Zum Inhalt springen

Paccoin und seine Umstellung...kennt sich wer ein bisschen aus?


Henner83

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo.

 

Habe mir vor kurzem erst ein paar Paccoins gekauft.

Nun hab ich gelesen das der Coin umgestellt wird und ein Umtausch stattfindet mit einer Ratio 1000:1.

Nun drängen sich mir ein paar Fragen auf und hoffe das mir hier sachlich geholfen werden kann ihr lieben =).

  1. Hat man dabei dann nicht Verluste wenn dieser Umtausch stattfindet und ich für 1000 Altcoins von Paccoin einen neuen gerade mal bekomme?! Also auf die Gewinnspanne bezogen oder denke ich nur falsch? Mal angenommen ich habe 100000 Paccoins dann wären es nach Umtausch gerade mal 100 Neucoins verliere ich dabei nicht an Wert ?! Und bleibt nach diesem Umtausch der aktuelle Kurs bestehen oder wird dieser anhand der Umrechnung neu berechnet !? Mir ist bewusst das man darauf vielleicht keine Antwort hat aber vielleicht kennt sich ja einer damit aus von euch.
  2. Hab mir die Wallet heruntergalden auf der Hompage und bin mir bewusst das ich meine Paccoins alle darüber schieben muss damit die dann irgendwann umgetauscht werden und dies erfolgt dann automatisch!?
  3. Da ich noch recht neu bin und mich versucht habe zu belesen allerdings nicht schlauer geworden bin hier noch eine Frage zu der Wallet an sich, es ist ja eine virtuelle geldbörse wenn ich das richtig verstanden habe aber wie ist das dann wenn ich meine Paccoins oder Bitcoins oder was auch immer in eine Wallet packe findet in der Wallet auch eine Wertsteigerung statt so das ich diese Coins dann für Wert "x" verkaufen kann wenn ich der Meinung bin das mir der Kurs gefällt, oder muss ich nach dem Umtausch diese Coins wieder zurück zu Cryptopia schicken um die Wertsteigerung zu bekommen?!

 

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen.

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach na wenn du deutsch kannst muss ich mir die Mühe nicht machen auf englisch zu schreiben ;).

 

Was ich noch Frage werfen die Paccoins in der alten Wallet dann automatisch zu neuen getauscht?

 

Hab gelesen das man alte nicht in die neue transferieren kann nur neue Coins.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henner83,

Ich habe und hatte mit Paccoins persönlich zu tun.

 

Nun. Die Paccoins die du aktuell besitzt.

Angenommen du hast jetzt 10 Millionen Paccoins.

Dann werden diese umgetauscht in den neuen "Paccoin"

Umwandlungskurs ist 1000:1

 

Sobald es beginnt mit der "Umtausch-Zeit" wird Paccoin eine Spezielle Adresse einrichten,

an diese muss dann der Versand der alten Paccoins erfolgen. Ich vermute, die werden die alten Paccoins dann für mehr Profit verkaufen.

Nachdem du das erledigt hast erhälst du auf einem neuen Wallet das du besitzen musst die neuen Paccoins.

Ein bisschen kompliziert könnte es sich anhören.

Unten habe ich dir einen sehr wichtigen Link und zwar diesen hier: https://blog.paccoin.net/pac-pac-redemption-info/

Da wird alles auf Englisch genau erklärt.

 

Das bedeutet du hast dann keine 10 Millionen Paccoins mehr, sonder nur noch 10 Tausend vom neuen Paccoin.

Manche meinen, es habe dann mehr wert, aber der Kurs bleibt gleich.

 

Sende die Paccoins auf gar keinen Fall zu Cryptopia zu dem jetzigen Zeitpunkt.

Weil diese Paccoins gehen alle verloren (Habe es gemacht und ja, meine Millionen Paccoins sind verloren !!! )

Warum es so ist kann ich nicht genau sagen.

 

Ansonsten ist Cryptopia seriös. Nur mit Paccoins gab es dort so ein Problem das wohl auch eine Erklärung fand irgendwo.

Du hast völlig recht.

 

Die zehn Millionen Paccoins hätten mehr Wert als die neuen die man bekommt.

In meiner Sichtweise ist es ein bisschen Betrug.

 

Man kann es sich so vorstellen: Du musst eintausend Euro für einen Euro hergeben. Ungefähr so kann man es sich vorstellen.

Und wenn du es nicht machst, dann hast du pech gehabt, denn die eintausend Euro kannst du nicht mehr verwenden.

