Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Jenex:

Hab den Ledger schon im Januar bestellt, aber bin auch bisschen verunsichert durch die schlechte Presse durch die Möglichkeit einer Man in The middle Attacke. 

 

Ach, lass dich nicht verunsichern. Vorsicht walten ja, aber nicht verunsichern. Das gute ist doch, dass du alles haptisch bestätigen kannst.. sofern gibts es gar keine Möglichkeit dich zu "hacken" wenn du die richtige Adresse bestätigst.

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit den Wallets auch noch nicht so dolle erfahren:
Ihr würdet stets dazu raten, bereits jetzt die eigenen VEN zu MEW zu transferieren, richtig?
Noch habe ich weder den Ledger noch den Trezor; ist MEW auch ohne Ledger/Trezor ganz klar einem Halten auf Binance vorzuziehen, oder lohnt sich der Transfer zu MEW aus Sicherheitsgründen auch erst dann wirklich, wenn man eine Hardware-Wallet besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut 4H Chart auf Binance entscheidet sich heute ob VEN sich dreht oder nicht Aufwärtstrend oder Abwärtstrend laut Ampelformation

für die Leute die sich das gerne selber mal anschauen wollen einfach auf Binance auf fortgeschrittene Börse gehen 

Bei Indikator auf EMA gehen 3 mal auswählen und dann einstellen: 

erste EMA auf 6=grün (Tageschart) ; zweite auf 42= gelb (Wochenchart); dritte auf ca. 180=rot (Monatschart)

Rechnerisch: beim 4 H Chart hat man 6 Kerzen, wenn man sich den Tageschart anschauen will (6*4)
beim Wochenchart rechnet man 6 Kerzen für den Tag * 7 Tage dann bekommt man 42 Kerzen raus und so weiter um es ein bisschen verständlicher zu machen)

Dann seht ihr genau was ich mit VEN wird sich bald entsch3eiden ob hoch oder runter:D

Diese Angaben sind aber nur für den 4H Chart wenn man auf 1H Chart gehen will muss man sie wieder anpassen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dimitrios84:

Also laut 4H Chart auf Binance entscheidet sich heute ob VEN sich dreht oder nicht Aufwärtstrend oder Abwärtstrend laut Ampelformation

für die Leute die sich das gerne selber mal anschauen wollen einfach auf Binance auf fortgeschrittene Börse gehen 

Bei Indikator auf EMA gehen 3 mal auswählen und dann einstellen: 

erste EMA auf 6=grün (Tageschart) ; zweite auf 42= gelb (Wochenchart); dritte auf ca. 180=rot (Monatschart)

Rechnerisch: beim 4 H Chart hat man 6 Kerzen, wenn man sich den Tageschart anschauen will (6*4)
beim Wochenchart rechnet man 6 Kerzen für den Tag * 7 Tage dann bekommt man 42 Kerzen raus und so weiter um es ein bisschen verständlicher zu machen)

Dann seht ihr genau was ich mit VEN wird sich bald entsch3eiden ob hoch oder runter:D

Diese Angaben sind aber nur für den 4H Chart wenn man auf 1H Chart gehen will muss man sie wieder anpassen

 

Ich mag Charts und technische Analysen und habe mich damit auch schon intensiv befasst, aber ich glaube nicht, dass die nur annähernd aussagekräftig sind, weil hier eben durch die Psychologie jedes einzelnen Marktteilnehmers eine ganz andere Eigendynamik herrscht.

Die Analysen funktionieren imho nur als selbsterfüllende Prophezeiung, wenn wirklich der Großteil der Martteilnehmer daran glaubt. Da wir hier aber viele Kleinanleger haben, die einfach nur Geld reingepumpt haben, ohne sich damit auseinander zu setzen, funktioniert das noch weniger als an der "richtigen" Börse - da die mit Charts gar nichts anfangen können, selbst nicht, wenn man ihnen diese mehrfach vorkaut.

Das einzige was du hier also siehst, ist ob grad FUD oder FOMO herrscht und kannst hier einen Rückschluss auf die Psychologie der Marktteilnehmer schließen - aber das kannst du auch, wenn du auf Twitter, Facebook und in den Medien schaust. Ich halte es recht simpel: Bei FUD nachkaufen, bei FOMO verkaufen. Außer bei meinen HODL-Coins, da ist mir das scheißegal und wenn die Welt grad zugrunde gehen würde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Ich mag Charts und technische Analysen und habe mich damit auch schon intensiv befasst, aber ich glaube nicht, dass die nur annähernd aussagekräftig sind, weil hier eben durch die Psychologie jedes einzelnen Marktteilnehmers eine ganz andere Eigendynamik herrscht.

