Zum Inhalt springen

Problem vollständige Identifizierung bitcoin.de


master_gerry

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Bin seit 2013 bei bitcoin.de registriert, mit verifiziertem Bankkonto in Österreich, verifizierter Mobilnummer und limitiertem Handel.

Hab seit damals ein paar BTC gehodelt und wollte mich jetzt vollständig identifizieren. Mein Notar hat am 05.12.2017 meine beglaubigte Identität per Post eingeschrieben an Bitcoin Deutschland AG geschickt, aber bis jetzt kein Mail zwecks Rückbestätigung erhalten.

Ich habe bereits per Kontakformular um Stellungnahme ersucht, doch leider auch keine Antwort erhalten.

Ich hänge ziemlich in der Luft, weiß nicht, was aktueller Status ist und kann aufgrund des Jahreslimits auch nur extrem eingeschränkt agieren.

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich oder der Support liest mit...

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Bei mir genau dasselbe wie bei master_gerry.

Bin auch aus Österreich und seit 2013 registriert. Hab die Identifikation über meine Bank gemacht und diese wurde direkt von der Bank am 15.12.2017 verschickt.

Bisher keine Nachricht von bitcoin.de. Auf Supportanfrage wurde bisher nicht reagiert.

Ich hoffe bitcoin.de sind im Moment nur überlastet und haben den Rückstau bald abgearbeitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hr. Bergmann, danke fürs Feedback,

 

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Wann haben Sie denn beim Support nachgefragt? Eventuell haken Sie einfach noch mal nach.

Kurz vor Weihnachten hab ich das erste Mal mittels Kontakformar beim Support nachgefragt, ein zweites Mal nachgehakt dann Anfang Jänner

(mit leicht  schlechtem Gewissen, denn da steht ja: "...Wir möchten Sie dennoch bitten, Ihre Fragen nicht mehrfach zu versenden, da dies die Bearbeitung zusätzlich aufhält...")

 

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Wer hat denn die Identität beglaubigt? Soweit ich mich erinnere, galt früher mal, dass das ein Notar oder eine Bank sein muss.

Mein Notar hat am 05.12.2017 das beglaubigte Legitimationsformular plus Scan des Reisepasser per Post eingeschrieben an Bitcoin Deutschland AG geschickt, aber bis jetzt kein Mail zwecks Rückbestätigung von Bitcoin Deutschland AG erhalten.

Genauso wird es ja im Legitimationsformular, dass man sich als .pdf im persönlichen Bereich/Vollständige Identifikation herunterladen kann, verlangt.

Gilt jetzt ein anderes Prozedere?

 

Toll wäre es, wenn Bitcoin Deutschland AG mich in CC setzen würden, wenn sie das Kontrollmail an meinen Notar schicken, der dieses dann nochmals per Mail  rückbestätigen muss (noch komplizierter gehts wohl nur mit mit größten Mühen :-))

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das gleiche Problem - wohne in Österreich und habe von den Weihachten das PostIdent Verfahren über einen Notar eingeleitet. #

Bis dato keine Antwort von Bitcoin.de. Auch auf zweimalige Supportanfrage wurde nicht reagiert - ich bewundere Euch dafür, wie gelassen ihr das nehmt, ich bin schon auf 180!

Darf ich auch eine PM schicken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Identität bereits im November von meiner Bank bestätigt an bitcoin.de geschickt (aus Italien).
Irgendwann Mitte Dezember auch beim Support nachgefragt, ohne je eine Antwort bekommen zu haben.

Bin seit 2012 (oder 13?) bei bitcoin.de, aber musste in den letzten beiden Monaten im Zuge des Hypes auf andere Plattformen ausweichen.
Schade, fand bitcoin.de eigtl. immer sehr sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 18:08 schrieb Christoph Bergmann:

Hallo, das klingt ja schon mal klasse. Ich bin guter Dinge, dass Ihre Verifizierung in den nächsten Tagen bestätigt wird. Wenn es im Lauf dieser Woche nicht passiert, senden Sie mir bitte per PM Ihren Nutzernamen, dann werde ich mal nachhaken.

Hallo Forum, hallo Hr. Bergmann,

ich habe wie vorgeschlagen die Woche abgewartet und Ihnen dann per PM meine Daten gemailt. Das ist jetzt auch schon eine Woche her und es hat sich noch nichts getan.

De facto sind meine BTC eingefroren (auf Grund des für mich  max. Handelsvolumen/Jahr von 2500€) . Ich habe keine verdächtigen Aktionen getätigt (Tor-Browser, Russland-IP, etc..), bin seit Jahren Kunde und bereits sehr beunruhigt, da seitens bitcoin.de keinerlei Information gegeben wird.

Hr. Bergmann, ich denke Sie tun Ihr Möglichstes, aber könnten Sie bei bitcoin.de einwirken, dass zumindest mitgeteilt wird, was der Grund der Verzögerung ist und wie lange diese noch andauern wird. Das mindert Ängste und vermeidet Spekulationen.

mfg

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Forum.

Hab vorgestern eine Mail bekommen, dass die Verifizierung abgeschlossen wurde. Außerdem habe ich auch ein Mail vom Support erhalten, dass es

Zitat

"Aufgrund eines stark erhöhten Aufkommens an Support-Anfragen"

zu einer längeren Bearbeitungszeit gekommen ist und mit der Bitte um Verständnis.

Falls noch jemand wartet - anscheinend wird doch daran gearbeitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ja, auch bei mir ist die vollständige Identifizierung nun erfolgt, ich denke schon, dass auch Hr. Bergmann da mitgeholfen hat.

Vielen Dank an ihn!

 

Trotzdem hinterlässt die Kommunikations-/Informationspolitik von bitcoin.de einen negativen Eindruck bei mir. Ich fühlte mich im Regen stehengelassen und durch Ignoranz "bestraft".

Schade, ich hätte gerne früher auf die Ereignisse reagiert.

Liebe Grüße ans Forum

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.