 

hier gibt es ansonsten noch einen Link mit einer tollen Berechnung von jemanden,

dort hat jemand geschrieben, dass wenn man aktuell 10 Millionen Paccoins hat und der Kurs auf 1$ gehen würde.

Dann hätte man 10 Millionen $ !

 

Aber wenn der umtausch erfolgen muss (1000:1) zum neuen Paccoin, dann hätte man nur noch 10 Tausend Paccoins.

Und wenn man dann noch zehn Millionen $ haben möchte, dann müsste der Paccoin Kurs für einen einzigen Paccoin auf genau 1000$ ansteigen,

was wohl kaum passieren wird. Einige haben den Beitrag von dem User dort überhaupt nicht verstanden und haben ihn nur dumm angemacht.

Hingegen er hat recht. ;)

 

Nebenbei zu deiner dritten Frage:

Angenommen du kaufst eine Kryptowährung bei dem kein Umtausch geplant ist (etwas vom besten, wenn das nicht geschehen muss)

Also angenommen du hättest einen Bitcoin im Wert von 500 Euro gekauft. Dann hättest du diesen Bitcoin in dein Wallet gepackt.

Dann hättest du ein paar Jahre gewartet bis Dezember 2017. Bitcoin Wert ca 19000-20000 Tausend.

( Verkaufe und Handle deine Kryptowährungen nur auf Seriösen Platformen / Börsen. Der Wert ist der, der dort angegeben wird. Nachschauen kannst du übrigens hier: https://coinmarketcap.com/

Einfach auf die Kryptowährung klicken und dann auf "Markets" dann siehts du die jeweiligen Börsen und Preise und zu was du es handeln kannst etc etc..

Sehr übersichtlich. Aber bitte: Auch wenn du irgendwo eine Währung günstiger bekommen könntest, dass gibt es.

Du kannst alles verlieren. Daher vorher auf Google folgendes eingeben: [Der Name der Handelsbörse] + Review

als Beispiel: Bitstamp Review (auf google findest du etliche schlechte Bewertungen, jedoch habe ich dort Bitcoins und Ripple ohne Probleme kaufen können, Handel erfolgt Problemlos. Nur einmal bei einer Einzahlung gab es ein Problem, jedoch kam das Geld wieder zurück. Es war wohl mein Fehler wegen der genauigkeit des Betrags (habe wohl die Umrechnung nicht genau betrachtet. Auch das Abheben und versenden von den Währungen erfolgt korrekt so wie es sein muss.

Das Abheben von Währungen musst du vorerst per Mail bestätigen. Sonst geht nichts raus. Das ist eine zusäzliche Sicherheitsmassnahme.

Eine Gute Börse, mit guten Bewertungen und niedriger Gebühr: Binance.

 

 

 

Jetzt kommt das entscheidende: Es gibt verschiedene Handelsbörsen für Kryptowährungen. Beim einen kostet ein Bitcoin mehr,

beim anderen weniger. Es gibt wohl ca 50-2000 Euro unterschiede. Man könnte so Gewinn erzielen. Aber da muss man vorher mit den Gebühren berechnen und herausfinden welche Handelsbörsen seriös sind. Das ist sehr wichtig. Den manche haben schlechte Bewertungen und bestehelen vermutlich andere Benutzer und tun dann so als wären die Accounts gehackt worden, was hingegen auch möglich ist, dafür ist eben 2FA (2 Factor Authentication notwendig. 

Bei BINANCE erhalte ich einen SMS Code den ich zusätzlich eingeben muss, bei Bitstamp auch, und bei Cryptopia habe ich einen zusatz Pin.

also diese drei Börsen sind übrigens TOP!

Nun zurück zum Wert: Dein Bitcoin hat nur so viel Wert, wie es auf der jeweiligen Börse, wo auch immer die sich befindet und wie seriös oder unseriös die ist, Wert.

Also, wenn du ihn verkaufen willst, dann entscheide dich für eine gute seriöse Handelsbörse. Oben habe ich dir drei genannt, die auch so funktionieren wie sie wohl alle sollten. Ich hatte zwar das eine Problem mit Cryptopia aber da war irgendwo ein anderer Fehler im umlauf (wegen Paccoin etc) Ansonsten läuft alles.

Abhebund und Aufladen optimal.

 

Falls Interesse besteht und du dich auf einen der Drei Börsen registrieren möchtest, dann kontaktiere mich, ich hätte dir sonst einen Referal Link von mir.

