Zum Inhalt springen

Hardware Wallet für Tron etc.?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Tron und andere Kryprowährungen. Jetzt wollte ich gern alle sichern und weiß nicht genau wo und ob es einen passenden Hardware Wallet gibt? Laut Internet soll Ledger Nano S bzw. Ledger Blue ganz gut sein, allerdings sehe ich nicht das die beiden für Tron oder andere noch "kleine Währungen" ausgerichtet sind? 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man merkt ich bin Anfänger. Könntest Du mir vielleicht verraten, was denn diese myetherwallet.com für eine Seite ist? Braucht man diese, um es auf den Ledger Nano S zu schicken? Kann man dies denn nicht direkt von Binance auf den Wallet schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Seite doch einfach an.

Du hast auf deinem Legder eine (eigentlich mehrere) ETH-Adressen ... dort hin kannst du deine ETH und alle ERC20 Token schicken ... mittels myetherwallet.com kannst du es dann quasi verwalten.

Erstell dir einfach ganz schnell eine Wallet dort, dann siehst du wie die Seite funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht super dringend ist, würde ich warten. Ich habe meinen Ledger vor rund drei Wochen bei Ledger bestellt und zwar für nur 81 Euro inkl. Versand. Da gibt es bei anderen Anbietern ganz andere Preise. Außerdem ist es beim Originalhersteller immer sicherer.

Aber noch mal eine technische Frage zu diesem Thema:
Wenn ich den Ledger mit myetherwallet benutze, wird doch der private key im Ledger abgespeichert.
Wenn ich dann als Zugriffsmöglichkeit "Ledger" auswähle, entsperrt der Ledger meinen Account / mein Wallet automatisch. Soweit klar.
Für was muss ich dann ganz am Anfang bei der Einrichtung meinen private key notieren? Den brauche ich dann prinzipiell nicht, genauso wenig wie mein keystorefile UTC. Richtig?