abcd Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Hi zusammen, ich habe mich auf bitcoin.de und auf HitBTC und bitpanda angemeldet. Kraken hat leider nicht geklappt. Mein Ziel ist es, ein wenig "herumzuspielen", um mich langsam mit der Materie "Kryptowährung" vertraut zu machen. Wenn ich die Charts auf HitBTC betrachte, verstehe ich im Moment eher Bahnhof, das ändert sich hoffentlich irgendwann. 1. Habe ich es richtig verstanden, dass man auf bitpanda direkt BTC und einige ALT-Währungen für € einkaufen kann? Und auch wieder VERkaufen? 2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich BTC benötige, um auf HitBTC ALT-Währungen kaufen zu können? 3. Würde es Sinn machen einen kleinen Betrag von 0,00xyz BTC auf bitcoin oder bitpanda zu kaufen und diese dann zu Übungszwecken auf HitBTC gegen andere Währungen hin- und herzutauschen? Und irgendeine der Währungen vielleicht auch mal in ein Paperwallet zu tun, um auch das zu üben? Oder ist das kompletter Schwachsinn? Danke für eure Einschätzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 Hallo! 1. Ja 2. Jein, ein paar gibts auch gegen ETH 3. Üben ist eine gute Idee, nimm dazu aber ETH, da sind die Transaktionskosten niedriger 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
abcd Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 Super danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
abcd Posted January 9, 2018 Author Share Posted January 9, 2018 Was ich vergessen habe bzw. nicht blicke, ist die Sache mit den Gebühren. Fallen bei jeder Aktion Gebühren an, auf jeder Plattform? Gibt es eine Übersicht? Wenn ich nun für nur 50 € ETH kaufe, und bei jeder "Übungsaktion" evtl. saftige Gebühren abgezogen werden, kann ich ja nicht sehr viel "üben"? Habe gerade irgendwas von 10 € Gebühren gelesen (wofür auch immer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts