Zum Inhalt springen

Blockchain Angriff


IMSAD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat hier jemand schonmal was von Angriffen auf Blockchain mitbekommen ?

Jemand versucht aus der Ukraine sich in meinen Account einzuloggen, da die Passwörter falsch waren habe ich eine Email bekommen.

Ich dachte da versucht jemand einen Bruteforce Angriff, allerdings würde das dort ja niemand machen da die Warscheinlichkeit auf ein positives Ergebnis viel zu gering ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Person an meine Walletadresse kam, da ich von diesem Wallet nur eine einzige Transaktion ausgeführt habe und die ging an eine offizielle Seite und nicht an eine Privatperson.

Also wie kam die Person da drann ?

Ist eine Sql Dump bei Blockchain möglich ? Ich kenne mich selbst dafür zu wenig aus aber wenn es funktioniert hätte die Angreifende Person doch direkt PW und Wallet ID oder irre ich mich da ?

Die Mail ist wirklich von Blockchain also keine Phishing, daher geht mein Sicherheitsgefühl grade gegen 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb IMSAD:

hat hier jemand schonmal was von Angriffen auf Blockchain mitbekommen

Was meinst du damit? Wer genau wird angegriffen?

Ist eine Sql Dump bei Blockchain möglich ? Ich kenne mich selbst dafür zu wenig aus aber wenn es funktioniert hätte die Angreifende Person doch direkt PW und Wallet ID oder irre ich mich da ?

Passwörter sollten bei seriösen professionellen Anbietern eigentlich nie gespeichert sein. Wenn, dann werden die Hash´s der Passwörter gespeichert.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.