Zum Inhalt springen

Was mach ich wenn der Verkäufer sagt er hätte das Geld nicht bekommen....


RalfBCN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu bei Bitcoin.de und habe eine Frage.
Habe am Freitag ETH gekauft und per Banküberweisung an den Verkäufer überwiesen und natürlich diesen Button zum bestätigen geklickt.
Heute schreibt mir der Käufer er hätte das Geld nicht bekommen und fordert mich auf den Kauf zu stornieren. Ansonsten würde er mich beim
Support melden. Was auch immer das bedeutet. Ich habe ihm zurück geschrieben das ich längst überwiesen hätte.
Von mir aus kann der Kauf storniert werden. Da in der Zwischenzeit ETH gestiegen ist, wäre das zwar ärgerlich, aber gut.....
Aber auf jeden Fall möchte ich meinen Betrag zurück haben. Ich hab ja als Beweis meinen Kontoauszug der Bank über die Überweisung.
Aber was mach ich jetzt? Stornierung akzeptieren? Meinerseits den Support einschalten? Abwarten?

Danke für jeden Tipp,

Gruß,

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT stornieren. Du hast überwiesen und es war ein Freitag. Heute haben wir Montag. Das sollte er schon miteinrechnen. Sollte er den Support einschalten schickst dem Support deinen Überweisungsbeleg aber mach keine Stornierung. Dann hat er a) dein Geld auf dem Konto und B) die th wieder zur Verfügung und du kannst dem Geld hinterherrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FabKrypto77:

NICHT stornieren. Du hast überwiesen und es war ein Freitag. Heute haben wir Montag. Das sollte er schon miteinrechnen.

Der Verkäufer rechnet wohl die entgangenen Gewinne, die zum aktuellen Kurs vorliegen und versucht durch Storno-Antrag seine Coins zurück zu kriegen.

Auf jeden Fall Storno ablehnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinboy:

Der Verkäufer rechnet wohl die entgangenen Gewinne, die zum aktuellen Kurs vorliegen und versucht durch Storno-Antrag seine Coins zurück zu kriegen.