Zum Inhalt springen

Bither Private Key nicht gesichert


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

hab gerade erschreckend etwas festgestellt:

Ich hatte mir vor einigen Wochen Bither für einen Teil meiner BTC heruntergeladen. Dann einen Teil darauf überwiesen.

Am nächsten Tag hat es mir durch ein Windows Update das Windows zerhauen und ich musste meinen Rechner neu aufsetzen.

 

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mir zwar meine Adresse gesichert hatte aber nicht meinen Private Key. Wenn ich das richtig sehe, wird dieser erst beim Export aus Bither angezeigt/erzeugt. Und wenn ich das auch richtig verstehe sind diese BTC nun weg oder gibt es eine Möglichkeit das nochmal nach zubilden?

Wurde mein Private Key vllt iwo automatisch gespeichert und ich kann ihn vllt durch eine Datenrettung wiederherstellen?

 

Im Voraus Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ein Passwort für die Wallet angelegt, ja.

Da es schon spät war, war ich zufrieden mit den Transaktionen und wollte mich am nächsten Tag mit der Sicherung beschäftigen. Dann kam das tolle Update und hat mir nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht..

Bearbeitet von Talfahrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast Du auch keine Wallet-Datei mehr?

=> dann danke fuer das anschauliche Besipiel wieso man sich erst ausgiebig mit der Technologie, den Backups und der Wiederherstellung befassen muss bevor man eine nennenswerte Coinanzahl auf eine eigene Wallet transferiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Also hast Du auch keine Wallet-Datei mehr?

=> dann danke fuer das anschauliche Besipiel wieso man sich erst ausgiebig mit der Technologie, den Backups und der Wiederherstellung befassen muss bevor man eine nennenswerte Coinanzahl auf eine eigene Wallet transferiert.

Ich diene gerne als schlechtes Beispiel ;) 

Ich lass mal meine Datenrettung laufen, vllt findet sie noch was. Falls nicht sollte ich Schadensersatz von Microsoft fordern.. 

 

Glücklicherweise waren es nur meine zwei Testtransaktionen. Kann ich das als Verlust steuerlich geltend machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.