen ist.

Wenn es anders ist, kann es mir ja jemand wiederlegen. Aber an allen Prognosen und Hypes hier kamen im Anschluß nur noch Luftblasen und alles ist abgestürzt. Ich bin dank Ether ( sorry war bis gestern) noch etwas im Plus und heute mit allem im Minus.

Nur mal ne Überlegung:

Der Bitcoin wurde im November durch die medien gepeitscht, als neuer Goldgräber. Jeder wollte rein, dank der ewigen Warteliste wurde es bei den meisten Mitte Dezember, dann haben alle investiert, dann kam der erste Crash vor Weihnachten.

Dann wurde wieder hochgepuscht, damit die neuen nicht die Angst verlieren, dann kam wieder ein Crash letzte Woche, diese Woche wird ein neuer projeziert.

Die Kurse sind nach den Crahs nie wieder auf die alten Kurse angestiegen, so das die neuen schön Ihr Geld verballert haben und die alten Hasen haben sich Ihr Geld rausgezogen.

So sieht das im Moment für mich aus.

Sorry wenn ich etwas gefrustet bin, aber das ist momentan meine Gefühlslage, und bei 50k Invest, ist man dann nicht gerade sehr begeistert über das ganze.

Wie gesagt, wenn ich das ganze falsch sehe, bitte klärt mich auf, das ich wieder den Glauben in die Menschheit gewinne.

Gruß

Timbosambo

Du hast mit oben genannten Coins auch nicht wirklich auf gute Coins gesetzt. 

Der TRX und der XVG sind künstlich gehyped worden. Der XVG ist für mich eigentlich sogar eine riesige Verarsche, an dem Coin ist absolut nichts privat. Von TRX habe ich mich auch blenden lassen. Ich dachte mir: Ein asiatischer Coin, mit einer gigantischen Zielgruppe - bis ich mir dann mal die Peiwo-App angeschaut habe und Justin Sun ausschileßlich Ankündigungen von Ankündigungen auf Twitter gepostet hat. Das Fass ist dann übergelaufen, als er Baofeng als Partner erwähnt hat - angeblich ein riesiger Streaming-Dienst ala Netflix in China. Nun, das ist eine Lüge, zumal er nur mit einer Tochter von Baofeng kooperiert und diese ist auf Hardware spezialisiert und soll wohl deren Nodes zum Laufen bekommen. Davon abgesehen ist Baofeng in China nicht wirklich als Streaming-Dienst bekannt, sondern für die Herstellung von Radios und Streaminggeräten.

Den BNB nutze ich eigentlich nur um die Gebühren bei Binance niedrig zu halten.

Zum XRP kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit dem nicht wirklich beschäftigt habe, nachdem es ein Bankencoin ist und das dem Grundsatz der Kryptowährung widerspricht.

Bei den oben genannten Coins ist also viel heiße Luft dabei.

Wohingegen der VEN mit seinen richtigen, nicht gefakten Partnerschaften eine ganz andere Hausnummer ist. 

Breyer Capital bzw. Jim Breyer ist investiert und ist nun offiziell Advisor. Wir haben PwC an Bord, die die größte Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung weltweit ist - korrigiert mich, wenn ich mich irre. Am Mittwoch wird offiziell die Partnerschaft mit DNV GL bekannt gegeben. Das Unternehmen ist Experte in technischer Beratung, Zertifizierungen und Risk Management. Man erkennt hier also ganz klar den Fokus auf Enterprise - VEN könnte langfristig das ETH im Businessbereich werden. Theoretisch könnte, auch den Gerüchten folgend, aufgrund der obigen Partnerschaften die Möglichkeit bestehen, dass tatsächlich die PBoC und VEN künftig kooperieren werden.

Natürlich kannst du alles verlieren - ich bin gespannt wie sich das Auslaufen der BTC Futures am 26.01. auswirkt. Entweder es kackt alles übelst ab, oder wir erleben einen ziemlichen Boom mit 30 - 40 % Wachstum. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich versucht zu informieren, aber die meisten Seiten sind auf englisch und so gut ist mein Englisch, das ich alles verstehe. Auf deutsch findet man so gut wie nichts, daher habe ich mich eigentlich auf die Ankündigungen hier im Forum verlassen.

