Zum Inhalt springen

Auslesen / Schlussfolgen von Market Cap / Markkapitalisierung von Coins - Eigenanteil


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich heute morgen mit dem Thema Market Cap der einzelnen Coins die es mittlerweile gibt, ich habe hier erst gestern einen super Beitrag eines Kollegen hier im Forum gelesen der mich hier zu Nachforschungen angetrieben hat...

Meine Frage: Wie kann ich aus dem errechneten Market Cap der sich ja aus den im Umlauf befindenen Coins x dem Aktuellen Kurs des Coins ergibt (die Holding der Eigentümer / Eigenanteil wird ja nicht berückstichtigt) rauslesen, ob ein Coin Sinnvoll ist oder nicht? Mir geht es auch stark um die Eigenanteile die von den oberen Herren immer gehalten werden...mal ein Beispiel:

Rippe XRP befinden sich 100.000.000.000 Coins im Umlauf bei einem aktuellen Kurs von 1,81 USD, die eig. Market Cap müsste bei 181.000.000.000 liegen, fakt ist die Market Cap liegt bei ca. 70 Milliarden USD, sprich nur ca. 1/3 der Coins sind im Umlauf und 2/3 behalten die Eigentümer für sich! Das ganze habe ich mal auch bei ADA gemacht oder andere interessante Coins wo sich der Eigenanteil auch oft über 50 % hält...

 

ich würde gerne mehr über diesen Ansatz recherchieren über meine zukünftigen Altcoins, ob es Sinn macht wo z.B. zu investieren oder nicht finde jedoch keinen Artikel der mich weiter bringt...

 

Wie sind eure Erfahrungen hier? bzw. Tipps :-)

danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.