Zum Inhalt springen

Bitcoin.de : demnächst weitere Währungen handelbar?


blue3

Empfohlene Beiträge

Frage zu Bitcoin.de:

Sind in Kürze weitere Kryptowährungen kaufbar/handelbar (z.B. IOTA, Ripple usw.)?

Wenn ja, wann und welche?

Es wäre sehr wünschenswert ! 

Kauf an mehreren Börsen und mehrere Identifizierungen und alle haben noch

irgendwelche Besonderheiten...sehr umständlich((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% würde ich sagen, wenn man sich auf das Statement verlassen kann (sollte man können).

Am 19.12.2017 um 16:42 schrieb McBit:

Update Statement von Bitcoin.de zu "Bitcoin Gold" (BTG)

[...]

Die Vorbereitungen für die Einführung von Bitcoin Gold (Handel, Auszahlung und Einzahlungen) sind parallel dazu weiter gelaufen und bereits weit fortgeschritten. Der Launch steht ganz weit oben auf unsere Prioritätenliste. Aus den oben genannten Gründen konnten wir unser selbst gestecktes Ziel nicht erreichen und die ersten Funktionalitäten nicht bereits in diesem Jahr anbieten. Wir werden nun alles daran setzen, im Januar 2018 mit den ersten Funktionalitäten online zu gehen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Amsi:

Als nächstes kommt fix Bitcoin Gold.
Danach mal schauen, etwas FIXES gibts nicht ... es ist IOTA und Litecoin im Gespräch gewesen ... wird aber sicher nicht sooo schnell kommen.

Kleiner Einblick in mein Halbwissen, was passieren wird:

- Bitcoin Gold kommt (hoffentlich) sehr bald. Ich persönlich finde, dass Auszahlungen unbedingt notwendig sind, aber BTG die allgemein hohe Qualität von Coins auf Bitcoin.de eher senkt als hebt und auch an relativ tiefer Stelle im Coinmarketcap steht. Bitcoin.de wird den Handel einführen, da das nur noch ein relativ kleiner Schritt ist, wenn die Wallets einmal vollständig aktiv sind. Wenn die Nachfrage nach dem Handel klein bleibt, wird BTG irgendwann eventuell wieder geschlossen.

- Litecoin: Ist nicht so kompliziert und sehr beliebt. Daher ist es eigentlich zwingend notwendig, dass Litecoin der nächste Coin auf Bitcoin.de wird. Das ist auch schon fest eingeplant, ich würde sagen, Q1 oder Q2. Ähnlich ist es für Dash und alles, was nahe an Bitcoin ist. Hier ist der Aufwand relativ gering.

- IOTA: Hätten wir gerne, da es offenbar ein großes Interesse in der Community gibt (siehe die 12.000 Seiten des IOTA-Threads :) ) und auch in der Industrie (Bosch, etc.). Allerdings ist IOTA schon sehr kompliziert, noch mehr als Ethereum, das schon eine Herausforderung war (und ist), und IOTA läuft auch zeitweise nicht so stabil, wie man es sich eigentlich wünschen möchte. Daher ist hier wenig mehr zu sagen als dass Bitcoin.de gerne will und sich damit beschäftigt, aber wann es soweit ist, ist derzeit absolut nicht zu sagen.

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.