Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb joshisaka:

Also, mild finde ich das nun wahrlich nicht. VEN hat nun in letzten 24 Stunden ca. 20% verloren, damit fast doppelt so viel wie BTC (11%). Und muss jetzt bei jedem Kursanstieg wie gestern eine Korrektur kommen muss? Also, das mit "Marktkorrektur" kann man ja langsam auch nicht mehr hören. Gestern hieß es noch, dass VEN hervorragende Voraussetzungen mit all seinen Partnern hat und wenn nun nichts ganz Anderes als erwartet verkündet wird, dürfte das Ding explosionsartig boomen! Kaum "boomt" mal was von 7 auf 9$ und fällt dann wieder, wird von notwendiger Korrektur gesprochen! Und dann fällt er prozentual doppelt so viel wie BTC, finds schon komisch. Gestern hatten schon manche Angst zu spät in VEN einzusteigen ;)
Heute bekommt man es wieder billiger als vor 2 Tagen :)

Finde ich alles nur nicht "milde Korrektur", sry.

Meine Meinung ... die Korrektur hat gerade erst begonnen.

Chart von gestern früh, mit meinem aktuellen ShortTerm Setup:
https://picload.org/view/ddioiraw/ven-btc_720-220118.png.html
- Bounce bei ~65k sat
- danach Richtung Ausbruchsniveau, Kursziel 0.3er FibLevel bei ~50k sat bzw. Support bei ~45k sat
- mit ein wenig Momentum aka Panikverkäufen der ATH-Käufer bis auf den 0.6er FibLevel ~35k sat
Dann wären wir wieder in der Nähe der Grundlinie (Aufwärtstrend) und alles ist gut ;)

PS: natürlich ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Guten Morgen, genau das meinte ich, das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu. Gestern war das der Topcoin und der steigt und steigt. und über nacht fällt er gerade mal wieder runter, unabhängig vom BTC, denn der ist fast gleich zum Stand von gestern. Und ich bin sicher, das er den Stand nicht mehr erreicht.

Ich Depp habe natürlich durch die autokauforder bei 0,81 gekauft und nun reihe ich Ihn ein in meine Verlustcoins, aber wie es hieß es gestern, ist doch egal ob bei 8 oder 9 $ gekauft, der steigt.

Inzwischen bin ich voll deiner Meinung...leider!
Ich bleibe jetzt drin bis zum bitteren Ende, was auch sonst? Aber ich glaube nicht ernsthaft an das, was hier alle reden.

Es braucht sich auch keiner mehr jetzt über meine Beiträge ärgern, dies war mein letzter.

Sorry nochmal füs Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Es braucht sich auch keiner mehr jetzt über meine Beiträge ärgern, dies war mein letzter.

Sorry nochmal füs Nerven...

Schade. Aber vielleicht sehen wir dich ja trotzdem die nächsten Tage / Wochen wieder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joshisaka:

Inzwischen bin ich voll deiner Meinung...leider!
Ich bleibe jetzt drin bis zum bitteren Ende, was auch sonst? Aber ich glaube nicht ernsthaft an das, was hier alle reden.

Es braucht sich auch keiner mehr jetzt über meine Beiträge ärgern, dies war mein letzter.

Sorry nochmal füs Nerven...

Auch wenn sich das dumm anhört: Ein Verlust ist es erst, wenn du ihn realisierst. Momentan steht er nur im Buch drin. 

Ich möchte dir nicht einreden auf den Coin zu setzen - das musst du natürlich für dich selber entscheiden, aber selbst wenn der jetzt noch 20 % fallen würde, was durchaus sein kann, würde ich ihn halten. Der Coin wird definitiv langfristig mehr wert sein. Das Problem aktuell ist nicht der VEN, sondern der Bitcoin, der abgekackt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VEN weiter gestiegen wäre, wäre der Bitcoin nicht so abgesackt. Leute wir ihr beide, die dann bei solchen Kurskorrekturen Panik bekommen, gibt es genug und wenn dann alle anfangen zu verkaufen, passiert eben so etwas. Das ist übrigens nicht böse gemeint. Entweder ihr bleibt also drin und wartet, dass der Coin steigt, oder ihr steigt ganz aus - denn so ist nun mal der Markt.

