Zum Inhalt springen

Für alle Neuen!


BIEBR

Empfohlene Beiträge

"... oder einer der anderen Top10 Coins ..." - die top10 werden nach marketcap überall erstellt und nicht nach den höhchsten kursen - sonst wären xrp, nem und iota da sicher nicht drin mit ihren einstelligen kursen

"... aus 20k werden nicht so schnell 40k wie aus 20 Cent 40 Cent werden, oder? ..." - oder liegt es vielleicht daran dass diese centcoins meist ein lächerlich kleines marketcap haben? es wird sehr wenig volumen benötigt um den kurs massiv zu bewegen

"... und bei denen ist nun mal der Preis pro Coin sehr wichtig ..." - jetzt fang du nicht auch noch an ;) hausaufgabe: such dir einen 1centcoin und danach such einen 2centcoin mit weniger als der hälfte supply und zu guter letzt frag dich wofür du gerade ein beispiel gefunden hast ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

"... wie ihr beiden das bei 2 guten Flaschen Schnaps ausdiskutiert ..." - ich tronke keinen alkohol - und bei "... Und natürlich kann man das MarketCap als einen gemeinsamen Nenner festlegen! Aber um wirklich Coins miteinander vergleichen zu können musst du dir Kurs und Supply anschauen ..." bin ich sprachlos - ka wie er seine sicht auf kurs und supply zusammenfasst - wahrscheinlich addiert der die ;) zumindest schaut er inzwischen auch aufs suppy - damals in dem thread hatte er nur auf den kurs geschaut - er peilt es nicht dass es wumpe ist ob der kurs 2 euro ist und das supply 1 mio oder ob der kurs 1 euro ist und das supply 2 mio

:D Und ich dachte du willst meine Sachen nicht mehr lesen? Freut mich aber! Ernsthaft. 

"damals in dem thread hatte er nur auf den kurs geschaut"

Damals in dem Thread: Dieser Thread dort ist immer noch aktuell und dort geht es wie damals noch immer um PennyStocks. Da schaut man auf den Kurs. Das ist die Natur eines PennyStock-Investments! :D:D;) 

 

"er peilt es nicht dass es wumpe ist ob der kurs 2 euro ist und das supply 1 mio oder ob der kurs 1 euro ist und das supply 2 mio"

Was? :D:D Genau auf sowas hab ich mich gefreut! Ehrlich Board, du faszinierst mich! :D

Für dich ist es also die gleiche MarketCap?   :D:lol::wub: Kannst du das auch erklären? :blink:

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wilson76:

2 € x 1.000.000 = 2.000.000 €
1 € x 2.000.000 = 2.000.000 € 

 

Oh man, wilson ist das ernsthaft?

Demnach wäre nach dieser Logik

2.000.000€ Kurs und 1 Supply genau das gleiche wie 1€ Kurs und 2.000.000 Supply? 

Wahnsinn. Mir fehlen echt die Worte.

Für alle "Neulinge":

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Coin einen Kurs von 1 EUR hat und eine Supply von 2.000.000 oder ob ein Coin eine Supply von 1 und einen Kurs von 2.000.000 EUR hat. Natürlich ist rein mathematisch bei beiden die MarketCap gleich, aber nur rein mathematisch, weil die MarketCap einfach das Produkt aus zwei Faktoren ist (Kurs X Supply = MarketCap). 

 @Amsi Jetzt verstehst du wohl, warum ich hier die ganze Zeit schreibe, dass man sich auch Kurs und Supply anschauen muss. Das hat hier nur indirekt was mit PennyStocks zu tun. Es war nur ein Rechenbeispiel.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BIEBR:

Drayton liebt nun mal einfach seine Shitcoins (sorry die sind einfach günstig, kein Shit ;)) , und bei denen ist nun mal der Preis pro Coin sehr wichtig. 

Wer weiss, vielleicht hat er ja mit seiner Argumentation Recht, Schweine können fliegen, Ursachen entstehen aus ihren Wirkungen und wir leben alle in einer maschinenerzeugten Matrix.

 

Wer weiss es schon :P

:D

Ja, so würde ich auch argumentieren, wenn ich keine Argumente mehr hätte. :D;)

Aber nur mal was zu meinen "Shitcoins". Kannst du mir mal bitte einige Coins aufzählen, die ich gekauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb wilson76:
vor einer Stunde schrieb Drayton:

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Coin einen Kurs von 1 EUR hat und eine Supply von 2.000.000 oder ob ein Coin eine Supply von 1 und einen Kurs von 2.000.000 EUR hat

Jetzt erklär mir mal den rein objektiven Unterschied ?  

