Zum Inhalt springen

SHA256 Gehversuch, Gekko 2pac, internetverbindung, Strom


battlecore

Empfohlene Beiträge

Erste Frage vorweg weil mir die nicht so richtig beantwortet wurde,

Die internetverbindung muss unterbrechungsfrei sein ja? Wie geht das seit alle Anbieter diese 24 Stunden-Unterbrechung haben?

Zum eigentlichen:

Ich will mir für erste BTC-Mining Versuche einen Gekko 2pac USB-Miner kaufen, oder einen ähnlichen, vielleicht auch Antminer U3. Hab noch "alte" Notebooks mit 8GB RAM und grossen Festplatten die dafür gehen sollten. Aktive USB-Hubs mit viel Leistung hab ich auch noch.

Vom Stromverbrauch und Hashrate sind die kleinen Gekko aber warscheinlich  günstiger. 11-14 Watt/15-25Gh zu 60Watt/60Gh. Von der Geräuschkulisse sind die Gekko leiser weil passiv gekühlt oder mit einem USB-Ventilator als Lüfter der nur 1 Watt benötigt.

Zudem ist die Sache von der Grösse her interessant. Es ist sehr klein, leise, Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Rechnen tut es sich ab 200 Gh, ab da ist es mit dem Stromverbrauch dann im Plus. Also etwa 8 USB-Miner, zusammen etwa 120 Watt für etwa 200Gh. Das ist übern Daumen halb soviel Stromverbrauch wie ein Antminer S3 mit 366W/445 Gh.

Ja ich weiss, für euch ist das Kleinkram.

Was ich trotz vieler Anleitungen noch nicht geschnallt hab ist das minen an sich, wie und wo muss ich mich anmelden damit meine geminten Coins auch irgendwo landen.

Hab von Multipoolmining gelesen. Dort landen meine geminten Coins, während der Multipool aussucht welcher Coin gemint wird. Aber wie erfährt mein Miner davon was er jetzt grad minen soll?

Oder stellt mein Miner dann tatsächlich nur die Rechenleistung während der Multipool dann die errechneten Ergebnisse bekommt und entscheidet für welchen Coin er die benutzt?

Würde mich über Tipps usw freuen.

Ich stolper da noch etwas durch den Nebel.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.