Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Ich setze in erster Instanz zum Einstieg auf VEN und WaBi. Falls diese mir keine Erfolgserlebnisse bescheren, werde ich aus der Krypto-Szene aber wieder aussteigen :ph34r:

Längerfristig interessant ist auch SONM, der aktuelle Kurs lädt noch zu einem späten Einstieg ein, meines Erachtens.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEO aufgrund von VEN vollständig zu verkaufen, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Beides sind sehr starke Coins, NEO traue ich aber noch mehr zu als VEN. Bin trotzdem in beide investiert, muss ja nicht immer Null oder Eins sein.

 

@Severance: Deine Logik muss man nicht verstehen oder? Wenn du gesundes Wachstum ohne großes Risiko haben möchtest, bleib bei BTC oder ETH...wenn du in einem Monat Millionär werden willst, musst du schon sehr viel Glück haben mit den kleinen Coins. Oder am besten noch nen ICO mitmachen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jenex:

Deine Logik muss man nicht verstehen oder? Wenn du gesundes Wachstum ohne großes Risiko haben möchtest, bleib bei BTC oder ETH...wenn du in einem Monat Millionär werden willst, musst du schon sehr viel Glück haben mit den kleinen Coins. Oder am besten noch nen ICO mitmachen...

Naja, das folgt auch keiner Logik ;) Wie du sagtest, ist das doch alles risikoreich.

Trotzdem, Kryptos wie Walton oder NEO sind innerhalb relativ kurzer Zeit explodiert. Wenn du dazu recherchierst, wurde das auf vielen Webseiten oder YouTube-Channels im Voraus prognostiziert, als es beinahe noch "Pennycoins" waren.

Wie auch "Penny Stocks" haben "Pennycoins" Zockercharakter.

Ich schätze die Kryptoszene aber als insgesamt weniger riskiobehaftet und auch lukrativer ein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VeChain geht also eine vielversprechend klingende Partnerschaft mit einer wachsenden Online-Verleihplattform ein.

Doch was findet man über Fanghuwang? Nicht viel. Google spuckt vorwiegend Reporte aus, dass VeChain in einer Partnerschaft mit diesem Unternehmen gegangen ist. Über das Unternehmen selbst findet sich jedoch nicht allzu viel:

https://abload.de/img/vfdvbi1p05.png

Ein Blick auf die WHOIS-Daten der Domain fanghuwang.com verrät, dass diese über eine WHOIS-Protection registriert wurde. Das dient der Verschleierung echter Angaben zu Wohnsitz oder Unternehmenssitz, was bei einer Domainregistrierung Pflicht ist:

https://abload.de/img/bgfs08oet.png

Das sind also "Fake-Daten", wobei ich vermuten würde, dass solch ein Service in China gängiger ist als in Europa oder Nordamerika.

Ich bitte dahingehend mal um genauere Investigation / Aufklärung.

Bearbeitet von Severance
Bild-URL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanghuwang besteht, soweit ich das gesehen habe, aus zwei Ventures. Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden. Ich habe meinen Bekannten in Shanghai gefragt. Der hat davon noch nie etwas gehört, aber das sagt erst mal gar nichts in einem Land wie China aus. Und Webseiten sind bei denen auch ziemlich egal. Zumindest hat er mir das so klar gemacht, als ich für sein Unternehmen die Seite gemacht habe. Nice to have, aber es interessiert niemanden.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Severance:

VeChain geht also eine vielversprechend klingende Partnerschaft mit einer wachsenden Online-Verleihplattform ein.

Doch was findet man über Fanghuwang? Nicht viel. Google spuckt vorwiegend Reporte aus, dass VeChain in einer Partnerschaft mit diesem Unternehmen gegangen ist. Über das Unternehmen selbst findet sich jedoch nicht allzu viel:

https://abload.de/img/vfdvbi1p05.png

Ein Blick auf die WHOIS-Daten der Domain fanghuwang.com verrät, dass diese über eine WHOIS-Protection registriert wurde. Das dient der Verschleierung echter Angaben zu Wohnsitz oder Unternehmenssitz, was bei einer Domainregistrierung Pflicht ist:

https://abload.de/img/bgfs08oet.png

Das sind also "Fake-Daten", wobei ich vermuten würde, dass solch ein Service in China gängiger ist als in Europa oder Nordamerika.

