Zum Inhalt springen

Möglicherweise Bitcoin Betrug


Adrian

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum man überhaupt noch hier verkauft wenn einem bekannt ist das es praktisch bei jedem Verkauf passieren kann das die Kohle weg ist. So viel kann man doch hier gar nicht verdienen so das sich das immer noch lohnt wenn z.B. die 250 EUR weg sind?

 

Klasse finde ich auch das Bitcoin.de sich hier in dem Thread nach wie vor nicht zuständig fühlt. Toller Anbieter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ein erneuter Betrugsfall mit dem User: goodcoins24 (24) Gold

 

Gestern kam die Nachricht der Bank, dass ~391€ zurück gebucht werden sollen. Ich konnte mich zumindest dazu äußern und meine Bank meinte, sie würden entsprechenden Kontakt mit der anfordernden Bank aufnehmen. Also harre ich nun der Dinge, die da kommen.

 

Nach nunmehr fast 24 Stunden auch keine Reaktion vom Bitcoin.de-Support, den ich darum gebeten hatte, die Kontaktmöglichkeit mit dem User wieder zu eröffnen.

 

Erging es noch jemandem so, der mit dem User gehandelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Rückforderungsfall:

 

monotop88 gold (30) Yeo Min Lee.

 

Nur zur Klarstellung der Größenordnung des Problems, ich hab hier 350 trades gemacht, und etwa 5 Rückforderungsanträge erhalten (und abgelehnt). Alle davon waren >200€. Einige davon hatten Gold-Status, das Bewertungssystem ist also keine Hilfe. Rückmeldungen vom Support gab es auch keine bis jetzt.

 

Ich bin beunruhigt und habe meine Tätigkeit hier reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie mal endlich was unternehmen...

 

*** Wartungsarbeiten um 15:45 Uhr *** Aufgrund des Ausbaus von Sicherheitsmaßnahmen wird unser Marktplatz um 15:45 Uhr für voraussichtlich 30 Minuten offline gehen.

 

EDIT:

Die Seite ist kurzfristig für Wartungsarbeiten gesperrt:

 

Wir richten momentan ein neues Feature für Sie ein. Dieser Vorgang dauert voraussichtlich lediglich einige Minuten.

 

We commit a new feature. This procedure only takes a few minutes.

Bearbeitet von Funny77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funny77:

die Summe muss aufgrund der Bankgebühren, die hier pro Überweisung anfallen, um einiges vervielfacht werden - wie schön sind da doch ... Bitcoins :)

@science159:

bitte um die Adresse der Programmierer, die das so schnell bzw. günstig erledigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bankgebühren?

also ich für meinen teil bin morgen persönlich in polen (bzwbk) und eröffne da 3 konten (usd/eur/pln) - der spaß kost mich laufend 13€/mtl. und die sepa überweisungen/buchungen sollen kostenfrei sein, wartens wir es mal ab :)

 

aber ich programmier dir das gerne für 3cent je überweisung, bei der annahme dass du 1.000.000 aktive kunden hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bankgebühren?

also ich für meinen teil bin morgen persönlich in polen (bzwbk) und eröffne da 3 konten (usd/eur/pln) - der spaß kost mich laufend 13€/mtl. und die sepa überweisungen/buchungen sollen kostenfrei sein, wartens wir es mal ab :)

 

Moin, science,

 

fahre Montag auch nach Polen zur Bank Zachodni,welches Kontomodell ist das denn? Dachte ein- und ausgehende Buchungen kosten 5 PLN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Rückforderungsfall:

 

monotop88 gold (30) Yeo Min Lee.

 

Nur zur Klarstellung der Größenordnung des Problems, ich hab hier 350 trades gemacht, und etwa 5 Rückforderungsanträge erhalten (und abgelehnt). Alle davon waren >200€. Einige davon hatten Gold-Status, das Bewertungssystem ist also keine Hilfe. Rückmeldungen vom Support gab es auch keine bis jetzt.

 

Ich bin beunruhigt und habe meine Tätigkeit hier reduziert.

 

 

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, monotop88 hat bei mir für etwa 400€ gekauft, aber nie überwiesen. Dem scheint das Geld fremder Leute ausgegangen zu sein. Bis ich meine Coins wieder hatte, dauerte das aber auch 3,5 Wochen (Verkauf vom 6. August). monotop88 war bis eben noch Golduser (30), dank meiner negativen Bewertung ist er jetzt wenigstens nur noch silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Kollege, der hat zwar nicht direkt betrogen, mich aber um 80 Euro geprellt. Hat die Zahlung für damals 10,24 € (40 Coins) angewiesen und nie bezahlt. Wahrscheinlich hat er sich nach dem Kursturz vorletzter Woche gedacht "lassen wir das einfach mal auslaufen". Heute sind die Coins 8,3 Wert. Das entspricht etwa 80 € Verlust.