Bitte bedenkt beide, dass das hier alles hoch spekulativ ist und von einen Tag auf den anderen alles weg sein könnte. Genauso kann es sich aber innerhalb eines Jahres verfünfzehnfachen. Setzt bitte beide nur Geld ein, auf das ihr auch verzichten könnt im Falle eines Totalverlustes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber zwar ein noob in der Szene aber ich finds manchmal echt komisch. Wenn ein Coin hoch geht alles toll, fällt er dann Tag später ist es gleich ein scheiß-coin. Es wäre komisch, wenn es die ganze zeit nur steil bergauf geht, ohne Einbrüche. Wenn es fällt, verkaufen auch gleich viele. 

Durch solche Reaktionen verkaufen dann immer mehr, wodurch der Kurs weiter sinkt, dadurch verkaufen wieder die anderen, weil sie panik kriegen, weil sie einfach schnell auf den Zug aufgesprungen sind.

Habt ihr euch den Verlauf angeschaut? Es gab immer wieder Einbrüche nach den Hochs.
Ich hodl und bin gespannt, wie es mit dem Projekt weiter geht und mache mich nicht verrückt nur weil der coin mal droppt.

Bearbeitet von Kell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben halt immer noch das Gefühl sie werden über Nacht reich, und wenn es nicht eintrifft, dann verzweifeln sie weil das ganze "Vermögen" auf dem Spiel steht. Kein Plan, keine Infos rein gar nichts ausser BTC tauschen und irgendetwas kaufen, was andere toll finden. Liest du das gerade? Trifft es auf dich zu--> wrong way! Sorry offtopic.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses ganze Rumgeheule überall langsam nicht mehr lesen, sorry. Hauptsache mit 50.000 € in den Kryptomarkt einsteigen, obwohl man kein Englisch kann, sich nicht zu den Coins selbst informiert und einfach auf irgendwelche Hypethreads in Foren hören. Aber man könnte ja Rendite verpassen, andere Leute haben im Kryptomarkt ja schon 1.000% gemacht. Wenn ich nicht in der Lage bin, Coins selbst zu analyisieren, mir ein Bild über die Funktionalität und den realen Nutzen bei einem funktionierenden Produkt zu bilden, dann lass ich verdammt nochmal einfach die Finger davon und setz nicht solche Summen da rein. Wenn ich dazu dann noch mental nicht in der Lage bin, Risiken einzugehen und in kritischen Phasen auch mal auszuhalten, dann bin ich am Kryptomarkt einfach komplett falsch.

Wenn ich in Coin xyz nur investiere, weil 5,37 Leute im Coinforum der Meinung sind, dass der Coin geil ist und im Wert steigt - wie will ich dann bei einer Korrektur bzw. im Minus beurteilen, ob die Leute im Forum Mist erzählt haben oder nicht? Ich habe doch gar nicht die Informationsbasis, um zu wissen, ob der Coin denn in Zukunft wirklich Potenzial hat. Fragst du mich, sag ich dir dass VeChain noch ganz am Anfang steht und es völlig egal ist, ob du jetzt einen Buchverlust damit hast. Fragst du hier im Forum jemand anderen, sieht der vielleicht überhaupt kein Potenzial in VeChain und würde auch zum halben Preis nicht rein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Vielleicht noch ein Beispiel aus meinen eigenen Investments: ich bin bei RaiBlocks bei 2,60$ eingestiegen, das war nach einer sehr kleinen Korrektur unter ATH. Danach gings nochmal auf ATH rauf, und zwei Stunden später war ich mit dem Coin 40% im Minus. Super, hab ich natürlich wieder genau den Einstiegszeitpunkt verkackt. Die -40% liefen so auch weitere zwei Wochen weiter. Da ich aber von dem Coin überzeugt bin, war es mir einfach wichtiger, den Coin "rechtzeitig" zu kaufen (ich hatte eben FOMO, dass der jetzt noch viel weiter steigt - was aber, wenn du von der Sache überzeugt bist, in Ordnung ist) und konnte den Verlust auch aussitzen. Irgendwann gings dann wieder aufwärts, und ich war teilweise bei +1.500% mit diesem Coin. Mittlerweile natürlich auch wieder nach unten korrigiert, so ist halt der Lauf der Dinge. Sind es halt nur noch 500%, schade.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Guten Morgen,

heute wird mal gechillt. ;) Schimpfen kannst du, wenn dein Einsatz wirklich verloren gegangen ist. 

 

Morgen um 13 Uhr ist der Stream. Kann den einer von euch gucken trotz Arbeit?