Wilson, ich versuche es ernsthaft und ohne Ironie dir zu erklären.

Die MarketCap ist zunächst nur Mathematik. Sie ist Produkt aus Kurs und Supply. Wenn ich also nur auf MarketCap schaue, sehe ich zunächst wenig. In diesem Beispiel oben habe ich bei beiden Coins eine MarketCap von 2 Miliarden Euro. Beide Coins scheinen also gleich zu sein. Man sieht keinen Unterschied. Gleichzeitig muss ich mich aber bei der Bewertung eines Coins von der rein mathematischen Betrachtungsweise der MarketCap lösen. Ich will ja einen Unterschied erkennen.  

Und es gibt einen Unterschied bei diesen beiden Coins. Diesen Unterschied sehe ich aber nur, wenn ich mir auch Kurs und Supply anschaue. Der Unterschied bei den Coins aus dem Beispiel ist riesig:

  1. Der Coin mit einer Supply von 1 ist einzigartig! Es gibt nur einen! Und sein Kurs von 2 Milliarden Euro zeigt, dass es eine enorme Nachfrage nach diesem Coin gibt.
  2. Dagegen ist der Coin  mit einer Supply von 2 Milliarden einer von sehr vielen. Das Angebot ist groß. Und sein Kurs von 1 EUR zeigt, dass die Nachfrage gering ist.

Ein Beispiel aus dem echten Leben: Der erste Coin wäre die Mona Lisa im Louvre. Der zweite Coin wäre eine Postkarte im Kiosk um die Ecke.

 

@boardfreak dieses Beispiel auch für dich. MarketCap ist nicht gleich MarketCap. Und wenn du nur anhand der MarketCap Coins vergleichen willst, dann wirst du sehr sehr viele Unterschiede übersehen!

@Amsi das Beispiel hier zeigt, was ich meinte, bei der Diskussion zu MarketCap. Um PennyStocks geht es hier nicht.

@BIEBR bevor du meine Coins "Shitcoins" nennst und meine Denkweise mit "fliegenden Schweinen" vergleichst, solltest du dich erstmal erkundigen, welche Coins ich überhaupt habe. 

Bearbeitet von Drayton
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

".... Die MarketCap ist eine Metrik um Coins vergleichbar zu machen. Für diese "Ranglisten" Betrachtung ist der Preis sogar erstmal egal ..." - THIS - betrachtet man nur den preis eines coins dann ist zb dessen chart ein guter anhaltspunkt um zu erkennen ob zb doge zum preis von 100 sat wirklich günstig sein könnte und wieviel potential nach oben zu erwarten sein könnte oder ob der preis einfach nur günstig aussieht obwohl er es wahrscheinöich in wahrheit nicht ist

"... Jetzt erklär mir mal den rein objektiven Unterschied ? ..." - lass gut sein - er peilt nicht dass es nachkommastellen, miotas, mbtc uä gibt - hatte ihm damals auch empfohlen bei seiner bank anzurufen dass die das konto nicht mehr in euro sondern cent führen sollen weil er dann nach seiner logik 100x soviel zinsen auf seinem tageskonto bekommt ;) damals war sein tenor dass er gewinne anhand seiner gekauften stückzahlen vergleichen würde und nicht am eingesetzten identischen investmentkapital bei 2 coins - ka ob er immer noch der meinung ist aber damals war er felsenfest davon überzeugt

siehe zb hier https://coinforum.de/topic/8005-litebit-alle-währungen-auf-einer-börse/?do=findComment&comment=140836

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 23:20 schrieb Eisenhans:

Market cap oder einfach auf die Platzierung achten. Ripple wird niemals auf der 1 sein

Manchmal frage ich mich auch was sich manche zusammendenken. 

Warum sollte Ripple oder andere niemals auf Platz 1 kommen?
Bitcoin ist unter den 1. drei, der Coin der eigentlich am wenigsten kann, alle anderen unter den 1. drei können mind. das was Bitcoin kann, nämlich einen Wert speichern.

