Zum Inhalt springen

Mein geplantes Portfolio


HexoViol

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum:

Ich plane folgendes Portfolio:

25 % ETH
25 %NEO
20% IOTA
20% XLM
10% ADA

Was haltet ihr davon ?  Ziel ist ein Long-Termin-Invest

Gibt es "Verbesserungsvorschläge" ?

Ich frage nur nach euren Meinungen, natürlich keine Kaufvorschläge

 

LG
HexoViol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich persönlich neu anfangen würde, xlm raus und monero rein.

Bin zwar erst knapp ne Woche dabei aber viel mist am ersten tag gekauft z.B.

Stellar, Tron, Ripple, würd ich alle drei nicht mehr haben wollen, da ich nicht von überzeugt bin.

 

Bearbeitet von Cden86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen - Aber einfach ruhig Blut beim einsteigen, ist alles sehr volatil im Moment, sprich die tiefen Einstiegskurse sollten schon noch kommen. Am besten kaufst du Stück für Stück ein...Ich habe z.B. auch noch Neumark, Link, OMG, etwas IOTChain und ein paar andere. Kann man ja noch als kleine Beifische dazumischen. Die Anonymen wie Monero oder Zcash und Zclassic etc sind sicher auch interessant für ein Jahr, danach wird das wohl reguliert und verboten, was die Kurse purzeln lassen wird.

Anyway, sich auf wenige Coins zu konzentrieren hat natürlich auch seine Vorteile..

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Portfolio nochmal überarbeitet.

30 % ETH
20 % NEO
20% IOTA
10% XMR
10% LTC
10% ADA

Ich habe es nochmal etwas überarbeitet.
Was meint ihr dazu?

Angenommen, ich setze das Portfolio so auf, wo speichere ich diese Coins idealerweise?

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß
Hexo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cden86:

Wenn ich persönlich neu anfangen würde, xlm raus und monero rein.

Bin zwar erst knapp ne Woche dabei aber viel mist am ersten tag gekauft z.B.

Stellar, Tron, Ripple, würd ich alle drei nicht mehr haben wollen, da ich nicht von überzeugt bin.

 

Hm Du bist eine Woche dabei kaufst dann Stellar, Tron und Ripple und sagst jetzt das du von denen nicht mehr überzeugt bist?! 

Vor einer warst du es noch? Oder warum kaufst du diese Coins dann? Vielleicht hättest du dich vorher überzeugen lassen sollen, weil anscheinend warst du es beim kauf auch nicht. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cognacdieter:

Hm Du bist eine Woche dabei kaufst dann Stellar, Tron und Ripple und sagst jetzt das du von denen nicht mehr überzeugt bist?! 

Vor einer warst du es noch? Oder warum kaufst du diese Coins dann? Vielleicht hättest du dich vorher überzeugen lassen sollen, weil anscheinend warst du es beim kauf auch nicht. ?

Ganz einfach und erlich gesagt, 6 Tage verifizierungsstress, nix klappt, alle machen zu fuer neue mitglieder, dann entdecke ich bitpanda und und binance, schiebe 60 % eth auf eine wallet und 40 in binance, dann kaufe ich meine gewuenschten coins, monero usw. Und nen paar die ich nicht wirklich kenne sondern nur deswegen kaufe weil sie gerade steigen und in aller munde sind. Die kurse fallen, ich informiere mich ueber ripple, tron und stellar und find sie scheise. Tron wieder schnell verkauft ohn verlust und die andern 2 halt ich noch obwohl ich das geld lieber wo anders haette. Ein vorteil hat es, seit dem informiere ich mich vor kauf ueber den coin, egal wie toll er gerade steigt.

Bearbeitet von Cden86
Rechtschreibfehler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb einer Woche über Multimilliarden-Dollar Coins informiert und schon scheisse finden. Da wird man das Gefühl nicht los, dass die Leute hier den Deppen hinterherrennen, die, sollte der Kurs mal ein paar Tage nicht 10-20% PRO TAG machen, nur dummzeug labern. 

Ich jedenfalls hab Tron sowie Stellar noch in meinem Portfolio und bin damit absolut zufrieden. Wie es aber immer so ist, hohe Gewinnmöglichkeiten zieht eben auch Leute an die nach dem Motto "Gier frisst Hirn" arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HexoViol:

25 % ETH

25 %NEO
20% IOTA
20% XLM
10% ADA

Bis auf ETH ist das in etwa mein Start Portfolio gewesen. Long Term stehe ich da absolut hinter. Genau die Coins, die ich nicht unter 1 Jahr verkaufen würde. Allerdings habe ich im November angefangen und seitdem gab es schon eine krasse Steigerung bei fast allen Coins. Wie auch andere sagten, halte ich XLM und ADA schon für relativ teuer. Ich würde heute statt XLM und ADA zwei andere Coins mit reinnehmen. Oder, wenn es die Coins langfristig (über 1 Jahr) sein sollen, dann die Gewichtung bei allen etwas runterschrauben und zusätzlich zwei weitere Coins mit reinnehmen.

Selbst recherchieren, aber um ein paar in den Raum zu werfen (ich mach's mir einfach) :lol:

Chainlink, QSP, OMG, REQ SNM, XRB, UTK, PRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HexoViol:

Hallo,

Ich habe den Dip genutzt und ein bisschen eingekauft.
Folgende Coins habe ich jetzt im Portfolio.

ETH
NEO
OMG
XMR
IOTA

Wo speichere ich diese jetzt am Besten ?

 

Gruß

Hexo

Das hängt davon ab, was du damit vorhast. Willst du länger als ein Jahr hodeln, kannst du sie auf Wallets packen und bist damit auf der sicheren Seite (ggf. Wallets ab und an aktualisieren). Willst du aber traden oder zwischendrin (= unter einem Jahr) deinen Einsatz wieder rausziehen, müssen sie natürlich auf der Börse bleiben. Bei einer Mischform aus Traden und Hodeln machst du einfach beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb HexoViol:

Sorry. 

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

Ziel ist hodl.

Eigentlich wollte ich fragen, welche Wallets ich für die oben genannten Coins verwenden soll.

 

Gruß

Hexo

Für Iota gibt es derzeit eh nur eine, nämlich die offizielle: Iota Light Wallet V. 2.5.6. Eine neue, bedienungsfreundlichere Wallet (UCL-Wallet) ist in Planung und soll angeblich (Betonung auf angeblich) demnächst herauskommen.

Zum Rest müsstest du dich selbst mal schlaulesen, ich habe lediglich die neuste (!wichtig!) Electrum-Wallet, habe aber auch nicht deine Coin-Auswahl und trade außerdem nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.