Ich kann den Stream nicht gucken...Bin gespannt ob und welche Auswirkung es haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roliok:

Ich kann dieses ganze Rumgeheule überall langsam nicht mehr lesen, sorry. Hauptsache mit 50.000 € in den Kryptomarkt einsteigen, obwohl man kein Englisch kann, sich nicht zu den Coins selbst informiert und einfach auf irgendwelche Hypethreads in Foren hören. Aber man könnte ja Rendite verpassen, andere Leute haben im Kryptomarkt ja schon 1.000% gemacht. Wenn ich nicht in der Lage bin, Coins selbst zu analyisieren, mir ein Bild über die Funktionalität und den realen Nutzen bei einem funktionierenden Produkt zu bilden, dann lass ich verdammt nochmal einfach die Finger davon und setz nicht solche Summen da rein. Wenn ich dazu dann noch mental nicht in der Lage bin, Risiken einzugehen und in kritischen Phasen auch mal auszuhalten, dann bin ich am Kryptomarkt einfach komplett falsch.

Wenn ich in Coin xyz nur investiere, weil 5,37 Leute im Coinforum der Meinung sind, dass der Coin geil ist und im Wert steigt - wie will ich dann bei einer Korrektur bzw. im Minus beurteilen, ob die Leute im Forum Mist erzählt haben oder nicht? Ich habe doch gar nicht die Informationsbasis, um zu wissen, ob der Coin denn in Zukunft wirklich Potenzial hat. Fragst du mich, sag ich dir dass VeChain noch ganz am Anfang steht und es völlig egal ist, ob du jetzt einen Buchverlust damit hast. Fragst du hier im Forum jemand anderen, sieht der vielleicht überhaupt kein Potenzial in VeChain und würde auch zum halben Preis nicht rein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Vielleicht noch ein Beispiel aus meinen eigenen Investments: ich bin bei RaiBlocks bei 2,60$ eingestiegen, das war nach einer sehr kleinen Korrektur unter ATH. Danach gings nochmal auf ATH rauf, und zwei Stunden später war ich mit dem Coin 40% im Minus. Super, hab ich natürlich wieder genau den Einstiegszeitpunkt verkackt. Die -40% liefen so auch weitere zwei Wochen weiter. Da ich aber von dem Coin überzeugt bin, war es mir einfach wichtiger, den Coin "rechtzeitig" zu kaufen (ich hatte eben FOMO, dass der jetzt noch viel weiter steigt - was aber, wenn du von der Sache überzeugt bist, in Ordnung ist) und konnte den Verlust auch aussitzen. Irgendwann gings dann wieder aufwärts, und ich war teilweise bei +1.500% mit diesem Coin. Mittlerweile natürlich auch wieder nach unten korrigiert, so ist halt der Lauf der Dinge. Sind es halt nur noch 500%, schade.

Du hast natürlich Recht, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Es wurde aber wirklich übermäßig gehyped: vom Tellerwäscher zum Cryptomillionär. Dass es dann Leute gibt, die sich das schnelle Geld erhoffen, war auch klar. Ich habe mich letztes Jahr ehrlich gesagt damit gar nicht beschäftigt, weil ich kein Geld zum Investieren hatte.

Ich bin Anfang des Jahres relativ hoch rein, kurz vor dem ersten "Crash" dieses Jahr, hab ich jeden Tag knapp vierstellige Gewinne gemacht - am nächsten Tag waren 40% des Portfolios geschmolzen. Der Unterschied zu anderen ist aber, dass ich nur Coins halte, die ich verstehe und bei denen ich künftig einen Nutzen sehe. Es gibt Coins, wie z. B. den IOTA, bei dem ich mir sicher bin, dass der in ein bis zwei Jahren seinen Wert vervielfacht. Deswegen verkaufe ich auch den VEN nicht. Gutes Whitepaper, gute Vision, sehr gute Partnerschaften und eine Menge Potential. 

Es ist auch schon in der Telegramgruppe erstaunlich: Der Coin ist die letzten Tage hoch gestiegen und es sind etliche Leute dazugekommen, die den übelst gehyped haben. Gestern kamen dann aber hauptsächlich Fragen, ob sie nicht lieber jetzt schon verkaufen sollen, bevor der ganz abschmiert. 

Entweder ich glaube an einen Coin, das Team und die Vision dahinter, gehe rein und heule nicht bei Kursschwankungen, weil ich eben davon überzeugt bin, oder ich investiere nicht. Nur diese zwei Möglichkeiten gibt es. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Luqius:

Entweder ich glaube an einen Coin, das Team und die Vision dahinter, gehe rein und heule nicht bei Kursschwankungen, weil ich eben davon überzeugt bin, oder ich investiere nicht. Nur diese zwei Möglichkeiten gibt es. 