Ich bitte dahingehend mal um genauere Investigation / Aufklärung.

also wenn Vechain so was selber postet und es ein FaKe sein soll wirkt das nicht wirklich vertraulich..

kann einer mal vielleicht nähere Information  beisteuern, wenn es welche gibt(:

 

vor 48 Minuten schrieb Luqius:

Fanghuwang besteht, soweit ich das gesehen habe, aus zwei Ventures. Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden. Ich habe meinen Bekannten in Shanghai gefragt. Der hat davon noch nie etwas gehört, aber das sagt erst mal gar nichts in einem Land wie China aus. Und Webseiten sind bei denen auch ziemlich egal. Zumindest hat er mir das so klar gemacht, als ich für sein Unternehmen die Seite gemacht habe. Nice to have, aber es interessiert niemanden.. 

danke dafür(:

was sagt dir das wenn ich fragen darf? oder was hälst du davon? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe den gleichen Beitrag auf reddit geschrieben. Die Community macht mich mit ihrem Idealismus aber doch sehr stutzig. Solchen Umgang kennt man eigentlich eher von den typischen SCAM-Sektenspinnern. Bitte:

https://abload.de/img/screenshot_20180119-0edkn4.jpg

Kein einziges Argument, das mich bei einem so simplen "Researching" von Gegenteiligem überzeugt.

Ja, es ist richtig, dass Google in China nicht vertreten ist, aber niemand legt handfeste Daten oder im nächsten Schritt Informationen vor, die für dieses Unternehmen sprechen.

Zitat

Und Webseiten sind bei denen auch ziemlich egal. Zumindest hat er mir das so klar gemacht, als ich für sein Unternehmen die Seite gemacht habe. Nice to have, aber es interessiert niemanden.. 

Wir sprechen hier von einer "Online-Verleihplattform", die einen entsprechend gestalteten Internetauftritt pflegen sollte. Damit meine ich keine rein informative Seite, sondern eine Handelsplattform, die entsprechende Funktionalitäten bereitstellen müsste. Was nicht der Fall ist. Es sei denn, Fug ... whatever agiert im Business-to-Business-Bereich. Wenn ja, würden mich Quellen dazu interessieren.

Aber cool, dass du in China einen Ansprechpartner hast - das könnte dir zu den richtigen Trends verhelfen!

Grüße

Bearbeitet von Severance
Duden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Severance:

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe den gleichen Beitrag auf reddit geschrieben. Die Community macht mich mit ihrem Idealismus aber doch sehr stutzig. Solchen Umgang kennt man eigentlich eher von den typischen SCAM-Sektenspinnern. Bitte:

https://abload.de/img/screenshot_20180119-0edkn4.jpg

Kein einziges Argument, das mich bei einem so simplen "Researching" von Gegenteiligem überzeugt.

Ja, es ist richtig, dass Google in China nicht vertreten ist, aber niemand legt handfeste Daten oder im nächsten Schritt Informationen vor, die für dieses Unternehmen sprechen.

Wir sprechen hier von einer "Online-Verleihplattform", die einen entsprechend gestalteten Internetauftritt pflegen sollte. Damit meine ich keine rein informative Seite, sondern eine Handelsplattform, die entsprechende Funktionalitäten bereitstellen müsste. Was nicht der Fall ist. Es sei denn, Fug ... whatever agiert im Business-to-Business-Bereich. Wenn ja, würden mich Quellen dazu interessieren.

Aber cool, dass du in China einen Ansprechpartner hast - das könnte dir zu den richtigen Trends verhelfen!

Grüße

Ich glaube, dass du in diese "Online-Verleihplattform" zu viel hineininterpretierst und mehr auf das "fastest growing" schauen solltest.

Im Schnitt haben sie 12000 KMUs Kredite in Höhe von 250000 $ beschafft in Kooperation mit Banken. Ich glaube, dass das ganze nichts anderes ist als smava hier in Deutschland. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass smava so um die 2% Provision bei erfolgreicher Vermittlung bekommt. Wie das in China ist, weiß ich natürlich nicht, aber hier wären das 60 Millionen € im letzten Jahr. Laut der Seite, die ich gefunden habe (finde den Link nicht mehr, sorry) hat das eine Venture 2 Personen, das andere 2 - 10 Personen (Kapital bei Gründung war 330k $). Ich glaube, dass es sich bei der Firma um ein Startup handelt, dass letztes Jahr einen Höhenflug erlebt hat und deshalb "fastest growing" ist - wenn es tatsächlich so etwas wie smava ist, dann ist das imho ein richtig großer Wurf für VeChain. 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Das nehme ich zur Kenntnis.

