Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Tja, so darfs n der Tat weitergehen.

Meine größte Sorge ist, so komisch das nun klingen mag, das Rebranding am 26. Februar. Offenbar erwarten die meisten einen guten Pump für VEN im Vorfeld dessen, so weit, so gut und schön. Doch was passiert danach? Gerüchteweise gibt es wohl ganz viele, die kurz danach die " sell the news"-Strategie fahren wollen, da alle mit einem temporären Kursverfall nach solch einem "Event" zunächst rechnen (vielleicht auch wegen zu hoher, falscher Erwartungen, die dann logischerweise nicht erfüllt werden), um dann wieder "rechtzeitig" günstig kaufen und den Bestand somit erhöhen zu wollen. In der Telegram-Gruppe deuten ganz viele an, dies tun zu wollen. Ich denke nach wie vor, dass mir persönlich diese Strategie zu gefährlich ist, aber klar ist es ärgerlich, wenn der Kurs hierdurch gedippt wird, alle sich ihren Bestand schön erhöhen (wenn die Strategie denn aufgehen sollte) und man selber auf der Stelle tritt, weil man zu schissrig ist ?

Ich will hier keine FUD betreiben, nur mal meine Gedanken los werden, langfristig bin ich sehr zuversichtlich. Mich interessieren nur eure Gedankengänge, plant ihr eventuell auch eine solche sell the News & buy the rumour Prozedur, vielleicht auch nur mit 25% oder 50% eures VEN-Bestandes oder lieber hodln wie geplant?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joshisaka:

Tja, so darfs n der Tat weitergehen.

Meine größte Sorge ist, so komisch das nun klingen mag, das Rebranding am 26. Februar. Offenbar erwarten die meisten einen guten Pump für VEN im Vorfeld dessen, so weit, so gut und schön. Doch was passiert danach? Gerüchteweise gibt es wohl ganz viele, die kurz danach die " sell the news"-Strategie fahren wollen, da alle mit einem temporären Kursverfall nach solch einem "Event" zunächst rechnen (vielleicht auch wegen zu hoher, falscher Erwartungen, die dann logischerweise nicht erfüllt werden), um dann wieder "rechtzeitig" günstig kaufen und den Bestand somit erhöhen zu wollen. In der Telegram-Gruppe deuten ganz viele an, dies tun zu wollen. Ich denke nach wie vor, dass mir persönlich diese Strategie zu gefährlich ist, aber klar ist es ärgerlich, wenn der Kurs hierdurch gedippt wird, alle sich ihren Bestand schön erhöhen (wenn die Strategie denn aufgehen sollte) und man selber auf der Stelle tritt, weil man zu schissrig ist ?

Ich will hier keine FUD betreiben, nur mal meine Gedanken los werden, langfristig bin ich sehr zuversichtlich. Mich interessieren nur eure Gedankengänge, plant ihr eventuell auch eine solche sell the News & buy the rumour Prozedur, vielleicht auch nur mit 25% oder 50% eures VEN-Bestandes oder lieber hodln wie geplant?

Auch wenn es schön zum sehen ist, das es wieder aufwärts geht, finde ich das Tempo doch bedenklich. Je schneller der Anstieg, desto gravierender die Korrektur.

Was VEN betrifft, machen ich mir keine Sorgen. Lass die Leute doch pumpen, dass ist doch alles nur temporär. Entweder man macht sich das zu Nutze und vergrößert dadurch sein Portfolio oder man guckt einfach zu wie sein Depotwert zunimmt. Ebenfalls kein schlechtes Gefühl. An keinem Markt gehts immer nur aufwärts...

Wir können uns jedenfalls glücklich schätzen, daß wir so zeitnah mit dazugehören, bevor das Mainnet an den Start geht und evtl auch die Industrie anfängt sich einzukaufen. 

 

Edit: 

Werde wahrscheinlich mit 25% meines VEN Portfolios Sell the News machen, aber das kommt auf die Kursentwicklung und die Indikatoren an.

 

Bearbeitet von Jenex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tux3:

Es ist echt mal wieder schön kurz vor den grünen Zahlen zu sein :wub: aber ich muss schon sagen, die letzten Wochen haben mich was Kryptowährungen angeht total abgehärtet :lol:B)

Bei mir dauert noch nen bisschen, hab am 15. Januar nochmal ordentlich FIAT nachgelegt -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb joshisaka:

Tja, so darfs n der Tat weitergehen.

Meine größte Sorge ist, so komisch das nun klingen mag, das Rebranding am 26. Februar. Offenbar erwarten die meisten einen guten Pump für VEN im Vorfeld dessen, so weit, so gut und schön. Doch was passiert danach? Gerüchteweise gibt es wohl ganz viele, die kurz danach die " sell the news"-Strategie fahren wollen, da alle mit einem temporären Kursverfall nach solch einem "Event" zunächst rechnen (vielleicht auch wegen zu hoher, falscher Erwartungen, die dann logischerweise nicht erfüllt werden), um dann wieder "rechtzeitig" günstig kaufen und den Bestand somit erhöhen zu wollen. In der Telegram-Gruppe deuten ganz viele an, dies tun zu wollen. Ich denke nach wie vor, dass mir persönlich diese Strategie zu gefährlich ist, aber klar ist es ärgerlich, wenn der Kurs hierdurch gedippt wird, alle sich ihren Bestand schön erhöhen (wenn die Strategie denn aufgehen sollte) und man selber auf der Stelle tritt, weil man zu schissrig ist ?