Platz 1.  BTC ist primär ein Zahlungs/Wertspeicher -Coin 
Platz 2.  ETH ist primär ein dezentraler Computer/ Vertragsplattform
Platz 3.  XRP ist primär ein Zahlungsnetzwerk
3 verschiedene Coins mit völlig verschiedenen anwendungsgebieten, und ihr wollt die Anhand der MC vergleichen:blink:

  • ETH, kann fucking Verträge abbilden (z.B. ICO), Spiele abbilden (Cryptokitties), Börsen abbilden (EtherDelta) uvm. Im Prinzip könnte das Ding ganze Firmen konstrukte abbilden.
  • XRP, ist ein fucking Zahlungsnetzwerk, wobei dieses mit so ziemlich jeder Währung arbeiten kann. Die haben vor den  Bankzahlungenverkehr zu verändern.
    XRP ist mMn das einzige was die Banken wenigsten halbwegs auf Augenhöhe mit den Zahlungscoins bringen kann.
    (OT. aber ich will ihn aus Prinzip nicht ...weil der nicht zur der echten Idee "dezentrales Geld" passt)
  • BTC, ist nur ein fucking Zahlungscoin, momentan nicht mal das, momentan fungiert der nur als Wertspeicher.

Natürlich nur wenn es funktioniert, aber das tut Bitcoin momentan auch nur halbwegs.

Alleine an den 3 Coins kann man sehen dass die 3 in keinster weise vergleichbar sind. ETH und XRP können den BTC sogar meilenweit überholen in der MC. Weil die Meilenweit mehr können.

Vllt. würden die Leute dann endlich erkennen, dass die MC in der Cryptowelt mittlerweile, untereinander überhaupt kein Vergleichsmaßstab mehr ist.

Wenn ihr vergleichen wollt dann müsst ihr schon Äpfel mit Äpfel vergleichen:

  • BTC mit BCH ...und da wäre dann BCH nach den "Martckapitalisten;)" weit unterbewertet. Der ist sogar schneller und billiger in den Gebühren.
  • ETH mit NEO 
  • usw.

Alle die die MC immer mit allen Coins untereinander vergleichen, sollten sich vllt. mal mit den Coins genauer auseinandersetzen. 
Für die müsste VW auch weit unterbewertet sein, gegenüber Apple.;)

 

...jetzt verstehe ich auch warum Dominik Schiener so oft "fucking" sagt.:D
...und wenn IOTA alles schafft, steckt in jeden fucking Gerät welches Strom braucht, ein fucking IOTA-Chip drinnen.
Diese MC kann sich wahrscheinlich keiner von euch vorstellen, klar keiner wird jemals BTC überholen:lol:

 

Nachtrag: Ich habe das "fucking" rausgestrichen, zwecks Etikette.:)

 

 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Da das Topic "Für alle Neuen!" lautet, kann man dir nicht mal einen Vorwurf machen! :P

Du klickst einfach auf "Ungelesene Inhalte" rechts oben, dann kommt ja die Liste ... und dort klickst du dann NICHT auf den Threadtitel sondern links daneben auf den schwarzen Punkt bzw. wird aus dem schwarzen Punkt ein schwarzer Stern, wenn du in dem jeweiligen Thread selbst schon etwas gepostet hattest.
 

---
Zum Thema hier: Theoretisch könnt ihr es wirklich lassen - board und dray, ihr werdet IMHO den Standpunkt des jeweils anderen nie verstehen. ^_^
Grundsätzlich stimmt ja beides in irgendeiner Weise ... ich glaube Dray versteht die Sache mit der Marketcap eig. schon, nur sieht er die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Verdopplung für Altcoin X höher als zB Bitcoin oder einer der anderen Top10 Coins. Das ist imho rein psychologisch ... aus 20k werden nicht so schnell 40k wie aus 20 Cent 40 Cent werden, oder? Kann man das so sagen?
Aber eigentlich will ich die Diskussion auch gar nicht weiter anfeuern, ihr könnt mich also auch gerne ignorieren! :lol:

vielen Lieben Dank, du bist der beste.

PS: Das Forum finde ich mega genial. Macht weiter so Jungs und Mädels.

Auf gute Kurse :)

Euch allen ein erholsames Wochenende.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb c0in:

Manchmal frage ich mich auch was sich manche zusammendenken. 

Warum sollte Ripple oder andere niemals auf Platz 1 kommen?
Bitcoin ist unter den 1. drei, der Coin der eigentlich am wenigsten kann, alle anderen unter den 1. drei können mind. das was Bitcoin kann, nämlich einen Wert speichern.