Mein Plan war eigentlich das Invest relativ schnell rausziehen, so wie es ja im Dezember auch durch die Medien gehypt wurde. Nachdem ich gemerkt hatte, das geht auch nicht so schnell, habe ich das Traden angefangen mit den kleinen Coins, hat ja auch am Anfang Spaß gemacht, Ripple fast verdoppelt, dann auf die Ankündigungen hier im Board gehört, der geht noch höher usw. Naja dachte ich, lass halt mal noch alles drin, und dann kam der böse Absturz.

ziel ist eigentlich schon das hodln,allerdings mit etwas traden, da das Spaß macht.

Aber gibt es realistische Chancen das sich alles nochmal erholt in den nächsten 4 Wochen?

Und sollte man diese Woche von allem Die finger lassen?

Der Ven würde mich schon interressieren,nachdem was ich hier lese, aber wie gesagt ich vermute wenn ich einsteige,geht es mir so wie bei den anderen Sachen.

Was ist hier noch ein realistischer guter Kaufpreis, ohne sich die Finger zu verbrennen?

Nochmals: eigentlich glaube ich an die Zukunft von Bitcoin und co, da die Technologie und der Sinn in meinen Augen gut ist, aber im Moment habe ich etwas Panik. (liegt vlt auch daran das ich noch nie Glück hatte, ich musste immer hart arbeiten, um was zu verdienen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen,aber ich bin auch ein Neuling ( seit Anf. Dez. dabei)

Und wenn ich mir den Kurs so anschaue, der sieht aus wie die ich mich verbrannt habe, xrp (1,54),trx (0,16),xvg (0,20 ), bnb (22,36)Einstieg

 

Du hast praktisch in die Coins investiert, die in aller Munde waren. Hast du wirklich selbst recherchiert, White Paper etc. gelesen, in das Produkt aus eigener Überzeugung investiert, oder aufgrund der breiten Masse? Grundsätzlich muss ein gehypter Coin kein schlechter sein, ich bin in Vechain auch drinnen, aber früher und zu einem günstigeren Preis.

Sobald Coins öffentlich allseits bekannt sind (und das sind sie zu hundert Prozent, sobald man in diesem Forum hier davon liest. Coinforum ist im Vergleich immer einer der letzten) ist die Fallhöhe um ein vielfaches größer. Trader, Dump und Pump Gruppen schmeißen sich auf solche Coins, da hier Gewinn leicht garantiert wird. Vor allem Dump und Pump Gruppen hypen diese dann noch um ein vielfaches überall. 

Glaubst du an Vechain? Gefällt dir das was sie machen? Erfüllt das Produkt einen bestimmten Zweck? Braucht es dafür zwingend Coins, eine Blockchain? Ist das Unternehmen nur in der Kryptowelt, weil sie sich dadurch finanzieren wollen? Kannst du in ein bis zwei Sätzen sagen, was das Unternehmen genau machen möchte, welche Idee Sie haben? Dann investiere und holde. Ansonsten nicht bzw. recherchiere erstmal für dich. 

Bearbeitet von Lipin Do
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

Und wenn ich mir den Kurs so anschaue, der sieht aus wie die ich mich verbrannt habe, xrp (1,54),trx (0,16),xvg (0,20 ), bnb (22,36)Einstieg

alle 4 sind genau so angestiegen und ich depp, hab natürlich gekauft und kurz darauf alles in den keller gegangen und kein einziger mehr hochgekommen.

Wird es bei diesem genauso sein?

Alle 4 wurden hier im Forum mit Kurserwartungen bis ins jenseits befördert, und dann nur noch heiße Luft.

