Zum Inhalt springen

Hardware Wallet für Tron etc.?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Tron und andere Kryprowährungen. Jetzt wollte ich gern alle sichern und weiß nicht genau wo und ob es einen passenden Hardware Wallet gibt? Laut Internet soll Ledger Nano S bzw. Ledger Blue ganz gut sein, allerdings sehe ich nicht das die beiden für Tron oder andere noch "kleine Währungen" ausgerichtet sind? 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man merkt ich bin Anfänger. Könntest Du mir vielleicht verraten, was denn diese myetherwallet.com für eine Seite ist? Braucht man diese, um es auf den Ledger Nano S zu schicken? Kann man dies denn nicht direkt von Binance auf den Wallet schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Seite doch einfach an.

Du hast auf deinem Legder eine (eigentlich mehrere) ETH-Adressen ... dort hin kannst du deine ETH und alle ERC20 Token schicken ... mittels myetherwallet.com kannst du es dann quasi verwalten.

Erstell dir einfach ganz schnell eine Wallet dort, dann siehst du wie die Seite funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht super dringend ist, würde ich warten. Ich habe meinen Ledger vor rund drei Wochen bei Ledger bestellt und zwar für nur 81 Euro inkl. Versand. Da gibt es bei anderen Anbietern ganz andere Preise. Außerdem ist es beim Originalhersteller immer sicherer.

Aber noch mal eine technische Frage zu diesem Thema:
Wenn ich den Ledger mit myetherwallet benutze, wird doch der private key im Ledger abgespeichert.
Wenn ich dann als Zugriffsmöglichkeit "Ledger" auswähle, entsperrt der Ledger meinen Account / mein Wallet automatisch. Soweit klar.
Für was muss ich dann ganz am Anfang bei der Einrichtung meinen private key notieren? Den brauche ich dann prinzipiell nicht, genauso wenig wie mein keystorefile UTC. Richtig?

Kann der Ledger mehrere Wallets bei myetherwallet verwalten? Kann er mehrere privatge keys speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der private key von myetherwallet.com (wenn man dort auf Wallet erstellen klickt) hat mit dem Ledger nichts zu tun.
Der private key ist quasi im Ledger ist korrekt, dieser wird dir so nicht angezeigt. Du kannst auch mehr Adressen verwalten, somit mehrere private keys.
Am Ledger werden alle private keys in dem Seed (die 24 Wörter) "zusammengefasst".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Schau dir die Seite doch einfach an.

Du hast auf deinem Legder eine (eigentlich mehrere) ETH-Adressen ... dort hin kannst du deine ETH und alle ERC20 Token schicken ... mittels myetherwallet.com kannst du es dann quasi verwalten.

Erstell dir einfach ganz schnell eine Wallet dort, dann siehst du wie die Seite funktioniert.

Was passiert wenn die myetherwallet seite mal down geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die App nativ am Ledger selbst nicht gibt, dann muss man den private key in die jeweilige Wallet vom Coin importieren.
Wird dann mühsam, aber ich bin davon überzeugt, dass es MEW noch länger gibt oder eine Alternative.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Wenns die App nativ am Ledger selbst nicht gibt, dann muss man den private key in die jeweilige Wallet vom Coin importieren.
Wird dann mühsam, aber ich bin davon überzeugt, dass es MEW noch länger gibt oder eine Alternative.

Ich verstehe leider nicht wie ich an den private key ran komme. Bsp. Ich sende trx von binance an myetherwallet welches ich mim ledger verbunden habe.

Die seite geht irgendwann down. Nen private Key habe ich nie gesehen richtig?

Wo würde mann den pk den her bekommen?

Thx

Bearbeitet von Andrew2k2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Amsi:

Der private key von myetherwallet.com (wenn man dort auf Wallet erstellen klickt) hat mit dem Ledger nichts zu tun.
Der private key ist quasi im Ledger ist korrekt, dieser wird dir so nicht angezeigt. Du kannst auch mehr Adressen verwalten, somit mehrere private keys.
Am Ledger werden alle private keys in dem Seed (die 24 Wörter) "zusammengefasst".

Hallo @Amsi ich habe diesbezüglich mal eine Frage. Ich habe am Anfang MEW normal erstellt , den ich mit keystorefile UTC und PW dann benutzen kann. Allerdings möchte ich die sicherere Variante über den Ledger Nano S (LNS) verwenden. Nun meine Fragen:

Es handelt sich dabei dann um 2!!! unabhängige Wallets mit dementsprechend zwei unterschiedlichen Adressen ?

Wwenn ja, dann muss ich alles umtransferieren ? Kostet mich das genauso wieder Transaktionsgebühr?

Kann der LNS alle !  ERC20 Token aufnehmen ? Selbst welche die noch auf keiner Exchange liegen, wie INDAHASH ?

Wäre super klasse, webb du mir meine Fragen beantworten kannst. 

Natürlich darf jeder andere auch , wenn er Antworten dazu hat, mir helfen :) so long and best wishes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Benner83:

Es handelt sich dabei dann um 2!!! unabhängige Wallets mit dementsprechend zwei unterschiedlichen Adressen ?

Ja.

vor 28 Minuten schrieb Benner83:

Wwenn ja, dann muss ich alles umtransferieren ? Kostet mich das genauso wieder Transaktionsgebühr?

Ja.

vor 28 Minuten schrieb Benner83:

Kann der LNS alle !  ERC20 Token aufnehmen ? Selbst welche die noch auf keiner Exchange liegen, wie INDAHASH ?

Ja.
Hat mit Exchanges nichts zu tun.
Der Token ansich muss transferierbar sein, wenn er das ist, dann gehts. Wenn er unter MEW nicht angezeigt wird, dann "Add Custom Token".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.