Platz 1.  BTC ist primär ein Zahlungs/Wertspeicher -Coin 
Platz 2.  ETH ist primär ein dezentraler Computer/ Vertragsplattform
Platz 3.  XRP ist primär ein Zahlungsnetzwerk
3 verschiedene Coins mit völlig verschiedenen anwendungsgebieten, und ihr wollt die Anhand der MC vergleichen:blink:

  • ETH, kann fucking Verträge abbilden (z.B. ICO), Spiele abbilden (Cryptokitties), Börsen abbilden (EtherDelta) uvm. Im Prinzip könnte das Ding ganze Firmen konstrukte abbilden.
  • XRP, ist ein fucking Zahlungsnetzwerk, wobei dieses mit so ziemlich jeder Währung arbeiten kann. Die haben vor den  Bankzahlungenverkehr zu verändern.
    XRP ist mMn das einzige was die Banken wenigsten halbwegs auf Augenhöhe mit den Zahlungscoins bringen kann.
    (OT. aber ich will ihn aus Prinzip nicht ...weil der nicht zur der echten Idee "dezentrales Geld" passt)
  • BTC, ist nur ein fucking Zahlungscoin, momentan nicht mal das, momentan fungiert der nur als Wertspeicher.

Natürlich nur wenn es funktioniert, aber das tut Bitcoin momentan auch nur halbwegs.

Alleine an den 3 Coins kann man sehen dass die 3 in keinster weise vergleichbar sind. ETH und XRP können den BTC sogar meilenweit überholen in der MC. Weil die Meilenweit mehr können.

Vllt. würden die Leute dann endlich erkennen, dass die MC in der Cryptowelt mittlerweile, untereinander überhaupt kein Vergleichsmaßstab mehr ist.

Wenn ihr vergleichen wollt dann müsst ihr schon Äpfel mit Äpfel vergleichen:

  • BTC mit BCH ...und da wäre dann BCH nach den "Martckapitalisten;)" weit unterbewertet. Der ist sogar schneller und billiger in den Gebühren.
  • ETH mit NEO 
  • usw.

Alle die die MC immer mit allen Coins untereinander vergleichen, sollten sich vllt. mal mit den Coins genauer auseinandersetzen. 
Für die müsste VW auch weit unterbewertet sein, gegenüber Apple.;)

 

...jetzt verstehe ich auch warum Dominik Schiener so oft "fucking" sagt.:D
...und wenn IOTA alles schafft, steckt in jeden fucking Gerät welches Strom braucht, ein fucking IOTA-Chip drinnen.
Diese MC kann sich wahrscheinlich keiner von euch vorstellen, klar keiner wird jemals BTC überholen:lol:

 

Nachtrag: Ich habe das "fucking" rausgestrichen, zwecks Etikette.:)

 

 

Ich habe wirklich keine Lust mir das durchzulesen und hier unnötig zu diskutieren wäre große Zeitverschwendung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jabu:

Weder der Preis pro Coin, noch die Marktkapitalisierung sind relevant.

Das was wirklich zählt ist die Bitcoin Price Equivalence oder kurz BPE
siehe dazu https://www.btc-echo.de/tausend-coins-fuer-einen-euro-sind-billige-waehrungen-wirklich-so-billig

Nicht ganz, den der Autor des Artikels unterscheidet zwischen

  1. kurzfristigen Pennystock-Investitionen, wo er auf Preis schaut

und zwischen

  • längerfristigen Investitionen, bei denen er die Supply betrachtet und dann ins Verhältnis zum Bitcoin setzt (BPE)

Längerfristige Investitionen können natürlich auch im Pennystock-Bereich anfangen. Aber damit man einschätzen kann, ob sie auch den Pennystock-Bereich verlassen können, sind eben weitere Bewertungskriterien notwendig. BPE hab ich aber noch nie betrachtet, weil ich keinen Coin direkt mit dem BTC vergleiche. Wenn ich BTC mit anderen Coins vergleiche, dann nur in Beispielrechnungen im Hinblick auf Preis und mögliche Gewinne. Und das auch nur deswegen, weil viele gegen meine PennyStock-Investment-Philosophie mit dem BTC argumentieren.

Wenn du hier in diesem Thread von Anfang an liest, dann wirst du sehen, dass diese Diskussion (bis auf den BPE) ähnlich dem Artikel ist.

