Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Das weiß ich noch nicht 100%-ig, erstmal mache ich alles auf MEW, und später, wenn VeChain sein eigenes Wallet anbietet, will ich es dahin transferieren. Ist dennoch ne Hardware-Wallet dann ratsam?
Übrigens: Wieviel ETH benötigt man mindestens auf MEW, um später Tokens senden zu können? Ich meinte mal gelesen zu haben, man benötigt ca. 0.01 ETH pro Transaktion.

Okay gut. Wie es da weitergeht mit der Wallet weiß man noch nicht.

Zu 2. kann ich dir nix sagen, da ich hier VEN wirklich mind 1 Jahr  hodl und mir extra noch kein ETH draufgemacht hab ;) Sollte aber alles auf MEW erklärt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie treffen auf jedenfall den Nerv der Zeit, soviel muss man ihnen lassen.

 

The world in which we currently operate in is chaotic. At VeChain, we aim to change the world through innovation and do not see the need to use unchecked decentralization to increase the chaotic standards, but rather mitigate the chaos and offer balance. In fact, VeChain believes that the most powerful and long-lasting type of governance for any entity is some form of Decentralization reinforced by positive standards, where within our ecosystem, everyone feels secure about the immutability of their properties rights and data. By setting strict standards and auditing policies for our smart contracts, we can uphold integrity to enterprises and individuals within our ecosystem, empowering everyone as the whole. In other words, we aspire for everyone to enjoy the pure good that is embedded within Blockchain technology by striving to protect from areas of anonymous activity and business processes that promote foul play.

We say all of this knowing that 2018 is a year of regulation and stability within the blockchain industry. VeChain has strategically positioned itself to have a voice in these regulations and partner with the worlds best to ensure that our solutions meet every current, and future regulation or auditing requirement.

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wirklich ne ganz dämliche Frage und OT, aber ich will kein fehler machen.

Ich will so langsam meine VEN auf MEW wallet übertragen...aber wo genau finde ich denn die Einzahlungsadresse für meine MEW?? Ich habe da momentan keine ETH drauf, das ist aber nicht schlimm, ich will eh Hodln.

Und übertragt ihr die VEN dann auf die eigene Wallet, sobald eine da ist, oder kann ich die auch getrost auf MEW 1-2 jahre liegen lassen??

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

mal wirklich ne ganz dämliche Frage und OT, aber ich will kein fehler machen.

Ich will so langsam meine VEN auf MEW wallet übertragen...aber wo genau finde ich denn die Einzahlungsadresse für meine MEW?? Ich habe da momentan keine ETH drauf, das ist aber nicht schlimm, ich will eh Hodln.

Und übertragt ihr die VEN dann auf die eigene Wallet, sobald eine da ist, oder kann ich die auch getrost auf MEW 1-2 jahre liegen lassen??

Danke 

Das mit dem MEW ist mir auch noch sehr suspekt. Einfach den Seed eingeben und schon ist man drin. Sonst keine Sicherheitsvorkehrungen. Ich vertrau dem ganzen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Tage etwas mit Traden beschäftigt, daher habe ich beim VEN nicht alles mitbekommen, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben sie bereits 4 Kooperationen mit Top-Universitäten - bisher kennen wir meines Wissens nach nur eine, fehlen also noch drei ;)

Die News werden jetzt sowieso verpuffen, wegen des Bans auf reddit - hat man ja gestern nach dem Annoucement gesehen, da ist der Kurs sogar leicht gefallen. 

Ich bin ja mal gespannt, ob es für das Admin Team und eben besonders für Saika irgendwelche Konsequenzen geben wird. Die sind (auch mir) ja schon mehrfach negativ aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thewave:

mal wirklich ne ganz dämliche Frage und OT, aber ich will kein fehler machen.

Ich will so langsam meine VEN auf MEW wallet übertragen...aber wo genau finde ich denn die Einzahlungsadresse für meine MEW?? Ich habe da momentan keine ETH drauf, das ist aber nicht schlimm, ich will eh Hodln.