Das kann natürlich mit VeChain so sein. Nach einem heftigen Anstieg (habe mit dem Coin jetzt in drei Wochen +360% gemacht) kommt zwangsläufig immer eine Korrektur. Was man im Kryptomarkt aber nicht weiß: kommt die Korrektur schon nach 400%, oder doch erst nach 900%?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nicht schon wieder auf ATH kaufen willst, bevor dann doch der Drop kommt: hau je nach deiner Einschätzung/Risikoneigung zwischen 10% und 50% jetzt rein. Wenns nicht dropt, alles gut, dann machst du mit den 10% bis 50% jetzt gut Gewinn. Wenns doch dropt, kannst du mit dem restlichen Einsatz deutlich günstiger einsteigen. Immer daran denken: wenn das Konzept stimmt (und das stimmt hier bei VeChain), dann ist so ein Coin ein Longtermhodl - und damit ist es völlig egal, ob man mal ein paar Wochen mit negativen Zahlen rumrennt.

 

Generell gilt: informiere dich über das Konzept und die Zukunftaussichten eines Coins. Hat der Coin an sich überhaupt eine Funktion bzw. gibt es eine Grundlage dafür, dass einmal ein hoher theoretischer Geldwert (Marktkapitalisierung) im jeweiligen Coin-Ökosystem vorhanden sein muss? Wenn dich das alles überzeugt, dann sitzt du auch mal das mögliche anfängliche Minus aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

ich habe mich versucht zu informieren, aber die meisten Seiten sind auf englisch und so gut ist mein Englisch, das ich alles verstehe. Auf deutsch findet man so gut wie nichts, daher habe ich mich eigentlich auf die Ankündigungen hier im Forum verlassen.

Mein Plan war eigentlich das Invest relativ schnell rausziehen, so wie es ja im Dezember auch durch die Medien gehypt wurde. Nachdem ich gemerkt hatte, das geht auch nicht so schnell, habe ich das Traden angefangen mit den kleinen Coins, hat ja auch am Anfang Spaß gemacht, Ripple fast verdoppelt, dann auf die Ankündigungen hier im Board gehört, der geht noch höher usw. Naja dachte ich, lass halt mal noch alles drin, und dann kam der böse Absturz.

ziel ist eigentlich schon das hodln,allerdings mit etwas traden, da das Spaß macht.

Aber gibt es realistische Chancen das sich alles nochmal erholt in den nächsten 4 Wochen?

Und sollte man diese Woche von allem Die finger lassen?

Der Ven würde mich schon interressieren,nachdem was ich hier lese, aber wie gesagt ich vermute wenn ich einsteige,geht es mir so wie bei den anderen Sachen.

Was ist hier noch ein realistischer guter Kaufpreis, ohne sich die Finger zu verbrennen?

Nochmals: eigentlich glaube ich an die Zukunft von Bitcoin und co, da die Technologie und der Sinn in meinen Augen gut ist, aber im Moment habe ich etwas Panik. (liegt vlt auch daran das ich noch nie Glück hatte, ich musste immer hart arbeiten, um was zu verdienen)

Das Problem ist halt, wenn du das Invest schnell rausziehst und du tatsächlich mit 50000 rein bist, dann bleibt dir davon nicht viel übrig, weil du relativ schnell über dem Freibetrag von 600 € bist und den Gewinn versteuern musst -> Du verschenkst also je nach Steuerklasse und Resteinkommen 20 - 45 % des Geldes an den Staat. Und glaub nicht, dass die dir nicht auf die Schliche kommen, wenn du es nicht angibst - die werden mittlerweile in dem Bereich intensiv geschult. 

Ich würde dir empfehlen 4/5 langfristig zu investieren, und mit dem 1/5 kannst du dich dann austoben. Ich habe durch das Daytrading auch gute Gewinne gemacht und es macht bis zu einem gewissen Punkt auch Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas für dich ist, wenn ich so lese, was du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

ich habe mich versucht zu informieren, aber die meisten Seiten sind auf englisch und so gut ist mein Englisch, das ich alles verstehe. Auf deutsch findet man so gut wie nichts, daher habe ich mich eigentlich auf die Ankündigungen hier im Forum verlassen.

Mein Plan war eigentlich das Invest relativ schnell rausziehen, so wie es ja im Dezember auch durch die Medien gehypt wurde. Nachdem ich gemerkt hatte, das geht auch nicht so schnell, habe ich das Traden angefangen mit den kleinen Coins, hat ja auch am Anfang Spaß gemacht, Ripple fast verdoppelt, dann auf die Ankündigungen hier im Board gehört, der geht noch höher usw. Naja dachte ich, lass halt mal noch alles drin, und dann kam der böse Absturz.

ziel ist eigentlich schon das hodln,allerdings mit etwas traden, da das Spaß macht.

Aber gibt es realistische Chancen das sich alles nochmal erholt in den nächsten 4 Wochen?

Und sollte man diese Woche von allem Die finger lassen?

Der Ven würde mich schon interressieren,nachdem was ich hier lese, aber wie gesagt ich vermute wenn ich einsteige,geht es mir so wie bei den anderen Sachen.

Was ist hier noch ein realistischer guter Kaufpreis, ohne sich die Finger zu verbrennen?

Nochmals: eigentlich glaube ich an die Zukunft von Bitcoin und co, da die Technologie und der Sinn in meinen Augen gut ist, aber im Moment habe ich etwas Panik. (liegt vlt auch daran das ich noch nie Glück hatte, ich musste immer hart arbeiten, um was zu verdienen)

Nichts für Ungut, aber bei nem Invest von 50k solltest du dich nicht auf irgendwelche Forenbeiträge verlassen. Dann muss Google-Übersetzer ran und/ oder ein Freund muss übersetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb timbosambo:

gibt es irgendwas auf deutsch?

Die 50k haben wir zur 3 investiert,3/4 btc/eth rest in alts

Steuern wollen wir ende des jahres auch bezahlen, ist kein Thema, wer gut verdient sollte auch steuern bezahlen, ist meine meinung

was suchst du genau in Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Seiten auf denen man sich über die coins informieren kann, was das ist, für was die stehen usw.

Und auch für laien geschrieben so wie ich, ich bin nicht so der Computermensch, der das bis ins kleinste alles versteht.

Und jetzt ist das passiert, was ich meine.ich habe um 20:45 geschaut bei ven, da stand er bei 0,00849, ging dann nochmal hoch, und dann abgesoffen.

Und genauso ging es mir bei allen anderen, und so wie ich das kenne geht der auch nie wieder auf den Stand

habe zum Glück nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

Deutsche Seiten auf denen man sich über die coins informieren kann, was das ist, für was die stehen usw.

Und auch für laien geschrieben so wie ich, ich bin nicht so der Computermensch, der das bis ins kleinste alles versteht.

Und jetzt ist das passiert, was ich meine.ich habe um 20:45 geschaut bei ven, da stand er bei 0,00849, ging dann nochmal hoch, und dann abgesoffen.

Und genauso ging es mir bei allen anderen, und so wie ich das kenne geht der auch nie wieder auf den Stand

habe zum Glück nicht gekauft.

Markzusammenhänge anschauen, lernen und verstehen.

 

Wenn der Bitcoin crasht, crasht alles andere mit. Und da könnten wir jetzt in den nächsten Stunden ein bisschen Kryptoblut im gesamten Markt sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Seiten auf denen man sich über die coins informieren kann, was das ist, für was die stehen usw.

Und auch für laien geschrieben so wie ich, ich bin nicht so der Computermensch, der das bis ins kleinste alles versteht.

Und jetzt ist das passiert, was ich meine.ich habe um 20:45 geschaut bei ven, da stand er bei 0,00849, ging dann nochmal hoch, und dann abgesoffen.

Und genauso ging es mir bei allen anderen, und so wie ich das kenne geht der auch nie wieder auf den Stand

habe zum Glück nicht gekauft.

Also jetzt mal ruhig. Du gehst also davon aus, dass er nie wieder 84k erreicht?  Du bist eindeutig falsch hier. Der Markt ist natürlich höchst volatil, dessen muss man sich immer bewusst sein. Bitte lies dich ein...bevor du weiter irgendwo investierst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.