Zum Inhalt springen

Sicherheitsfrage und Google


ivanos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mir ging heute Nacht was durch den Kopf (während dem Halbschlaf :-) Ich logge mich bei bitcoin.de und bei binance.com mit dem Google Autheticator ein. Also 2-Schritt-Aktivierung. Was passiert, wenn mal mein Handy verloren geht oder abschmiert ??? Dann kann ich mich ja nicht mehr einloggen und alle meine Coins sind weg :-O Was kann man dagegen tun  ? Backups erstellen geht ja nicht, da der Authenticator fest mit dem Handy verbunden ist (so habe ich es jedenfalls gelesen)

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass ich ja ein Shared Key bi bitcoin.de notiert habe für eine Wiederherstellung. Aber bei binance.com nicht. Am besten wieder den 2-Schritt Aktivierung deaktivieren dann wieder Aktivieren und dann sollte es mir auf binance.com auch so ein Shared Key anzeigen ? Evt. habe ich den übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..aber JETZT deaktivieren und wieder aktivieren.

Nicht wenn es schon zu spät ist.

Ich hab mir den QR-Code ausgedruckt. Bei manchen geht das direkt, da ist eine Option daneben zum ausdrucken. Bei manchen hab ich einen Screenshot gemacht und dann ausgedruckt. Muss mann dann aber am besten sofort ausprobieren ob das Handy das lesen kann. Wenns zu unscharf ist wird das nix. Es wird aber auch immer ein langer Code angezeigt, den kann man dann bei Google Authenticator oder bei Authy eintippen.

Dran denken das der Code sich jedesmal ändert wenn man das 2FA deaktiviert und wieder aktiviert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ähm..aber JETZT deaktivieren und wieder aktivieren.

Nicht wenn es schon zu spät ist.

Ich hab mir den QR-Code ausgedruckt. Bei manchen geht das direkt, da ist eine Option daneben zum ausdrucken. Bei manchen hab ich einen Screenshot gemacht und dann ausgedruckt. Muss mann dann aber am besten sofort ausprobieren ob das Handy das lesen kann. Wenns zu unscharf ist wird das nix. Es wird aber auch immer ein langer Code angezeigt, den kann man dann bei Google Authenticator oder bei Authy eintippen.

Dran denken das der Code sich jedesmal ändert wenn man das 2FA deaktiviert und wieder aktiviert.

Werde ich gleich heute Abend durchführen. Puhhh was einen nicht alles im Halbschlaf in den Sinn kommt :-) Ich las auch, wenn man gar nichts mehr herstellen kann, dann könnte man die 2 Schritt Aktivierung bei beiden Anbietern über Support deaktivieren. Mit einem Aufwand natürlich der sich hinauszögert. Danke für eure Infos !

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.