Zum Inhalt springen

Wie bekommt man sein geld am schnellsten


xamibor

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich ein Bitcoin verkaufe wie bekomme ich mein Geld am schnellsten und am sichersten?

 

z.B. Mt.gox wenn ich da ein coin verkaufe ist das Geld im Portal und wenn ich aber mit dem Geld woander ein coin kaufen will muss ich an das geld ran kommen das dauert aber extrem lange ....

 

hat jemand ein Tipp?

 

Danke

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn Du das Geld brauchst, nicht bei Gox verkaufen. Hier kannst Du mit 1-2 Tagen Laufzeit rechnen, wenn es gut läuft, sonst auch mal ein paar Tage länger.

 

Aber auch 2 (oder mehr am Wochenende) können zu viel sein bei starken Kursschwankungen wie am letzten Wochenende. Gibt es ausser localbitcoin noch Möglichkeiten, das Geld schneller zu transferieren? Interessant ist also die Zeit zwischen Banküberweisung und Eintreffen im Wallet. Geht das mit Fidor schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

VERGESST MtGox !!!

 

Mein Lehrgeld: 35 BTC.

 

Das kam so: Im August bin ich mit 3500Euro auf die Bitcoins los und wollte mit der damaligen Differenz zwischen Bitcoin.de und MtGox ein bisschen was verdienen. Aus den 3,5 wurden schnell 5,3 aber dann kam das Sich-Geld-Schicken lassen.

 

Auf der damaligen Homepage von MtGox stand, dass es zwei Wochen und mehr dauern kann, je nach Größe des Betrags und dass das Limit 1000Euro am Tag und 10000 im Monat wäre. Darauf bin ich voll reingefallen.

 

Was da nämlich nicht stand, dass 1000Euro mindestens 6Wochen brauchen. Mittlerweile steht das wenigsten so auf der Homepage.

 

Was aber noch viel viel wichtiger ist und das steht erst zwanzig Klicks weiter hinten, ganz tief versteckt: Wenn man gleichzeitig mehrere Abrufe macht, liegen zwischen der Ausführung von zwei Abrufen mindestens 20 Tage !!!!

 

Das heißt im Klartext: Lasse ich mir heute Geld schicken und morgen noch mal, dauert der zweite Auftrag - egal wie klein der Betrag auch ist - mindestens vier Wochen. Der dritte Auftrag mininum sieben Wochen, dann zehn Wochen, dreizehn Wochen usw.

 

Man kann sich also von MtGox bestenfalls 300 Euro schicken lassen, das dauert etwa eine Woche, wenn das Geld da ist, kann man sich den nächsten Betrag schicken lassen. Einen Tag zu früh den nächsten Auftrag erteilen bedeutet drei Wochen länger warten!

 

Es ist also überhaupt nicht möglich, sich mehr als 1200 Euro im Monat schicken lassen und schon gar nicht wie auf der Homepage quasi versprochen 10000.

 

Ich komme nur noch an mein Geld, indem ich die ausstehenden Abrufe storniere, mir von dem Geld wieder Bitcoins kaufe und die wieder zu bitcoin.de schicke und da am besten liegen lasse, bis der Kurs bei 10000 Euro ankommt. Von den 40 Bitcoins die ich im Oktober verkauft habe, bekomme ich jetzt bestenfalls noch 5 wieder. Das teuerste Lehrgeld das ich je bezahlt habe. Und damit nicht genug, mit jedem Euro, den der Bitcoin steigt, wird der Euroschaden größer, bis ans Ende aller Tage. Nur das Ende des Bitcoins könnte den Schaden wieder beheben - durch einen noch größeren Schaden , aber das kann ja niemand wollen.

 

Ich wünsche MtGox nichts weniger als den Bankrott und ein großes Lob für Bitcoin.de an dieser Stelle. Da hatte ich schon mal 30 Minuten nach einem Verkauf das Geld auf meinem Konto. Der Käufer war halt bei der gleichen Bank.

 

Leute, tut mir einen Gefallen: Meidet MtGox.

