Zum Inhalt springen

Portfolio ausreichend oder ausbaufähig?


Breakingbad

Empfohlene Beiträge

Leute was sagt ihr zu meinem Portfolio?   Welche Coins könnt ihr mir noch empfehlen oder habt ihr über einer meiner Coins was negatives gehört?

 

Hätte zur Zeit

Iota (IOT)

Ripple (XRP)

Status (SNT)

Golem (GNT)

Streamr (DATA)

 

würde mir noch gerne QASH zulegen... habe auch an Verge gedacht aber bin leider nur bei Bitfinex angemeldet     bin zwar auch bei Binance aber ich komme dort nicht zurecht...

Soll ich lieber mehr Geld in den Coins die ich schon habe investieren oder lieber mehrere Coins dazu kaufen (differenzieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasDx:

Streuung kommt auch auf das verfügbare Kapital an.

Kein Interesse dir einige der "etablierten, beständigeren" wie BTC, ETH, LTC, DASH ins Boot zu holen?

Interesse wäre da aber wenn ich jetzt zb 1000€ in Bitcoin investiere und Bitcoin 100% steigt  dann hätte ich gerade mal 1000€ Gewinn gemacht..  lohnt sich für mich nicht

Die anderen Coins habe ich auch schon seit längerem im Blick

Wollte nur erst mal mit kleineren Coins starten..   es ist einfacher, wenn ein Coin von 30 Cent auf 60 Cent steigt wie  wenn ein Coin von 30 Dollar auf 60 steigt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal so nicht sagen, aber die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass gerade kleinere coins einen teils massiven Anstieg verzeichnen. Ich habe nicht von "100% BTC" gesprochen, aber eine "gesunde" Aufteilung eines Portfolios ist für mich (!!!): ca. 70% BTC, ETH, LTC, DASH, 25% spekulative coins (deren Konzept für mich schlüssig ist und die eingeholten Informationen ein Invest - für mich - rechtfertigen) und 5% Spielgeld für hoch-spekulative so-called shitcoins.

Bearbeitet von AndreasDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Kann man pauschal so nicht sagen, aber die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass gerade kleinere coins einen teils massiven Anstieg verzeichnen. Ich habe nicht von "100% BTC" gesprochen, aber eine "gesunde" Aufteilung eines Portfolios ist für mich (!!!): ca. 70% BTC, ETH, LTC, DASH, 25% spekulative coins (deren Konzept für mich schlüssig ist und die eingeholten Informationen ein Invest - für mich - rechtfertigen) und 5% Spielgeld für hoch-spekulative so-called shitcoins.

Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mich selbst derzeit nicht an diese Aufteilung halte :ph34r:

In meiner Signatur siehst du, in welche coins ich investiert habe.

Bearbeitet von AndreasDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist ein gutes Beispiel warum man in seinem Portfolio sich was etabliertes z. B. Btc, eth halten sollte. 

Mein Portfolio macht trotz trx, xrp auf sinkflug kein Verlust, da eth momentan die balance hält. 

Deshalb sollte man immer etwas für Ausgleich sorgen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SystemZero:

Aktuell ist ein gutes Beispiel warum man in seinem Portfolio sich was etabliertes z. B. Btc, eth halten sollte. 

Mein Portfolio macht trotz trx, xrp auf sinkflug kein Verlust, da eth momentan die balance hält. 

Deshalb sollte man immer etwas für Ausgleich sorgen... 

Gutes Argument..  Bitcoin vll. eher nicht wenn dann nur Anteile  aber Ethereum sollte ich mir vll. 1-2 Stück zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.