 

User: flymouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erneuter Betrugsfall, 250€ diesmal. Die Bank hats heute von meinem Konto abgezogen. Nach 15 Tagen!, die betreffende Überweisung ist 15 Tage her. Beim letzten Mal wurde mir noch versichert, dass eine Rückbuchung nur in den ersten 24 Stunden möglich ist. Habe mich gemeldet und erklährt, das ich damit nicht einverstanden bin, das wollen die jetzt erstmal schriftlich. Leider weiß ich noch nicht, welchem Benutzernamen der Betrug zuzuordnen ist, da es an diesem Tag zwei Überweisungseingäng gleicher Höhe gab.

 

Unten genannte Benutzer sind KEINE Betrüger

  • kevin-barth2 (10)
  • toppolino (3)

 

 

…sondern nur einer der beiden.

 

Also, hier herrscht nun Klarheit:

 

User kevin-barth2 ist kein Betrüger , hatte nur das Pech eine Überweisung gleicher Höhe zu haben.

 

Der User toppolino, Konto: "Erna Hamacher"scheint hingegen ein Betrüger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bitcoin.de-User,

 

ich verweise auf meinen folgenden Beitrag zum Thema:

 

https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/233-stellungnahme-support.html#post886

 

Wir hoffen, dass Betrügereien bei bitcoin.de in Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Theoretisch besteht zwar weiterhin die Möglichkeit, dass ein Käufer einen Überweisungsbeleg selbst fälscht oder fälschen lässt oder aber ein Verkäufer einen tatsächlich erfolgten Zahlungseingang bestreitet, aber gegen kriminelle Energie gibt es leider keinen 100%igen Schutz.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Flaskämper

Geschäftsführer Bitcoin Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es jetzt auch erwischt. User fearfield (Gold) - Überweisung vom 22.08. - soweit war alles gut. Heute ruft mich der Kontoinhaber an (ein Herr Koh - hat meine Nummer im Netz herausgefunden) was da los sei. Es wurde ein gefälschter Überweisungsträger benutzt und er war zu dieser Zeit im Ausland. Er versucht jetzt das Geld zurückbuchen zu lassen. Mal sehen was jetzt passiert, solange alles glatt geht wird er wohl von einer Anzeige absehen. Wahrscheinlich wird sich als nächstes seine Bank oder meine Bank bei mir melden. Ist echt ein ziemlich großer Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass die Leute (und wohl auch die Banken) zuerst mal versuchen das Geld zurück zu buchen, obwohl doch ganz offensichtlich die überweisende Bank gepfuscht hat, wie kann man denn sonst die stattgefundene Überweisung erklären? Ich würde auf jeden Fall zuerst mal diese netten Bankangestellten ausfragen, warum die denn bitteschön einfach so eine gefälschte Überweisung ausführen. Außerdem bin ich erstaunt, wie stark sich das hier häuft und damit, wie einfach es anscheinend ist, einen gefälschten Überweisungsträger durchzukriegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryAlmar: es ist erschreckend einfach! Die Unterschriften werden aufgrund von Sparmaßnahmen bei den Banken im Prinzip nicht mehr überprüft. Die einzige Möglichkeit wäre beleghafte Überweisungen nur noch zu akzeptieren, wenn diese nicht mehr einfach in den Briefkasten der Bank eingeworfen, sondern persönlich am Schalter gegen Vorlage des Personalausweises ausgeführt werden dürfen. Früher (vor 10 Jahren) wurde mit den Euro-Schecks viel Missbrauch betrieben bis diese auch deswegen eingestampft wurden. Es wird höchste Zeit, dass das mit Überweisungsträgern auch passiert! Zumindest sollte es möglich sein, dass man als Bankkunde irgendwo hinterlegen kann, dass man für sein Konto keine beleghaften Überweisungen auf dem Postweg akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ein erneuter Betrugsfall mit dem User: goodcoins24 (24) Gold

 

Gestern kam die Nachricht der Bank, dass ~391€ zurück gebucht werden sollen. Ich konnte mich zumindest dazu äußern und meine Bank meinte, sie würden entsprechenden Kontakt mit der anfordernden Bank aufnehmen. Also harre ich nun der Dinge, die da kommen.

 

Nach nunmehr fast 24 Stunden auch keine Reaktion vom Bitcoin.de-Support, den ich darum gebeten hatte, die Kontaktmöglichkeit mit dem User wieder zu eröffnen.

 

Erging es noch jemandem so, der mit dem User gehandelt hat?

 

 

Und hier die Fortsetzung der Geschichte ... die überweisende Bank war die Postbank München, von der ich heute ein Schreiben im Briefkasten hatte: "Die Postbank war zum Schadenersatz verpflichtet und hat gegen Sie (also mich) einen direkten Rückzahlungsanspruch."

 

Hammerhart, die gestehen ihre Schuld quasi ein und fordern nun trotzdem von mir das Geld zurück inklusive Inkassoandrohung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.