 

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddi: beobachte doch einfach mal die Preisunterschiede. Die letzten wochen kam es immer wieder seeehr oft vor, dass andere Plattformen zeitweise über dem Gox Preis lagen. Das heißt du kannst dadurch dann ohne Probleme dein Geld rauskriegen und das sogar mit Gewinn ;)

 

Nur wenn die Auszahlung mal auf dem Weg ist, hat man leider Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute an MtGox: Durch diese echt miese Auszahlungspolitik sind sicherlich viele gezwungen die Kohle wieder in BTC zu stecken... ist gut für den Kurs ;-)

 

Aber... Ich weiß ja nicht, wie das bei MtGox genau funktioniert, aber wäre es möglich, dass das ne Art Schneeballsystem ist... Vielleicht zocken sie selbst mit dem Geld der User ein bisschen mit. Damit meine ich konkret: Angenommen, jeder wollte sein Fiat haben das er dort gelagert hat... hat Gox dann überhaupt soviel oder haben sie es nur wenn der Kurs gut ist? Oder sind sie so lahm was Auszahlungen betrifft weil sie mit Beträgen jonglieren müssen die sie intern hin und herschieben? Im Schlimmsten Fall hieße das dann nämlich, dass im Falle eines Crashs selbst jene ihre Kohle nicht wiedersehen die noch kurz davor ihre Bitcoins mit super Gewinnen verkauft haben.

 

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich sage nicht das es so ist, ich würde nicht mal sagen das ich das glaube. Ich denke nur, dass das theoretisch möglich wäre und solche Zweckentfremdungen gab es schon oft genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angefixt von dem Kursunterschied zu Bitcoin.de habe ich überlegt auch bei mtgox meine Bitcoins zuveräußern.

 

Angenommen wir sind jetzt bei 700€/BTC bei Bitcoin.de und 750€/BTC bei mtgox.

 

Wie kriege ich denn das "mehr" am besten auf mein Deutsches Konto?

 

Sehe ich das richtig das ich so vorgehe: Bitcoins bei Bitcoin.de kaufen -> auf mein mtgox Konto senden -> und dann? Kann ich die Bitcoins dort in € innerhalb des mtgox Acc. umwandeln und dann ganz einfach auf mein deutsches Konto auszahlen?

 

So wie ich das jetzt aber mit bekommen haben lediglich 300€ jeden Tag?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angefixt von dem Kursunterschied zu Bitcoin.de habe ich überlegt auch bei mtgox meine Bitcoins zuveräußern.

 

Angenommen wir sind jetzt bei 700€/BTC bei Bitcoin.de und 750€/BTC bei mtgox.

 

Wie kriege ich denn das "mehr" am besten auf mein Deutsches Konto?

 

Sehe ich das richtig das ich so vorgehe: Bitcoins bei Bitcoin.de kaufen -> auf mein mtgox Konto senden -> und dann? Kann ich die Bitcoins dort in € innerhalb des mtgox Acc. umwandeln und dann ganz einfach auf mein deutsches Konto auszahlen?

 

So wie ich das jetzt aber mit bekommen haben lediglich 300€ jeden Tag?

 

Gruß

Vergiss am besten alles was mit Geld auszahlen bei Mtgox zu tun hat ganz schnell. Es geht einfach nicht. fertig.

ABER, wenn du den Kurs mal beobachtest, dann siehst du, dass bitcoin.de und mtgox sich alle paar Tage immer mal wieder angleichen. Demnach könntest du jetzt die knapp 50€/BTC Gewinn machen und dann ein paar Tage warten. Und wenn dann die Preise wieder gleich, oder bitcoin.de sogar höher ist, kannst du das Geld zurücktauschen mittels Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir auch wie ein Schneeballsystem vor. Ich werde 3 Kreuzzeichen machen und 4 Vater unser beten, wenn ich mein Geld zurück habe...

 

Nie mehr mtgox!!!!!

 

Vielleicht wird der Kurs auf MtGox genau deshalb so nach oben getrieben, weil da durch den Crash soviel Fiat liegt das kaum einer rausbekommt, dass sie Bitcoins kaufen müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei MtGox Abrufe stornieren. Mann muss sich mit dem Support in Verbindung setzt und die Withdraws canceln. Der ImTranslater hilft bei der Verständigung. Die Stornierung dauert natürlich ein zwei Tage. Das ist aber immer noch besser, als wochenlang zu warten. Dann hat man wenigstens schon mal wieder sein Geld halbwegs wieder. Dann heißt es, sich nacheinander das Geld in dreihundert Euro Raten zurückholen, und zwischenzeitlich auf günstige Kurse hoffen. Größere Werte gehen halt nur per Bitcoinüberweisung.