Genau das probiere ich seit Tagen zu vermitteln. Danke, dass ihr es nochmal unterstreicht!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr euch zum Thema VeChain hypen wollt,  Englisch versteht und kurz Zeit habt, dannn hab ich hier was von nem Reddit User.

Googled mal den Namen cryptoledestin und lest euch die 4 letzen großen Kommentare durch. Laut dem wird VeChain mit Amazon, Microsoft, General Motors, Bosch, Alibaba und weiteren Partnerschaften schließen.

Der hört sich ein bisschen wie so ein Verschwörungstheoretiker an. In wie fern die Sachen stimmen, werden wir wohl nur in mehreren Monaten wissen. Wenn jedoch auch nur eine Partnerschaft davon zutrifft dann gehen wir nicht zum moon, auch nicht zum mars, nein wir besuchen das nächste Sonnensystem. 

 

 

 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pynie:

Wenn Ihr euch zum Thema VeChain hypen wollt,  Englisch versteht und kurz Zeit habt, dannn hab ich hier was von nem Reddit User.

Googled mal den Namen cryptoledestin und lest euch die 4 letzen großen Kommentare durch. Laut dem wird VeChain mit Amazon, Microsoft, General Motors, Bosch, Alibaba und weiteren Partnerschaften schließen.

Der hört sich ein bisschen wie so ein Verschwörungstheoretiker an. In wie fern die Sachen stimmen, werden wir wohl nur in mehreren Monaten wissen. Wenn jedoch auch nur eine Partnerschaft davon zutrifft dann gehen wir nicht zum moon, auch nicht zum mars, nein wir besuchen das nächste Sonnensystem. 

 

 

 

Ja, das hab ich auch schon gelesen Anfang des Jahres - im Moment sind das nur Gerüchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche den fehler gemacht und bin beim Absturz vom BTC/ETH von einem Coin zum nächsten gesprungen. TRX,IOTA,Ripple usw.

Das Ende vom Lied war das ich 50% von meinem Kapital verloren hatte.War aber auch dem Geschuldet das ich erst letzte Woche in den Kryptomarkt mit Geld eingestiegen bin.

War wahrscheinlich der schlechteste Zeitpunkt nach dem ganzen Hype im Nov./Dez.

Hab dann nochmal FIAT Nachgelegt,und habe mir geschworen die nächste Zeit nix Anzufassen.Ich bin bei 0,0087 ETH bei VEN Eingestiegen,bin also Aktuel erneut im Minus,Allerdings nur mim Geld,nicht mit den Coins.

Natürlich ist es verlockend immer wieder in Hype Coins rein zu gehen,in der Hoffnung schnell nen Verdoppler oder Verdreifacher zu machen.

Aber das ist momentan der schlechteste Zeitpunkt für so ein denken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pynie:

Googled mal den Namen cryptoledestin und lest euch die 4 letzen großen Kommentare durch. Laut dem wird VeChain mit Amazon, Microsoft, General Motors, Bosch, Alibaba und weiteren Partnerschaften schließen.

 

 

 

Na hoffentlich hat er mit Allem recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann dieses Kryptojahr wie 2014 - 2015 werden, Bitcoin hat sich halbiert von 700$ auf 350$, das sollte man auch im Hinterkopf haben, da einige anscheinend fest davon ausgehen, dass VEN Ende des Jahres mindestens einen 50er Kurs hat.... kann genauso bei 3,5 landen.

Gleich durchbricht der BTC Kurs die wichtige psychologische Grenze von 10000$, dann schauen wir mal was passiert.

Bearbeitet von smtongu2
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb smtongu2:

Natürlich kann dieses Kryptojahr wie 2014 - 2015 werden, Bitcoin hat sich halbiert von 700$ auf 350$, das sollte man auch im Hinterkopf haben, da einige anscheinend fest davon ausgehen, dass VEN Ende des Jahres mindestens einen 50er Kurs hat.... kann genauso bei 3,5 landen.

Gleich durchbricht der BTC Kurs die wichtige psychologische Grenze von 10000$, dann schauen wir mal was passiert.

Richtig. Trotzdem würde ich halten und nicht verkaufen. 

War der letzte Woche nicht auch bei ~ 9200 $? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.