Das Problem in diesem Thread ist aber die Unübersichtlichkeit. Einige nehmen meine Aussagen zu PennyStock-Investments aus einem anderen Thread und versuchen damit gegen meine Aussagen hier zu argumentieren. Während ich also in einem anderen Thread schreibe, dass ich bei einem PennyStock-Investment nur auf Preis schaue (was ja natürlich ist), schreibe ich hier, dass neben Preis die Supply wichtig ist. Das hier ist halt ein anderes Thema und erfordert deswegen eine andere bzw. erweiterte Herangehensweise.

Bei dem BPE widerspreche ich aber dem Autor. Mir erscheint es wenig aussagekräftig die Supply des BTC beispielsweise mit IOTA zu vergleichen. IOTA ist eine andere Technologie. Wenn jemand auf IOTA setzt, wird er möglicherweise auch davon ausgehen, dass der Tangle sich durchsetzen wird. Da kann ihm dann der BTC völlig egal sein. 

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eisenhans:

Ich habe wirklich keine Lust mir das durchzulesen und hier unnötig zu diskutieren wäre große Zeitverschwendung. 

Aber das musstest du noch unbedingt loswerden was.
Aber macht nichts, ich weiß dass es eigentlich bedeutet, dir gehen die Argumente aus, und du es deshalb abwertend Kommentieren musstest.
...und ja das musste ich dir natürlich auch noch bekanntgeben.

;)

Ps.
Wie machst du das eigentlich zu entscheiden ob etwas "unnötig zu diskutieren ist", wenn du es nicht durchliest? Das ist eine tolle Gabe die du da anscheinend hast.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drayton:

c0in, danke! Ich dachte schon ich sei der einzige hier. :D

Ja du bist eh der einzige hier der nicht alle Coins untereinander anhand der MC vergleicht, ...anscheinend:lol: Macht nix jetzt sind wir schon 2.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb c0in:

Ja du bist eh der einzige hier der nicht alle Coins untereinander anhand der MC vergleicht, ...anscheinend:lol: Macht nix jetzt sind wir schon 2.

Ich beachte die MarketCap eigentlich nur, weil anhand dieser die Coins bei coinmarketcap.com gelistet sind. Viele sehen diese Rangfolge als Bewertungskriterium. Das hat natürlich Auswirkungen auf Kaufentscheidungen und ist deshalb für die Psychologie im Markt wichtig. 

Und ich hab zur MarketCap hier im Thread auch schon was geschrieben:

Am 11.1.2018 um 04:17 schrieb Drayton:

Weil die Marktkapitalisierung am Aktienmarkt nur den Börsenwert des Unternehmens zeigt. Wenn ich aber dieses Unternehmen mit anderen vergleichen will, kann ich den Kurs der Aktie nehmen und dividiere ihn durch den Gewinn je Aktie. Damit kann ich sehen, ob die Aktie günstig oder teuer ist. Das ist aber auf dem Kryptomarkt nicht möglich. Welchen Gewinn haben denn die "Coin-Unternehmen"? Und gehören die Coins alle zur gleiche Branche?  

Ich glaube, der Grund warum die Coins auf dem Kryptomarkt auch anhand der MarketCap gelistet sind, darin liegt, dass die MarketCap auf dem Aktienmarkt den Börsenwert eines Unternehmens widerspiegelt. Und Seiten wie coinmarketcap.com haben das einfach übernommen. Es hat sich einfach mit der Zeit so eingebürgert.

Ist ja an sich auch völlig ok. Nur hat sich vielleicht noch niemand wirklich Gedanken darüber gemacht, dass man auf dem Aktienmarkt weitere Bewertungsmöglichkeiten hat und es deshalb auf dem Aktienmarkt nicht nur ein rein mathematisches Produkt aus Aktie und Kurs ist.

Erstaunlich finde ich, dass auch erfahrene User tatsächlich "Neulingen" erzählen wollen, dass man nur auf die MarketCap schauen sollte. Sie haben dabei wohl vergessen zu erwähnen, dass ihnen nach langer Zeit hier natürlich die Supply der Coins geläufig ist. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und viele auch die erfahrenen, werfen alles in einem Topf, es sind eben die "Kryptos" sozusagen.
Dabei vergessen viele das mittlerweile eine Unzahl an verschiedenen Ansätze, Technologien usw. dabei sind.
Man kann viele gar nicht mehr miteinander vergleichen. Wie ich schon sagte ETH XRP IOTA sind solche Kandidaten, die verfolgen vollkommen andere Ziele, und sind somit überhaupt nicht vergleichbar. Schon gar nicht mit BTC. Alle drei können u.A. das was BTC kann, aber BTC kann nichts von den drei.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mastert23:

vielen Lieben Dank, du bist der beste.