Ich will hier keine FUD betreiben, nur mal meine Gedanken los werden, langfristig bin ich sehr zuversichtlich. Mich interessieren nur eure Gedankengänge, plant ihr eventuell auch eine solche sell the News & buy the rumour Prozedur, vielleicht auch nur mit 25% oder 50% eures VEN-Bestandes oder lieber hodln wie geplant?

Ich werde Hodln. Na klar, könnte man vllt durch "sell the news" Gewinn machen und aufstocken. Man könnte sich aber ebenso gut die Finger verbrennen. Man muss auch immer an die Steuern denken, wenn man dieses Spiel mitmacht. Ich hab noch einen winzigen Bruchteil meiner Coins auf der Exchange - vllt probier ich das Spiel exemplarisch auch mal aus...

Und in der Tat wird es spannend wie das Event aufgezogen wird, wie es dann weitergeht und wie die Zeit bis Mainnet -Start überbrückt wird. Bisher wurde ich jedoch nicht von VEN enttäuscht und es gab keinen Augenblick,  der mich an dem Können der Jungs zweifeln ließ. Oder? Verdammt, ich kling schon wie ein elender Fanboy - muss das mal kritisch hinterfragen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb loralt:

Ich werde Hodln. Na klar, könnte man vllt durch "sell the news" Gewinn machen und aufstocken. Man könnte sich aber ebenso gut die Finger verbrennen. Man muss auch immer an die Steuern denken, wenn man dieses Spiel mitmacht. Ich hab noch einen winzigen Bruchteil meiner Coins auf der Exchange - vllt probier ich das Spiel exemplarisch auch mal aus...

Und in der Tat wird es spannend wie das Event aufgezogen wird, wie es dann weitergeht und wie die Zeit bis Mainnet -Start überbrückt wird. Bisher wurde ich jedoch nicht von VEN enttäuscht und es gab keinen Augenblick,  der mich an dem Können der Jungs zweifeln ließ. Oder? Verdammt, ich kling schon wie ein elender Fanboy - muss das mal kritisch hinterfragen :D

Nach kurzem Überlegen werde ich hodln...ich habe keine VENs mehr auf der Exchange und ich bin wohl zu nervös für sowas ;) Wie ich mich kenne, gewinne ich günstigenfalls 3 VEN und gebe dann 2 an Binance, wenn ich sie auf die Wallet ziehe ? nene, ich lasse es halt...und jo auch wegen der Steuer, obwohl ich da noch bisserl Luft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb loralt:

Ich werde Hodln. Na klar, könnte man vllt durch "sell the news" Gewinn machen und aufstocken. Man könnte sich aber ebenso gut die Finger verbrennen. Man muss auch immer an die Steuern denken, wenn man dieses Spiel mitmacht. Ich hab noch einen winzigen Bruchteil meiner Coins auf der Exchange - vllt probier ich das Spiel exemplarisch auch mal aus...

Und in der Tat wird es spannend wie das Event aufgezogen wird, wie es dann weitergeht und wie die Zeit bis Mainnet -Start überbrückt wird. Bisher wurde ich jedoch nicht von VEN enttäuscht und es gab keinen Augenblick,  der mich an dem Können der Jungs zweifeln ließ. Oder? Verdammt, ich kling schon wie ein elender Fanboy - muss das mal kritisch hinterfragen :D

Wegen Steuern -> Depottrennung

Man kann schon davon ausgehen, dass viele diese Strategie nutzen weden und der Kurs danach erst mal sogar um 20 - 30 % einbricht. Die Frage ist halt nur, ob man sich diesen Stress antun möchte? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Wegen Steuern -> Depottrennung

Man kann schon davon ausgehen, dass viele diese Strategie nutzen weden und der Kurs danach erst mal sogar um 20 - 30 % einbricht. Die Frage ist halt nur, ob man sich diesen Stress antun möchte? ;)

 

 

Jap. Genau.. Deswegen hab ich fast alle mithilfe des Trezors in Tiefschlaf versetzt. Die dürfen erst im Winter wieder aufwachen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frank_the_tank:

Woran erkennt ihr das wieder eine größere Korrektur kommt? Ich sehe im Moment einen bullischen Markt mit nur wenigen kleinen Korrekturen.

Naja das gestern war nen Pump. Das da ne Korrektur hinterher kommt, war abzusehen. Ich sag ja absichtlich "bis zu" weil in dem Bereich 530-550 K die nächste größere Support Linie ist (von der psychologischen 600K mal abgesehen). Rein Chart technisch denke ich schon das das in etwa hinkommt, allerdings mit Hinblick auf den 26. Februar wird es wohl vorher noch nen Pump geben, der eventuell die Support Linie etwas anhebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frank_the_tank:

Aber du beziehst dich jetzt auf ven/eth oder? Im Moment ist hier doch alles abhängig vom bitcoin oder sehe ich das falsch?

Versteht mich nicht falsch ich würde gerne meinen ven bestand aufbessern aber ich verstehe die Logik noch nicht so wirklich..?

Klar kommt das drauf an, in welcher Währung du handelst. Momentan schwächelt ETH etwa. Müsste normalerweise nach der bisherigen Performance die 1000$ Grenze locker geknackt haben. Eher so 1050$ - 1070$. 

Bisher habe ich immer in Ethereum gehandelt, und kenne größtenteils nur die x/ETH Preise. Ich denke aber auch, dass ETH bald wieder zur alten Performance zurück kehrt. Im Endeffekt ist es ja egal, man versucht ja nur das Depot zu vergrößern, in welcher Währung ist da zweitrangig. Da ich anfangs mit viel zu großen Summen hantiert habe zum traden, versuche ich jetzt erstmal mit kleinen Beträgen ein bisschen Routine rein zu bekommen. Mit kleineren Beträgen lässt sich auch wesentlich emotionsfreier handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.