Zum Inhalt springen

Bitcoins versehentlich an Sender-Adresse (ebenso Bitcoin-Wallet) überwiesen. HILFE :(


andydüx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kollege hat mir versehentlich auf eine meiner Sender-Adressen (zum Tätigen von Überweisungen) nicht gerade wenig Bitcoins überwiesen (Von Bitcoin-Wallet zu Bitcoin-Wallet). Leider nicht auf eine meiner Empfangs-Adressen!

 

Die Bitcoins sind natürlich nicht bei mir angekommen, allerdings sah mein Kollege nach 1-2 Tagen, dass die Transaktion bestätigt wurde. Jetzt sind wieder 2 Tage vergangen und ich sehe immernoch keine Bitcoins in meinem Wallet. Ich verstehe den Sachverhalt nicht genau, da es auch wenn es die falsche Adresse war dennoch MEINE Adresse ist. Sie ist doch an mich vergeben. Wo können die Bitcoins sein? Habe ich sie verloren? Kann ich oder mein Kollege sie irgendwie wieder bekommen?

 

Ich wäre überglücklich wenn mir geholfen werden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender- und Empfangsadresse? Also wenn mein Verständnis vom System richtig ist, ist das ein und das selbe. Eine Adresse, die bei eine Transaktion als Absender auftaucht, muss ja zuvor die BTC erhalten haben und somit eine früher bereits einmal verwendete Empfangsadresse sein. Somit solltest du die BTC auch wieder in dein Wallet bekommen, sofern diese Adresse eben darin ist. Kontrollieren kannst du zum Beispiel bei http://blockchain.info, wo die BTC aktuell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat was anderes, ja. Bei Bitcoin.de sind alle BTC quasi auf dem Konto von Bitcoin.de. Bei einem Kauf findet keine echte Transaktion statt. Die Bitcoins werden lediglich dem einen abgezogen und dem anderen gutgeschrieben. Über die Einzahlungsadresse werden die BTC einem Konto zugeordnet, sollten BTC eingezahlt werden. Soweit ich weiß, werden die BTC dann aber auch sofort weiter transferiert und bleiben nicht bei dieser Adresse.

 

Im Klartext heißt das: Wenn jemand BTC an jemand anderen auszahlt, dann kommen die BTC von Bitcoin.de. Überweist man sie zurück, dann kann Bitcoin.de die Transaktion keinem Konto gutschreiben. Daher empfehle ich IMMER an ein eigenes Wallet AUSZUZAHLEN und dann erst mit BTC zu bezahlen. So kommen die BTC auch von einer eigenen Adresse.

 

Sollte es nun wirklich der Fall sein, dass BTC an Bitcoin.de geschickt wurden, würde ich mal den Support kontaktieren. Die Transaktion lässt sich ja in der Blockchain wiederfinden und belegen. Daher sollte es auch möglich sein, die BTC deinem Konto wieder gutschreiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.