PS: Das Forum finde ich mega genial. Macht weiter so Jungs und Mädels.

Auf gute Kurse :)

Euch allen ein erholsames Wochenende.

Danke! Auch dir ein schönes Wochenende! Daumen hoch für den Umgangston! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb wilson76:

auch wenn ich eher der Meinung bin, das wir uns hier schon ein der selben Asset Klasse "Kryptowährung" befinden und nicht Apple mit VW vergleichen, sondern eher Volkswagen mit Tesla... 

Nein ganz und gar nicht mittlerweile sind die Unterschiede zu groß.

Wenn man z.B. ETH mit BTC vergleicht, ist es das gleiche wie wenn man Apple mit VW vergleicht, nur weil in dem VW ein IPhone Anschluss vorhanden ist.
Ich weiß nicht wie weit du die Technologie, und Anwendungsbereiche der Coins kennst, schaue sie dir mal genauer an, dann kommst du zwangsläufig zu dem selben Schluss.

 

vor 39 Minuten schrieb wilson76:

Die CoinMarket Cap alleine sagt natürlich nicht sehr viel aus. Aber zumindest hat man mal einen ersten Anhaltspunkt ...

Ist aber leider ein sehr ungenauer Anhaltspunkt.

 

Preisfrage:
Angenommen Bitcoin verschwindet.
Welcher ist denn dann der neue Maßstab, der 2. platzierte? ... und Warum? ...nur weil er der nächst höchste in der Reihe ist?

Es gibt Coins (EOS) mit denen kann man gar nichts machen, die werden aber auch gehandelt und verglichen mit anderen Coins, obwohl sie null zweck haben. Das ist eigentlich absurd.

Nächster Kandidat DOGE, der war als Spaß gedacht, ...und das ist mein absoluter Lieblingstoken, der wird absurderweise auch noch gehandelt. 
So man erklär mir jetzt nach welchen Kriterien die Masse geht?
Ich schweife ab...

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wilson76:

Also um es noch mal deutlich zu machen, hab das Gefühl es wird mir hier gerne in den Mund gelegt: Ich habe nie behauptet, dass CMC die einzige und alleine Wahrheit für die Bewertung eines Coins ist. Vielleicht hat das hier durch die Diskussion den Eindruck erweckt. CMC ist für mich erstmal eine kurzfristige Kennzahl für das potential der Kursentwicklung. Nicht mehr nicht weniger. 

:D Willson, hast du auch eine eigene Meinung? Mal gibst du Boardfreak einen Daumen hoch mal bei c0in. Obwohl sie völlig unterschiedlich argumentieren. :huh:

Jetzt schreibst das zur MarketCap. Vorher hast du aber mit mir genau um diesen Punkt diskutiert.:D

Oder haben dich die Argumente doch überzeugt, weil sie nicht von einem Spinner wie mir kommen, sondern von einem User wie c0in? Dann würde ich es verstehen!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wilson76:

Die Masse geht seit Ende November danach, ob der Preis unter 1 Euro ist :D

:D

Ja, was absolut natürlich ist. Das ist die Psychologie unserer Gesellschaft. Ich will das nicht bewerten, ich versuche es nur zu nutzen. Und werde ständig dafür belächelt, dass ich bei den Pennystocks natürlich auch nur auf den Preis schaue. Und du gibst es ja mit der Aussage zu, dass die Masse es auch so macht! Also ist das doch indirekt eine Zustimmung? :blink: 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wilson76:

Oh man, du gibst auch keine Ruhe. Im Gegensatz zu Dir kann man mit Coin vernünftig diskutieren. Sein Punkt, dass BlockChain, Smart Contracts oder Tangle, etc. unterschiedliche Technologien sind, ist ja auch ein valides Argument. Dafür gab es auch den Daumen hoch.
 

Ok, also hat c0in besser argumentiert. Alles klar. Stimme dem auch zu.

Welche Argumente haben dich eigentlich bei Boardfreak überzeugt? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinmarketcap.com/currencies/useless-ethereum-token/#markets

@c0in ich hab mir mal den Coin aus deinem Beispiel angeschaut. Der bestätigt meine Denke absolut. Sogar auf der Webseite schreiben die, man soll ihn nicht kaufen, ein ausgestreckter Mittelfinger im Logo und dann noch der Name "useless" ... und wirklich unfassbar, aber es gibt Leute die kaufen den. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.