Zum Inhalt springen

Neu in Electroneum Mining - Step-by-Step Erklärung?


Josche

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Dogma2k:

Nimm mal diese Version einfach nur die Wallets anpassen und pools.

 

sgminer-gm 5.5.5

Error (429)

This link is temporarily disabled. The person who shared it hit their daily limit of traffic or downloads.

--> geht nicht per Dropbox

vor 8 Minuten schrieb hagbase:

Hast du eine power play table drin oder nur per profil? Im Vbios sind weiterhin dynamische Werte?

Power Play Table? Ich weiß leider nicht was das ist. In welchem Programm denn?

Im VBIOS habe ich nichts geändert, nur nochmal die Stock.rom per ATIFlash draufgemacht, danach wieder die ROM die vom PolarisEditor per ONE CLOCK TIMING PATCH erstellt wurde. Sind also die selbsten Werte wie gestern, nur dass ich nicht weiß ob die dynamisch sind - wo sehe ich das?

 

offtopic: Wie kann ich hier im Forum eigentlich Bilder hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du overdriveNtool öffnest siehst du oben links ein kleines Symbol, drauf klicken dann erscheint ein Menü.  Du muss das Programm als Admin ausführen um in die Windows Registry schreiben zu können.

Dynamischen Werte sind 65288 usw. fixe Werte wären jetzt 850 mv.  Du sollest zumindestens die GPU Clock im Bios anpassen, RX580 laufen am besten je nach Coin/Algo bei 1168-1220 Mhz.

https://github.com/nicehash/sgminer-gm/releases

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dogma2k:

Also sgminer zieht beide GPUs auf die volle Stock-Voltage - scheint somit doch nicht am Miner zu liegen

 

vor 1 Minute schrieb hagbase:

Du sollest zumindestens die GPU Clock im Bios anpassen, RX580 laufen am besten je nach Coin/Algo bei 1168-1220 Mhz

Okay, ich passe die Werte mal erstwas konservativer an, aber fix. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch was eingefallen, was vielleicht wichtig ist!

Und zwar werden die GPU einzeln am Rig angeschlossen, jeweils beim ATIFlasher als Radeon RX 580 Series erkannt.

Wenn aber beide gleichzeitig angeschlossen sind, wird eine Karte mit Radeon RX 580 Series und die andere mit ATI Radeon Polaris 10 betitelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Josche:
vor 22 Minuten schrieb hagbase:

Du sollest zumindestens die GPU Clock im Bios anpassen, RX580 laufen am besten je nach Coin/Algo bei 1168-1220 Mhz

Okay, ich passe die Werte mal erstwas konservativer an, aber fix. Mal schauen.

Yeah! Das hat funktioniert! Also den PowerTable per OverdiveNTool und die ganze Sache läuft.

Jetzt mache ich noch ein paar Feineinstellungen und bin gespannt wie stabil es laufen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal die Info geben, dass das System nun mit ~1650 H/s läuft (also seit gut 7 Stunden ohne einen Absturz) und dabei ~220W zieht.

Falls sich noch was ändern sollte, gebe ich Bescheid!

Wie schon mal gesagt, vielen lieben Dank für die Hilfestellung, vor allem an hagbase und Dogma2k - ganz großes Lob an euch und an das tolle coinforum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, muss nochmal ein paar Infos reinholen.

Abgestürzt ist das System nicht mehr. Aber dennoch stellen sich ab und an meine Grafikkartendaten um.

Meine einer GPU läuft plötzlich bei 900MHz statt bei 1195MHz. Der andere GPU zieht nun wieder 980mV.

Trotz dem PowerPlanTable bei OverdriveNTool, der ein bisschen die Willkür rausgenommen hat, spielt das System immer noch nicht 100%ig mit.

Ideen wieso? Sollte ich vielleicht doch das VBIOS bearbeiten um statische Clocks und Voltages einzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.