Jump to content

wie geht der Limit -Kauf auf GDAX?

simo2k1

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Da ich noch kaum Erfahrung mit Coins habe...

Ich habe über Coinbase und GDAX ein Paar Euro investiert und wollte mal den Limit-Kauf auf GDAX probieren. Irgendwie haut das aber nicht hin.

Unter dem Link sieht man ein Bild von GDAX und der Order:

https://www.dropbox.com/s/kn3dsz0titdcecs/gdax.jpeg?dl=0

Die Order müsste einem Kurswert von ca. 11785,71€ entsprechen, bei dem der Kauf vollzogen werden sollte. Aber es tut sich nichts?

Während ich den Beitrag hier schreibe, ist der Kurs noch weiter gefallen, sodass die Bedingungen doch eigentlich erfüllt sein müssen?

Wenn ich das richtig sehe, hast du als Limit Preis 99€ eingegeben.. und erst bei einem Bitcoinpreis von 99€ wird deine Order ausgeführt.

Bei Amount gibst du die Menge ein die du kaufen möchtest. Bei Limit Price gibst du den Kurs ein, zu dem du kaufen möchtest.

• Like 1

Machst du eine Market Buy order, dann sagst du nicht wieviele BTC du willst, sondern wieviel € du ausgeben willst.
Bei Limit hingegen sagst du wieviele BTC zu welchem maximalkurs du kaufen willst.
Wenn du nun also 100€ ausgeben willst, musst du dir selbst ausrechnen wieviele BTC du zum maximalkurs den du zahlen willst, bekommen könntest.
Wenn du aber zum aktuellen Marktpreis kaufen willst, dann bleib bei der market order.

Wichtig ist auch, dass sie "," und nicht "." wollen.

Edited by Serpens66
  • Like 1

'wollte die LTC`s beim Kurs von 215€ verkaufen. Ist die Limit Order unter den Links von meinem letzten Beiträg so richtig?

Wenn der Kurs erreicht ist, wird dann die Order direkt ausgeführt, oder gibt`s dafür sowas wie eine Verweildauer?

Edited by simo2k1
etwas vergessen

vor 4 Stunden schrieb simo2k1:

'wollte die LTC`s beim Kurs von 215€ verkaufen. Ist die Limit Order unter den Links von meinem letzten Beiträg so richtig?

Wenn der Kurs erreicht ist, wird dann die Order direkt ausgeführt, oder gibt`s dafür sowas wie eine Verweildauer?

ja deine ltc verkaufsorder steht nun zum preis von 215€/LTC drin. Sobald dieser Kurs auf gdax erreicht wird, wird auch deine Order erfüllt.