Die VeChain-Community auf reddit.com reagiert äußerst argwöhnisch und abwertend auf etwas provokante Postings meinerseits. Für die geringsten Anzeichen an Kritik am "nicht näher definierten System" gibt's einen auf den Deckel, anstatt sachlich dagegenzuargumentieren.

https://www.reddit.com/r/Vechain/comments/7ragiv/vechain_will_partner_with_fanghuwang_one_of_the/

Ich sehe nicht die geringsten Anzeichen davon, dass diese Mitglieder überhaupt wissen, was sie tun. Das wirkt inkompetent und gierig. Und ich informiere mich selbst über Kryptowährungen erst seit 2 Tagen und habe selbst keinerlei Qualifikation und Erfahrung.

Gruß

Bearbeitet von Severance
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst seit zwei Wochen drinnen - ich war mir immer zu unschlüssig, und/oder hatte kein Geld zum Investieren parat. 

Ich würde auch gar nicht auf die meisten Member irgendwelcher Communites hören. Bei TRX sieht man das deutlich: Kinder die vom Lambo träumen - übertrieben gesagt. Die meisten sehen dort das schnelle Geld und wissen gar nicht mal, in was sie da investieren.

Es ist allerdings auch so, dass in China, oder allgemein in der asiatischen Welt, zumindest was ich so mitbekommen habe, Betrüger sehr hart bestraft werden. Für Wirtschaftsverbrechen, also das "Abzocken" von Leuten via Schneeballsystemen und/oder irgendwelchen Fakes, gibt es zum großen Teil die Todesstrafe und soweit mir bekannt ist, wird die Familie desjenigen geächtet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt und hoffe auf mehr informative, und nicht bloß auf Überzeugung beruhende Beiträge.

Nichtsdestotrotz habe ich mein kleines, erstes "Pilot-Guthaben" von 250 € jetzt in VeChain gesteckt und hoffe auf Erfolgserlebnisse! B)

Verdichtet sich mir der Eindruck, dass dort mehr heiße Luft als Faktum dahintersteckt, werde ich aber aussteigen bzw. nicht weiter investieren.

Gruß

Bearbeitet von Severance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei 0,5 $ angefangen in VEN zu investieren. Finde das Projekt interessant, besonders mit den ganzen Partnerschaften. Mein einziges Problem ist, dass VEN  mit dem Rebranding in VET ab Q2 Thor produziert. Deswegen wird es wohl erst nach 10 Jahren steuerfrei sein. 

Mir wurde schon vorgeschlagen einfach kein Thor zu akkumulieren indem ich den Coin auf ner Exchange lasse die kein Thor auszahlt. Finde des jedoch idiotisch, das ist ja grad das gute an VET.

Hab jetzt drei Möglichkeiten:

  1. Ich verkaufe VEN und investiere in was neues
  2. Ich halte für 10 Jahre und hoffe, dass der ganze Cryptomarkt noch viel mehr wachsen wird und nicht in 5 Jahren Schluss ist
  3. VET steigt so viel, dass ich selbst mit Steuer nen fetten Batzen bekomme 
  4. Die deutsche Regiereung macht ein neues Cryptogesetz das mehr Sinn macht als das jetzige (z.B. Crypto als Währung anzuerkennen anstatt als Wirtschaftsgut, weil Fremdwärhungen die Zinsen verursachen auch nur eine Anlagefrist von 1 Jahr haben)

Was habt ihr so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Zeitfenster von 10 Jahren in der IT-Branche mit kommenden Meilensteinen wie IoT, Fog Computing, Quantencomputern, Cloud Gaming, Cloud Computing etc. vorausplanen? Das wird nicht funktionieren.

Denn genauso gut könnte es sein, dass Fog Computing, Cloud Computing etc. in den Händen großer Hersteller wie Nvidia, AMD, Intel etc. bleiben, und diese Rechenkapazität mit Mining und Leistungsbereitstellung von Usern à la C2C, wie es bei SONM geplant ist, nicht funktionieren wird.

Wie hoch sind die Steuern auf den Gewinn?

Bearbeitet von Severance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden sich ohnehin nur bestimmte Kryptowährungen fortlaufend durchsetzen, auf unterschiedlichen Märkten.

Wenn du von VEN überzeugt bist und diese aus steuerrechtlichen Gründen abbauen und neu investieren möchtest, halte ich das, sollte deine Prognose zutreffend sein, für eine Fehlentscheidung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Severance:

 

Ich sehe nicht die geringsten Anzeichen davon, dass diese Mitglieder überhaupt wissen, was sie tun. Das wirkt inkompetent und gierig. Und ich informiere mich selbst über Kryptowährungen erst seit 2 Tagen und habe selbst keinerlei Qualifikation und Erfahrung.

 

Daran muss du dich gewöhnen. Hier investieren sehr, sehr viele teils auch sehr junge Menschen. Die haben schnell gemerkt, dass kleinste Gerüchte oder Andeutungen - in die eine oder andere Richtung ein enormes Beben auf dem Markt für so manch einen Coin auslösen können. 

Andererseits wenn du dir den Aktienmarkt anguckst, sehe ich da in den einschlägigen Foren wie "wallstreet-online" und co. teils noch wesentlich inkompetentere - ja schon wirklich dumme - Investoren. Das ist jetzt nicht unbedingt dem Kryptomarkt zuzuschreiben.

 

Trotzdem gibt es auf Reddit schon viele gute Beiträge und super Informationen, wenn man ein bisschen filtert. 

 

Zur Steuersache: Gute Frage. Selbst bei NEO scheint das doch gar nicht so klar zu sein. Da sollte man sich - wenn denn wirklich solle Summen im Raum stehen - einen sehr guten Steuerberater suchen. Hier im Internet gibt es - zumindest im deutschsprachigen Raum -  nicht mehr als Gerüchte und ein paar Sätze von Hobbyparagraphenreitern dazu...

by the way: In den Niederlanden gibt es nur ca. 1,5-2% Steuern auf den Gewinn beim Handel mit Kryptowährungen. Das ist mit ein Grund warum dort sehr viele junge Menschen investieren.

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt das ich im falschen thread gepostet habe (verge)

vorweg ich habe nochmal zwei anders supplier angefragt, mal schauen was die dazu sagen..

o ich habe mal mit ein paar Herstellern gesprochen, die aus Shenzhen kommen. 

1. habe ich gemerkt, das sie keine Ahnung haben was wirklich Kryptowährungen sind und sie haben sich damit auch nicht beschäftigt. Das heißt nicht mal in China ist das durchgekommen

2. sind deren Antworten aber umso besser was China betrifft und was sie denken

3. Muss natürlich nichts heißen, ist aber sehr interessant
 

4. Über VeChain wurde nur gesagt, das die gut sind, wenn sie Blockchain verwenden(:

5. werde ich mal mehr Hersteller anschreiben(: mal schauen was die sagen....

Hier mal die Antworten:  deren englisch ist nicht so gut also bitte nicht wundern haha

"Vechain is better if it really uses block chain technology. There is a joke in China stock market: if your stock does goes up, make a AI story, if it still does not work, make a block chain story

auf die Frage von mir ob die Firma (Fanghuwang.com) wirklich existiert wurde zwar gesagt ja aber gleich darauf gefragt, warum..... es gibt bessere oder nicht vertrauensvoll(:

"I can tell you , most of this kind company in China is a liar"
"you need be carefully"

ICH: so that means it is a real Company but not trustable? 
"right , or not a legitimate purpose Company"
"i think it a  realy company, but not have legitimate purpose"
"Chinese law is not like German"

"now Chinese have a lot of financial fraud company like this ,most is in Beijing, Beijing is capital, but some Chinese government leader, their Son, daughter doing a lot of bad Thing"
"law for them not have effectiveness;"
"this is Chinese,  haha"

DO not think here is German, USA,

 

Im Endeffekt ob VEchain vertrauenswürdig ist oder nicht, man muss aufpassen wo man investiert egal in welche Firma
Aber wiegesagt, sehr interessant wie ich finde 

 
 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dimitrios84:


1. habe ich gemerkt, das sie keine Ahnung haben was wirklich Kryptowährungen sind und sie haben sich damit auch nicht beschäftigt. Das heißt nicht mal in China ist das durchgekommen

Allein dieser Satz sagt doch alles. Nicht durchgekommen? Ist jetzt aber ein Witz, oder?

 

Keine Ahnung warum grade Fanghuwang so im Blickpunkt steht. Aber wohl aus dem Grund weil man bei Google wenig findet. Egal...

Die Partnerschaft mit DNV, PWC etc. sollte man sich mal angucken. Da ist nichts faul...

Weiß jetzt auch nicht wirklich, was dieser komische Chat von dir ausdrücken soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und mit durchgekommen, meinte ich nur das in Asien (Hochburg von Technik) 

die Leute die sich mit Technik auseinander setzen keine Ahnung haben was Blockchain ist und co...

NAJA wenn die Firma fuanghuawang nicht vertrauensvoll ist, sollte man sich nur fragen warum VEchain mit den eine Partnerschaft eingeht und wegen PWC und co glaube ich auch nicht das es scam ist aber man sollte trotzdem die Augen öffnen ?

 

Ich glaube auxh an VEcahin bin selber drin, aber ich habe keine rosa rote Brille auf..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.