Guest Posted January 10, 2018 Share Posted January 10, 2018 @Christoph Bergmann Mal eine Frage an das hoffentlich bald aufgestockte Moderatorenteam: Wäre es denkbar ein eigenes Unterforum einzurichten in dem über mögliche Einsatzzwecke und die Technik im Hintergrund der einzelnen Coins diskutiert werden kann? Gerade im Hinblick auf die vielen Neulinge im Forum und um Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Investentscheidungen zu liefern wäre es aus meiner Sicht sinnvoll mögliche Einsatzzwecke in der Realität zu besprechen. Ich bin der festen Überzeugung das auf lange Sicht viel technologische Innovation aus den Kryptowährungen hervorgehen kann, nur können sich viele die technisch nicht versiert sind nichts darunter vorstellen und werden dadurch zu einem gefundenen Fressen für alle "to the moon" Schreier und Lamboprotzer. Ohne sich aber vorstellen zu können was mit einem Coin realisiert werden könnte, fällt es sehr schwer daran zu glauben und auch mal Tiefs auszusitzen. Wie man das strukturiert kann ich nicht so genau sagen, aber evtl. könnte man zunächst die Top 15 Coins lt. Marketcap mit einem eigenen Thread anlegen und dann Gruppen mit mehreren Coins bilden. Darin sollten dann konkrete Anwendungsgebiete und Einsatzzwecke besprochen werden. Nur eine Idee von mir, aber vielleicht kann man damit ja das 95% Geschreibsel besser ausblenden, der Informationsgehalt hat ja leider in den letzten Wochen schon stark abgenommen. Das fällt sogar mir auf und ich bin selbst nicht so lange dabei. Eine zweite Frage fällt mir dabei ein. Gäbe es eine Möglichkeit eine Nutzerliste einsehbar zu machen. Kenne das von anderen Foren. BG G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted January 10, 2018 Share Posted January 10, 2018 (edited) vor 3 Stunden schrieb red_g: Eine zweite Frage fällt mir dabei ein. Gäbe es eine Möglichkeit eine Nutzerliste einsehbar zu machen. Kenne das von anderen Foren. Ich bin zwar nicht Christoph, erlaube mir aber dir dennoch die eine Frage zu beantworten Eine Nutzerliste kannst du über die Suche -> Benutzer einsehen.https://coinforum.de/search/?&type=core_members&joinedDate=any&group[6]=1&group[9]=1&group[3]=1&group[8]=1 edit: Die Frage die ich mir gerade stelle: Wieso group6, group9, group3 und group8? Was sind dann die anderen Gruppen? *AkteX-Theme* hmm, sollte das wohl das besser nicht fragen. Gerüchte besagen schließlich, das einige Nutzer spurlos verschwunden sind nachdem Sie bestimmte Fragen stellten. Edited January 10, 2018 by bartio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 @red_g Du meinst also unter "Altcoins" -> "Allgemeine Diskussion" jeweils einen "Hauptthread" für Altcoin X oder wie genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 @Amsi: Bin mir nicht sicher, aber evtl. sogar ein eigenes Unterforum "Anwendungsmöglichkeiten, jetzt und in der Zukunft" und dann für die einzelnen Coins einen Thread. Wobei hier zu überlegen wäre, ob es nicht besser wäre das die Threads z.B. nur von den Admins eröffnet werden könnten. Sonst hat man innerhalb kürzester Zeit unzählige ähnlich lautende Threads. In diesen Threads könnten dann alle ihre, ihnen bekannten Anwendungsmöglichkeiten der Coins/Token anführen und diskutieren. Damit hätten Personen die nicht so viel Zeit/wenig technisches Verständnis haben die Möglichkeit auch diesen Aspekt der einzelnen Kryptos kennen zu lernen und in ihre Investentscheidung mit ein zu beziehen. Also z.B. wo könnte IOTA zum Einsatz kommen. Wie funktionert dieser Datamarketplace. Was ist eine Anwendungsmöglichkeit von Tron in der Zukunft. Was würde es für mögliche Anwendungen für den Bitcoin bedeuten, wenn Lightning tatsächlich umgesetzt wird. Also Diskussion über die fundamentalen Projekte und deren aktueller Stand für die einzelnen Coins. Wäre aus meiner Sicht interessant und würde dem Forum vielleicht helfen wieder in eine Bahn zu kommen, die nicht nur aus "Ich habe heute X% Gewinn gemacht. Ich möchte nächste Woche meinen Lambo bestellen, wo soll ich meine €200 investieren?" besteht. Ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei, aber sogar ich habe festgestellt, dass sich seit Oktober einige User, die mir immer mit gehaltvollen Postings unterwegs waren, nur mehr sehr selten blicken lassen. Just my 2 cents BG G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mnro Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 Wenn ich mich einklinken darf.. Ich wollte auch diesen Vorschlag machen. Für die Top 10 Altcoins ein eigenes Unterforum mit jeweils drei Kategorien! und die dann bitte auch Alphabetisch hochgepingt werden. Ich würde sogar ein paar Bereiche ein bisschen überarbeiten. Ein Beispiel: Forum Bitcoins Bitcoin --> How To´s Bitcoin --> Allgemeine Diskussionen Das Forum Recht und Steuern sollte man trennen! Soll heissen --> raus aus dem Bitcoins Forum und einfach drunter setzen. Ein anderes Beispiel: Forum Altcoins Altcoins --> Unterforum = Monero Monero --> How To´s Monero --> News Monero --> Allgemeine Diskussionen So werden alle Monero Threads in drei Kategorien zu finden sein. Alles wird viel übersichtlicher. Jemand der Hilfe sucht, weiss, er muss sich im Monero Unterforum umgucken oder die Suchleiste benützen. Usw. Man könnte dieses auf alle Bereiche erweitern: Ein Beispiel: Forum Kursentwicklung & Chartanalyse Kursentwicklung & Chartanalyse --> Unterforum = Bitcoin Bitcoin --> Kursentwicklung & Chartanalyse Ethereum --> Kursentwicklung & Chartanalyse Monero --> Kursentwicklung & Chartanalyse Usw. Natürlich auch hier alles Aplhabetisch hochpingen. So gibt es im Bitcoin Unterforum nur Bitcoin "Prognosen" und nicht alles kruez und quer. Ich denke das ist alles machbar und in 1-2 Stunden erledigt. Das Ergebnis --> Das Forum wird sauber und aufgeräumt sein ! Eins noch: Die Bearbeitungssperre NUR in der Unterforen entfernen, so dass How To´s immer bearbeitet werden können und aktuell sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts