Zum Inhalt springen

Ethos (ETHOS)


Chris1893

Empfohlene Beiträge

Bin vor ein paar Tagen eingestiegen. Soweit ich das verstanden habe ist deren Ziel, eine neue Wallet vergleichbar zu Coinbase herauszubringen. Anders als bei Coinbase soll man jedoch deutlich mehr Coins zur Auswahl haben und es steht im Raum, dass sogar PayPal als Einzahlmöglichkeit dienen soll.

 

Wenn sie das alles so umsetzen wie geplant, bin ich ziemlich optimistisch was die Zukunft betrifft :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin dort heute auch mit einer größeren Summe rein.

In meinen Augen genau DAS was dem Markt fehlt!  Wenn jetzt in Q1 die BETA Phase kommt sollte der Kurs sicherlich richtig Gas geben.

Wie es "mo" auch sagt....wenn der Token unter 100Dollar  Ende 2018 erhältlich ist, wäre es eine Überraschung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey ich habe eine Analyse zu ETHOS verfasst! Schau gerne mal rein:

 

Kurze Umschreibung (Ziele/Vision)

ETHOS möchte eine dezentrale Universal Finanzapp erschaffen, die es ermöglicht fast alle Coins in einer Wallet zu verwalten und FIAT direkt & leicht in Kryptowährungen umwandeln zu können.

 

Coin oder Token? Token

PoW oder PoS? PoSMarketcap $270.053.955

Circulating Supply 76.404.704

Total Supply 222.295.208

Aktueller Preis 3,53$

 

Was ist Ethos genau?

Ethos hieß vor seinem Rebrand Bitquence und wurde Juli 2017 gegründet. Das ganz große Ziel von Ethos ist, mit einer API-Schnittstelle ein eigenes Ecosystem im Businessbereich zu erschaffen.
Neben der leichten Bedienung der Wallet, die sogar ein Portfoliomanager beinhaltet, bietet ETHOS die Möglichkeit an, Steuerreports direkt über die App zu erstellen. Was mir gut gefällt ist, das wenn man FIAT in Krypto tauscht, einen Private Key besitzt und somit die volle Kontrolle über seine coins besitzt. Bei Coinbase oder anderen Plattformen bist du nie im Besitz deines Private Key (Server Down = Coins auch erst einmal down)
Es sollen außerdem möglich sein, neben Kryptowährungen auch in Aktien und weitere Assets wie Gold zu investieren.
Im Prinzip könnte man sagen, Ethos könnte deine bisherige Bank ersetzen.

Neben den schon erwähnten Walletfunktionen möchte ETHOS insgesamt folgendes anbieten:

Universalapp (Akzeptanz fast aller Währungen)
FIAT in Kryptowährung direkt tauschen (soll im Q2 möglich sein)
Steuerreports generieren (wie cointracking)
Kreditkarten & Debitkarten herausgabe
eigene Tradingplattform
Schnittstelle für Businesskunden (Bedrock API)
Social Media Plattform
Portfoliomanager mit AI (ähnlich wie Blockfolio)
1-Click Diversifikation

Usecase?

Ja, es wird eine Fee bei der Umwandlung von FIAT in Krypto in Form von ETHOS fällig

Funktionierendes Produkt?

Nein, noch nicht

Team

Shingo Lavine - Founder CEO
Stephen Corliss - Global Strategy

Webseite und Kernteam macht einen guten Eindruck. Keine bekannten aus der Blockchain-szene.

Partnerschaften?

Lala World
TaxFile
K&L (Anwaltskanzlei)

USP?

Das Vorhaben von Ethos könnte den Kryptomarkt leicht revolutionieren, das komplette Vorhaben ist bisher einmalig.

Schwächen/Red Flags

Viele Ziele, starkes Vorhaben aber noch nichts abgeliefert. Es besteht also noch keine Wallet obwohl ETHOS schon seit Juli 2017 auf dem Markt ist.
D.h. bisher ist alles nur Theorie und es könnte viel schief gehen, da sehr viele Bereich abgedeckt werden wollen.

Mitbewerber

Blockport

Möglicher Preis pro Coin

35$

Show some love ??:

?Über ein Abo auf Youtube + like freue ich mich sehr ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen.

Seit etwa 8 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, nun habe ich mich doch mal angemeldet.

Grund: niemand beschäftigt sich mit dem Ethos Coin.

Oben kann man ja schon einiges wichtiges lesen, ich denke viele viele haben sich die Finger verbrannt. Von 10$ auf 0,64$ ist der Coin gefallen. Zuletzt lief er relativ konstant bergab, erst nachdem vor etwa einem Monat die App auf den Markt gekommen ist ist es wieder in Richtung 1$ gegangen, da der Bitcoin aber schon wieder fällt geht auch der Ethos Coin weiter in den Keller.

 

Aber ich denke nun haben wir hier eine extrem gute Möglichkeit zum "Langzeit" Investieren. Viel weiter runter als 65 cent werden wir sicherlich (hoffentlich, niemand weiß es) nicht fallen. Die App ist nun aber für jeden auf dem Handy zu downloaden, sie ist noch sehr unbekannt und man kann bisher auch keine Freunde werben, aber das wird alles noch kommen, Stück für Stück. Ich habe etwa 400€ Verlust derzeit, davon mal ab. Schaut euch mal die App an und informiert euch über Ethos, ich denke da steckt sehr viel Potential drin. Derzeit kann man sich ein eigenes Wallet direkt über die App erstellen, oder ähnlich wie bei Blockfolio Coins lediglich beobachten.

Leider funktioniert die App derzeit nur auf Englisch, aber das wird sich sicherlich in den nächsten Monaten noch ändern. Ethos steht noch ganz am Anfagn hat aber meines Erachtens ein riesen Potential.

Zum Schluss noch an die Anfänger: Bitte investiert nicht blindlinks in irgendwelche Projekte, informiert euch vernünftig und sucht euch Projekte aus die euch überzeugen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Servus,

was meint ihr? Startet der Coin nochmal ein Comeback. Scheint ziemlich am Ende zu sein der Coin.. Hab mich damals von dem Youtube Hype anstecken lassen und auch einen kleinen Betrag gekauft :ph34r:.. überlege den nun abzustoßen, wobei es mir auch nicht weh tun würde den weiterhin mit rumzuschleppen.

Danke für Eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.