Und übertragt ihr die VEN dann auf die eigene Wallet, sobald eine da ist, oder kann ich die auch getrost auf MEW 1-2 jahre liegen lassen??

Danke 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du musst auf deine Wallet zugreifen, indem du in der oberen Menübar beispielsweise "View Wallet Info" anklickst, dann werden Optionen des Zugriffs angezeigt, z.B. mittels des verschlüsselten Private Keys (dieses JSON/UTC Datei) plus dem zugehörigen MEW-Passwort (ich hoffe, du hast natürlich all dies auf einem USB-Device abgespeichert). Man kann den Zugriff auch mittels des unverschlüsselten Private Keys erhalten. In beiden Fällen sollte sich dann die Seite öffnen, die dir deine MEW Public Address anzeigt.

Beide obige Methoden sind aber nicht die allerbesten; ich habe derzeit noch die MetaMask Erweiterung für den Chrome Browser installiert, was eine weitere Option des Zugriffs darstellt. All dies ist ein bisschen zu komplex, um es hier detailliert zu beschreiben, es ist aber alles recht präzise und verständlich auf der MEW- und auch auf der MetaMask-Seite erläutert.

Die allerbeste Option ist natürlich die Kombi mit einer Hardware-Wallet, die ich bislang aber auch noch nicht nutze; sobald es von Vechain eine eigene Wallet gibt und ihre eventuell vorhandenen Kinderkrankheiten überwunden hat, will ich es dort aufbewahren.

1-2 Jahre lasse ich es dann eher nicht auf MEW/MetaMask.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luqius:

Ich war die letzten Tage etwas mit Traden beschäftigt, daher habe ich beim VEN nicht alles mitbekommen, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben sie bereits 4 Kooperationen mit Top-Universitäten - bisher kennen wir meines Wissens nach nur eine, fehlen also noch drei ;)

Die News werden jetzt sowieso verpuffen, wegen des Bans auf reddit - hat man ja gestern nach dem Annoucement gesehen, da ist der Kurs sogar leicht gefallen. 

Ich bin ja mal gespannt, ob es für das Admin Team und eben besonders für Saika irgendwelche Konsequenzen geben wird. Die sind (auch mir) ja schon mehrfach negativ aufgefallen.

Na, mit diesem komischen reddit kenne ich mich eh kaum aus, habe zwar einen Account, wollte auch mal was posten, wurde aber dann wegen zu wenig Karma *gg* umgehend gelöscht etc. pi pa po ;)

Dort stehen wohl auch viele Gerüchte, manche behaupten auch, dass das Rebranding verschoben würde!? Weißt du dazu etwas Näheres?
Bist du denn derzeit etwas skeptischer bzgl. der Zukunft von VEN aufgrund dieser von dir angesprochenen Entwicklungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig: Bevor du MEW zum ersten Mal ausprobierst, mach ein paar Probetransaktionen und transferier nicht auf einmal deinen gesamten Bestand. Hier haben schon mehr Anfänger ihr Geld verloren wegen Eingabe von falscher Walletadresse etc. als durch Hacks^^

Zu den News. Ja die verpuffen im Moment bei VEN ganz gut :D Fand aber die letzte über die erste Dapp schon sehr interessant. 

 

Rebranding läuft ja im Moment. Rebranding-Event ist am 26. oder 27. 

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptomaniac:

Deine Tokens liegen nicht auf MEW, die sind in der Blockchain bzw. liegen auf Deiner ETH Adresse.
MEW ist lediglich ein Frontend um darauf zuzugreifen.

Ich glaube er weiß das. Aber es ist einfacher zu sagen "dort liegen zu lassen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Bist du denn derzeit etwas skeptischer bzgl. der Zukunft von VEN aufgrund dieser von dir angesprochenen Entwicklungen?

Nein, skeptischer bin ich nicht. Ich bin immer noch sehr positiv gestimmt. VEN ist ja ein langfristiges Investment. Ich bin mir auch sicher, dass wir die 20 $ Ende Februar gesehen hätten, wenn allgemein der Markt nicht erst mal eine Talfahrt hingelegt hätte. Theoretisch ist das ja immer noch möglich, weil der Markt hier einfach ein ganz anderes Tempo hat, als die klassische Börse. Es reichen ein paar gute News und dann geht es wieder rund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb loralt:

Ganz wichtig: Bevor du MEW zum ersten Mal ausprobierst, mach ein paar Probetransaktionen und transferier nicht auf einmal deinen gesamten Bestand. Hier haben schon mehr Anfänger ihr Geld verloren wegen Eingabe von falscher Walletadresse etc. als durch Hacks^^

Zu den News. Ja die verpuffen im Moment bei VEN ganz gut :D Fand aber die letzte über die erste Dapp schon sehr interessant. 

 

Rebranding läuft ja im Moment. Rebranding-Event ist am 26. oder 27. 

Ich hatte es so gemacht. Erstmal testweise nur 10 VEN von Binance überwiesen (ist ja Minimum, was man nehmen muss).

Als das funktionierte, habe ich im zweiten Anlauf alle Pobacken zusammen gekniffen und den Rest transferiert, was dann Gott sei Dank ebenso reibungslos ablief ;)

War nur zunächst mit dem MetaMask etwas konfus, man hat dort eine andere Adresse als die zunächst bei MEW generierte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb joshisaka:

Ich hatte es so gemacht. Erstmal testweise nur 10 VEN von Binance überwiesen (ist ja Minimum, was man nehmen muss).

Als das funktionierte, habe ich im zweiten Anlauf alle Pobacken zusammen gekniffen und den Rest transferiert, was dann Gott sei Dank ebenso reibungslos ablief ;)

War nur zunächst mit dem MetaMask etwas konfus, man hat dort eine andere Adresse als die zunächst bei MEW generierte...

Also muss ich bei MEW auch die Public Adresse (wie immer) nehmen, und dort die VEN hinzuschicken?

Ich würde allerdings auch maximal 1 test transaktion machen, weil die Gebühren bei Binance mMn. schon sehr hoch sind mit 1,9 VEN pro Tx..auf mehrere Tx splitten ist daher bei VEN nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bauernsepp:

Das mit dem MEW ist mir auch noch sehr suspekt. Einfach den Seed eingeben und schon ist man drin. Sonst keine Sicherheitsvorkehrungen. Ich vertrau dem ganzen noch nicht.

Bei der MEW gibt es keinen Seed?! Du hast mehrere Möglichkeitne dich in die Wallet einzuloggen. Brauchst aber in jedem Fall auch immer die Keystore File.

Ich logge mich also immer mit selbst erstellten Passwort und Keystore File ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Also muss ich bei MEW auch die Public Adresse (wie immer) nehmen, und dort die VEN hinzuschicken?

Ich würde allerdings auch maximal 1 test transaktion machen, weil die Gebühren bei Binance mMn. schon sehr hoch sind mit 1,9 VEN pro Tx..auf mehrere Tx splitten ist daher bei VEN nicht so toll...

Ja klar, die Public Adresse wie immer.

Ja, finde es auch arg hoch mit derzeit 1,9 VEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb joshisaka:

Ja klar, die Public Adresse wie immer.

Ja, finde es auch arg hoch mit derzeit 1,9 VEN.

Das ist nichtmal 10$ Transaktionskostenpauschale...finde ich vertretbar und macht man ja nicht jeden Tag. 

Denke, sobald Thor generiert wird, die Kosten wegfallen wie bei NEO, weil die Börsen in der Zeit mit den erzeugten Thor arbeiten dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jenex:

Das ist nichtmal 10$ Transaktionskostenpauschale...finde ich vertretbar und macht man ja nicht jeden Tag. 

Denke, sobald Thor generiert wird, die Kosten wegfallen wie bei NEO, weil die Börsen in der Zeit mit den erzeugten Thor arbeiten dürfen. 

Das finde ich sehr hoch, dagegen ist ja bitcoin.de Schnäppchenerfinder.

Bei einer normalen Girobank würdest du wahrscheinlich morgen dein Konto kündigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.