Die Analysen funktionieren imho nur als selbsterfüllende Prophezeiung, wenn wirklich der Großteil der Martteilnehmer daran glaubt. Da wir hier aber viele Kleinanleger haben, die einfach nur Geld reingepumpt haben, ohne sich damit auseinander zu setzen, funktioniert das noch weniger als an der "richtigen" Börse - da die mit Charts gar nichts anfangen können, selbst nicht, wenn man ihnen diese mehrfach vorkaut.

Das einzige was du hier also siehst, ist ob grad FUD oder FOMO herrscht und kannst hier einen Rückschluss auf die Psychologie der Marktteilnehmer schließen - aber das kannst du auch, wenn du auf Twitter, Facebook und in den Medien schaust. Ich halte es recht simpel: Bei FUD nachkaufen, bei FOMO verkaufen. Außer bei meinen HODL-Coins, da ist mir das scheißegal und wenn die Welt grad zugrunde gehen würde.

Da hast du schon recht man muss natürlich die anderen Faktoren mit einbeziehen in den Analysen (FUD;FOMO;was macht der BTC(eigentlich das wichtigste) und und und ) 

jedoch kann dir Chartanaylsen (Ampelformation RSI und co. man darf auch nur nicht ein Indikator sich anschauen) ein kleinen Einblick geben und das wollte ich damit meinen. 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte und meine das ja nicht negativ. Die haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung.

Ich dachte auch ich versuche mich mit TA - habe ich auch. Aber es bringt einfach nicht viel im Moment. Die Zeit kann man anders verbringen. Zumal du ja FOMO und FUD auch hier im Forum schon gut mitbekommst. 

:) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

wenn ich was aus der ganzen Misere gelernt habe: es macht keinen Sinn sich damit zu beschäftigen, solange man nicht traden will. 

Man hat den Kopf frei für wichtigere Sachen, und nach dem ganzen Auf und Ab weiß ja eigentlich fast jeder, was ein günstiger Preis in Satoshi oder ETH für das jeweilige Asset ist. 

Den perfekten Zeitpunkt erwischt man eh nicht...ich glaube nicht, dass wir nochmal günstiger dieses Jahr einkaufen können, als diesen Monat. Von dahe, wer investieren will, vielleicht noch kurz aufn Chart schauen, rein mit dem Geld und zur Steuerfreiheit nochmal drauf schauen und / oder gegebenenfalls nachkaufe.

Mir sind persönlich keine etablierten Altcoins bekannt, die nach einem Jahr ein Verlust Geschäft gewesen wären. Klar, sagt man nach einem Jahr: ach verdamm, hättest du mal da und da rein investiert. Dann hättest du statt 70% 200% machen können. 

Aber vielleicht sollte man dann einfach mal zufrieden mit seiner Kapital Steigerung sein. Keine Bank der Welt wird dir so eine Rendite anbieten können.

Bei einen Trendhandel kann man schon ganz gut mit Chartformationen arbeiten, auch im Krypto Bereich. Aber halt nicht immer. Und ich habe leider nicht die Nerven dafür, wie ich festgestellt habe. Lieber günstig nachkaufen und liegen lassen. Vielleicht komme ich ja doch irgendwann auf meinen Node :P

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aovaron:

Huhu. Macht es Sinn jetzt noch bei VEN mit einzusteigen?

Oder soll ich lieber weiter auf den IOTA setzen?

2 Bahnen sind halt schöner als eingleisig :)

Wir werden dir alle sagen, dass du in VEN investieren sollst. Im IOTA Thread werden sie dir sagen, dass du in IOTA investieren sollst.

Ich sage dir, dass du das für dich selber entscheiden musst, nachdem du alle nötigen Informationen zusammen getragen hast, angefangen beim Whitepaper.

Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass eine Diversifikation mehr Sinn macht. 

Meine Meinung und keine Empfehlung:

IOTA und VEN müssen beide langfristig gehalten werden, wobei der VEN dieses Jahr preislich dem IOTA davonziehen wird - dürfte aber bei einer langfristigen Anlage (!) egal sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Wir werden dir alle sagen, dass du in VEN investieren sollst. Im IOTA Thread werden sie dir sagen, dass du in IOTA investieren sollst.

Ich sage dir, dass du das für dich selber entscheiden musst, nachdem du alle nötigen Informationen zusammen getragen hast, angefangen beim Whitepaper.

Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass eine Diversifikation mehr Sinn macht. 

Meine Meinung und keine Empfehlung:

IOTA und VEN müssen beide langfristig gehalten werden, wobei der VEN dieses Jahr preislich dem IOTA davonziehen wird - dürfte aber bei einer langfristigen Anlage (!) egal sein. 

Okay. Das hilft mir ja schon weiter.

IOTA hab ich schon welche. Bin auch auf mind 5 Jahre ausgelegt damit.

Die Frage ist nur ob der Kurs heute nochmal fällt oder ich jetzt bei 4,37$ einsteigen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aovaron:

Okay. Das hilft mir ja schon weiter.

IOTA hab ich schon welche. Bin auch auf mind 5 Jahre ausgelegt damit.

Die Frage ist nur ob der Kurs heute nochmal fällt oder ich jetzt bei 4,37$ einsteigen soll :)

Ist im Moment schwierig zu sagen. Wenn der Bitcoin die 8000 knackt - was durchaus sein könnte, wenn man sich den Chart heute anschaut - dann war das heute die letzte Möglichkeit sein den VEN und den IOTA so günstig zu bekommen. Die werden, wenn der Bitcoin zulegt, die nächsten Tage auch gut Prozente gewinnen. VEN vielleicht eben mehr, aufgrund des Rebranding-Events Ende Februar.

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aovaron:

Okay. Das hilft mir ja schon weiter.

IOTA hab ich schon welche. Bin auch auf mind 5 Jahre ausgelegt damit.

Die Frage ist nur ob der Kurs heute nochmal fällt oder ich jetzt bei 4,37$ einsteigen soll :)

Es ist, wenn ich mich recht entsinne, noch keine 8 Tage her, da habe ich einmal für etwas über 6$ und einmal knapp unter 7$ VEN gekauft und war überzeugt, dass dies nun supergünstig war (was es langfristig hoffentlich auch sein wird *gg*), insofern liegst du mit 4,40$ ultragut im Rennen :) Ob es nochmal deutlich günstiger wird (in der Nähe von 3,50 oder gar 3$) kann man nie wissen, also hau rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joshisaka:

Es ist, wenn ich mich recht entsinne, noch keine 8 Tage her, da habe ich einmal für etwas über 6$ und einmal knapp unter 7$ VEN gekauft und war überzeugt, dass dies nun supergünstig war (was es langfristig hoffentlich auch sein wird *gg*), insofern liegst du mit 4,40$ ultragut im Rennen :) Ob es nochmal deutlich günstiger wird (in der Nähe von 3,50 oder gar 3$) kann man nie wissen, also hau rein :)

Jo. Hab mal zugeschlagen. Nun heißt es hodln :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Knx11:

Es ist wirklich schwierig sich gerade zu entscheiden. würde gerne  noch 2000,-  in VEN stecken. Aber wann :)?

Es wird kein perfekten Einstiegspunkt geben und Ausstiegspunkt 

Die frage die du dir stellen würdest ist, wie Gierig bin ich:D

mach das was dir dein Gefühl sagt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Knx11:

Es ist wirklich schwierig sich gerade zu entscheiden. würde gerne  noch 2000,-  in VEN stecken. Aber wann :)?

Auf diese Kursexplosion wird garantiert eine Korrektur folgen. Dort wäre ein geeigneter Einstiegspunkt. Momentan sehen viele FOMO, das wirst du nachher evtl bereuen. Aber wenn du eh über das ganze Jahr liegen lässt, macht es keinen großen Unterschied. 

Glaube jedenfalls nicht, dass wir VEN nochmal für unter 3$ kaufen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Knx11:

Es ist wirklich schwierig sich gerade zu entscheiden. würde gerne  noch 2000,-  in VEN stecken. Aber wann :)?

Wenn die 8200 beim Bitcoin durchbrochen sind und auch halten, kannst du davon ausgehen, dass es das gewesen ist mit dem Winterschlußverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Wenn die 8200 beim Bitcoin durchbrochen sind und auch halten, kannst du davon ausgehen, dass es das gewesen ist mit dem Winterschlußverkauf.

Also ab 8200 steck ich meine 2 Mäuschen dann in VEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Knx11:

Also ab 8200 steck ich meine 2 Mäuschen dann in VEN :)

Jain, erst mal schauen, ob das hält. Wenn es hält, dann ist die Chance GERINGER, dass es noch mal runterrauscht. Wenn du halten willst, ist es allerdings sowieso unerheblich meiner Meinung nach, ob du bei 1$ oder 2$ kaufst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.