Jump to content

Weingut Dahms akzeptiert Bitcoins und Feathercoins


ChekaZ
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Ich präsentiere stolz einen weiteren Bitcoin- und den ersten Händler in Deutschland der Feathercoins akzeptiert!

 

Weingut Dahms

 

Homepage: http://weingut-dahms.de/

Shop: http://www.dahms-weinversand.de/

 

About:

 

Weingut Dahms in Schweinfurt mitten im Frankenland, ein Familienbetrieb, nunmehr in der dritten Generation.

Gerade erst haben die Väter Ullrich und Horst Dahms, die Jahrzehnte das Weingut geprägt haben, den Staffelstab an uns Söhne Jürgen und Alexander übergeben.

Wir sehen uns verpflichtet, hochwertige Weine anzubauen, die den gehobenen internationalen Ansprüchen genügen.

Dabei laufen wir aber nicht wechselndem Zeitgeist hinterher.

 

Unser Ziel sind zufriedene Kunden, denen wir mit Freundlichkeit und Sachverstand begegnen. Qualität ist unsere Herausforderung – gestern, heute und morgen.

 

Peterstirn

 

img_10.jpg

 

Die Peterstirn, die Burganlage des Markgrafen Berthold aus dem 10. Jahrhundert ist das Wahrzeichen der Stadt Schweinfurt und des Weingutes Dahms.

Hier, in der im Familienbesitz befindlichen Burganlage, finden die Weinverkostungen und die jährlichen Weinfeste statt, die eine alte Tradition der Stadt aufgreifen.

Von der Burg der Schweinfurter Markgrafen und der späteren Reichsburg auf der Peterstirn wurde das Reichsburgleben der Stadt abgeleitet,

dem Schweinfurt rechtlich seinen Aufstieg zur Reichsstadt verdankt. Später wurde ein Teil der Burganlage in ein Kloster umgewandelt,

das später an den Deutschen Orden überging.

 

Der Ursprung der heute vorhandenen historischen Anlage geht in das 19. Jahrhundert zurück. Um an die große Bedeutung der Peterstirn zu erinnern,

erwarben die Magistratsräte Carl Sattler und Friedrich Herding nach langen Verhandlungen Die Burg vom Staat zurück.

Sie legten neue Weinberge an und Carl Sattler errichtete 1874 das burgähnliche Gebäude. 1895 gelangte das Anwesen in den Besitz der Familie Lebküchner,

die eine große Weinhandlung in Schweinfurt besaß.

 

Nachdem die Familie Dahms im Jahre 1980/81 das Gelände von der Familie Lebküchner zunächst nur pachtete, erwarb sie die Anlage 1994 und restaurierte sie.

So erstrahlen die Turmzimmer mit ihrer historischen Ausstattung wieder im alten Glanz und die Kanonenrohre im Burghof aus dem Jahre 1782 und 1784 dokumentieren die

Wehrhaftigkeit der Schweinfurter Bürgerwehr.

 

Auf dem Gelände der Burg befindet sich heute auch das Wohnhaus der Familie Jürgen Dahms, das 1999 restauriert wurde.

Die Burganlage ist nur im Rahmen von Weinverkostungen zu besichtigen.

 

Die Burg oberhalb des Mains ist eingebettet in 2,5 ha Weinberge, in denen die klassischen Rebsorten Frankens angebaut werden:

Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Scheurebe, Traminer und Riesling und als Rotwein die interspezifische Sorte Rondo.

 

Die Winzer

 

Winzer.jpg

 

Alexander Dahms (rechts)

 

Winzer und Handelsfachwirt, zuständig für die Bereiche Vertrieb, IT und Marketing .

Er steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und legt Wert darauf, für seine Kunden stets präsent zu sein.

 

 

Jürgen Dahms (links)

 

Dipl.-Weinbauingenieur. Er hat die Leidenschaft zum Wein von seinem Vater geerbt,

um nach einem Praktikum in einer fränkischen Weingenossenschaft später in Geisenheim Önologie zu studieren.

Jürgen Dahms verantwortet die Qualität der Weine im Weinberg und im Keller.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf der Hompage und im Shop vorbeischaut, und eventuell das ein oder andere für Bitcoins/Feathercoins kauft! :)

 

Versandt ist deutschlandweit.

 

Weitere Infos sind auf der oben genannten Homepage zu erfahren.

 

Grüße,

ChekaZ

Edited by ChekaZ
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.