 

Dadurch, dass MtGox grundsätzlich mehrere Abrufe zulässt, aber zwischen zwei Abrufen eine 20Tage-Frist gesetzt hat, machen sie sicher ein Gigageschäft. Mit der Erteilung eines zweiten Auftrages gewährt man der MtGox-Bank einen zinslosen Kredit für drei bis vier Wochen. Dafür bezahlt man aber „nur“ ein Prozent Gebühr. Zwischenzeitlich machen sie mit dem Geld auch noch andere fettere Geschäfte, wie die Verfünffachung mit Bitcoins in vier Wochen.

 

MtGox hat im Gegensatz zu Bitcoin.de einen Vorteil. Mann kann problemlos mehrmals täglich kaufen und verkaufen. Das wird in Achterbahnzeiten, wie in der letzten Woche, bereits über kleine Vermögen entschieden haben. Beim nächsten Hype wird es dann aber schon eher um große Vermögen gehen. Dieser Vorteil des Echtzeithandels schwindet allerdings langsam mit der fortschreiteten Anbindung von Bitcoin.de an die Fidor-Bank. Beim nächsten Hype wird MtGox mit ihrem jetzigen Auszahlungssystem Probleme bekommen. Die allerdings mit noch fetteren Gewinnen leicht zu ertragen sein werden. Der Vorteil, dass man nach einem Verkauf nach Minuten schon wieder über sein gesamtes Vermögen verfügen kann, wird aber MtGox mittelfristig Probleme bereiten.

 

Auf zur Fidor-Bank.

 

 

Eddi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1D8jW9h7LKw5374waG56pR5SqCRpXm69Zr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit schützt sich die börse gegen massenabgänge... gox hat auch vorteile wie den echtzeithandel. habe dort auch kleinere beträge mit denen ich handle, sollte ich das geld abziehen würde ichs auf meine bitcoin.de wallet transferieren und dort verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
damit schützt sich die börse gegen massenabgänge... gox hat auch vorteile wie den echtzeithandel. habe dort auch kleinere beträge mit denen ich handle, sollte ich das geld abziehen würde ichs auf meine bitcoin.de wallet transferieren und dort verkaufen.

 

 

Und diesen Börsen und Marktplätzen vertraut Ihr eure BTC an! Da kann ich nur sagen, dann seid Ihr auch dafür verantwortlich und mach kein aufstand wenn Ihre eure Bitcoin verliert!!

 

Keine dieser Börsen und Marktplätzen ist mehr sicher vor Verluste oder Hacker angreife!

Lese auch:

https://forum.bitcoin.de/threads/2963-Der-kanadische-Betreiber-Flexcoin-klagt-über-einen-Raub-und-eine-Hackerattacke

https://forum.bitcoin.de/threads/2955-An-Sparen-von-BTC-wie-so-nicht%21

 

Gruß

miner18101

Bearbeitet von miner18101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Totaler Mist!  Inge ist ein Spambot!

da muss ich ebenfalls widersprechen. Inge hat sowohl hier als auch auf bitcointalk viele Fragen zu der Website beantwortet.

 

Aber mich würde interessieren, wie du nun gerade darauf kommst? Hast du die seite ausprobiert und iwas hat nicht geklappt, oder was ist los?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

hallo,

ich bin heute NEU hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin;

 

Ich möchte Euros umtauschen zu Bitcoin.. nun wo- ja bei bitcoin.de. Ok Sobald ich also Bitcoins habe, muss und will ich die Blockchain.com überweisen, da hier mein Zahlungsprozess läuft.

 

Kann ich das so machen? Vielleicht ist die Frage falsch bzw. naiv- aber ich habe echt keine Ahnung. Aber ich muss mit und durch Blockchain meinen Beitrag bezahlen, muss aber Bitcoins auf diesem Walett haben.

Danke für eine schnell Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.