Zum Inhalt springen

Etherdelta Gas-Problem - Aktion rückgängig machbar?


PrusaMK3

Empfohlene Beiträge

Hallo, das ist hier mein erster Beitrag, und ich beschäftige mich erst seit etwa einem Monat wirklich aktiv mit virtuellen Währungen.

 

Ich habe auch bereits vor einiger Zeit Token auf Etherdelta.com gekauft, aber dieses Mal ist mir ein Missgeschick passiert: Ich habe nicht darauf geachtet, den "Gas Price" einzustellen.

Laut ethgasstation.info ist der "SafeLow"-Wert 40 Gwei, aber auf Etherdelta war 4 Gwei voreingestellt, so dass ich jetzt befürchte, dass meine Transaktion (ETH vom Etherdelta-Wallet in den Etherdelta Smart-Contract) niemals ausgeführt wird. Etherscan.io findet den Transaction Hash auch nach 1-2 Stunden noch nicht.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss ich einige Tage warten, bis irgendwie bestätigt wird, dass der Transfer nicht funktioniert oder soll ich einfach noch einmal mit höherem Gas-Price versuchen (also wäre das überhaupt möglich, da ich sämtliches vorhandenes ETH [abzüglich eines Restes um weitere Gas-Kosten zu decken] in das smart contract-Konto bringen wollte)? Manuell abbrechen kann ich den Vorgang wohl nicht, oder?

 

Freundliche Grüße, Prusa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem gelöst, obwohl ich nicht weiß, wie. Bei Etherscan wurde die Transaktion weiterhin nicht angezeigt, und eine neue mit höherem Gas-Price konnte ich auch nicht anstoßen, weil dann der Hinweis kam, dass bereits eine Transaktion laufen würde. Dennoch war das Geld am Ende auf dem richtigen Konto, und im Funds-Reiter war eine entsprechende Transaction (mit einer anderen Nummer) bei etherscan verlinkt, die als success eingestuft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.