Zum Inhalt springen

Hodl oder Daytrading?


Welzer91

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Welzer91:

Hallo Community!

Ich hätte eine Frage und zwar womit habt ihr mehr Erfolg (mehr Gewinn) mit Hodln oder Daytrading?

Mit dem Hodlen könnte ich meine Coins nicht vermehren. Der einzige Erfolg wäre der Kursgewinn.

Daher trade ich mit einem Teil.

Und ich hodle den Rest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils teils,

du solltest eine Mischung aus beidem machen. Beim Daytrading hast du das Problem mit der Steuer, die du an das Finanzamt abdrücken musst. Das heißt du musst beachten dass du mit Daytrading mindestens die Steuerabgabe von 25%-40% mit dazu traden musst. Und dazu kommt das du das Geld am Ende vom Jahr auch haben musst in Fiat, um die Steuer zahlen zu können. Wenn du das im kleinen Kreis machst ist es egal. Hinzu kommt, wenn du noch Schüler bist und unter 25Jahre, dann wird das beim Daytrading ab 10k Euro als eigenes Einkommen gezählt und du musst Krankenkassen Beiträge bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytraden kann durchaus in Stress ausarten. Egal ob man mit Coins, Aktien, Rohstoffe, Optionen, CFDs, Devisen oder sonst was daddelt.

Vor allem gefährlich wird es, wenn man diese Plattfomen vom Handy aus bedienen kann: War vor ein paar Wochen in London. Erst mal rennt da JEDER mit dem Handy rum und starrt auf die Bildschirme und zweitens: Wenn man da in der U-Bahn oder abends in einer Kneipe einen Blick auf Nachbars Handy erhaschen kann, sieht man nur Charts und Kurvenverläufe. Man möchte glauben, die sind da auf der Insel permanent am Traden mit allem möglichen Müll, rund um die Uhr.

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Mit dem Hodlen könnte ich meine Coins nicht vermehren. Der einzige Erfolg wäre der Kursgewinn.

Daher trade ich mit einem Teil.

Und ich hodle den Rest.

 

ich habe noch nicht so richtig meine strategie gefunden, derzeit bin ich reiner hodler.

ich könnte mir folgendes vorstellen: wenn ich in einen coin einsteige schiebe ich 2/3 zum hodlen auf eine wallet und mit dem restlichen drittel trade ich mit dem ziel coinvermehrung. wenn erfolgreich mache ich ein balanceausgleich und schicke wieder einen teil davon an die wallet zum hodlen. 

ist natürlich nur ohne FIFO sinnvoll.

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.