Dann verdienen ich , wenn du handelst zusätzlich. Das wäre mein Vorteil. Und ich denke manche Börsen haben auch noch Vorteile für diejenigen die eben solch einen Ref-Link verwenden, aber darüber habe ich mich nicht unbedingt informiert. Du hast keine Verluste dabei, daher würde es sich eigentlich auch lohnen, solch ein Ref link zu verwenden. Aber nur wenn du möchtest.

Falls du Fragen hast, kontaktiere mich, und ich gebe weitere details und Erfahrungen über die Börsen,

eventuell mache ich einen neuen Thread darüber.

 

 

Hier wichtige Links, oder eventuell wichtige Links zu Paccoin.

 

Ofizielle Website: https://paccoin.net/

Pac Umtausch zum neuen Coin: https://blog.paccoin.net/pac-pac-redemption-info/

weiteres: https://blog.paccoin.net/pac-back-track/

Twitter: https://twitter.com/Paccoinofficial

 

Das wären die wichtigen Links mit News etc.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von FredoniaLANE
Ergänzugen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag :).

Genauso hatte ich mit das auch gedacht mit dem Wert der Paccoins das man praktisch doch irgendwo an Wert verliert.

 

Oder ich rechne einfach nur falsch :).

Naja nun heisst es abwarten würde ich sagen momentan liegen meine Paccoins ja in der Wallet und nun warte ich ab was passiert :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Henner83:

Naja nun heisst es abwarten würde ich sagen momentan liegen meine Paccoins ja in der Wallet und nun warte ich ab was passiert :)

So mache ich es auch. Mal schauen was mit dem Kurs passiert. Jetzt sieht es noch so aus.

€0,000058 EUR (4,07%) 
6.438e-9 BTC (8,14%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.1.2018 um 07:56 schrieb hauward:

Wenn ich die PAC einfach auf der Börse lasse passiert was? Gar nichts? Oder werden die dort "automatisch" reduziert?

Hi, laut https://blog.paccoin.net werden die PAC, die schon auf Cryptopia liegen, automatisch zu $PAC konvertiert. Man darf aber keine PAC zu Cryptopia senden!!!  

Bei den anderen Börsen ist es noch nicht sicher ob das sie auch automatisch konvertiert werden. Ansonsten passiert nichts mit den PAC´s auf den anderen Börsen. 

Wichtig ist auch noch das man bei Cryptopia alle Order die PAC betreffen löschen muss. Die Sellorder ;) Ich nehme mal an, das es auf den anderen Börsen gleich sein wird, falls sie auch die PAC automatisch konvertieren. 

Beginn soll der 1. März sein. Wir alle sind gespannt. :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 16:30 schrieb FredoniaLANE:

Die zehn Millionen Paccoins hätten mehr Wert als die neuen die man bekommt.

In meiner Sichtweise ist es ein bisschen Betrug.

Wenn die Umrechnung 1000:1 ist, dann müsste der Kurs der neuen $PAC auch im Verhältnis 1000:1 umgerechnet werden. Dann wäre es doch kein Verlust.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich hatte meine PACcoins auf Yobit.net oben und hab mir heute das Wallet runtergeladen und die Coins direkt rübergesendet auf das Wallet.

Auf Yobit wurden die Coins schon abgebucht aber am Wallet erscheinen sie noch nicht, muss ich das irgendetwas noch machen am Wallet? Wenn ich mir mein Wallet anschaue steht bei Brieftasche in klammer und in rot geschrieben (nicht synchron)  und bei Letzte Transaktionen ebenso.

Kann mir vielleicht jemand weiter Helfen??

 

Ps: bin neu hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst WARTEN - bis sich die Wallet mit dem Blockchain synchronisiert hat - das kann bei der alten Wallet 1-2 Tage dauern !!!
Einfach wallet starten und laufen lassen - nicht beenden !

Hab mir grad das neue Wallet geladen und warte dann mal ab - bin eh erst ab 7 März wieder am Computer um zu tauschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorhin /also vor 6 Stunden) daher die neue Wallet geladen - die war nach gut 10 Minuten synchronisiert.
Meine alte Wallet hat erstmal gebraucht bis sie vernünftig angezeigt wurde - jetzt nach 6 Stunden ist etwa 50% synchronisiert und der "letzte Block" war vor 15 Tagen. 

Laut der Webseite kann man aber bereits tauschen - denke mal dass ich das morgen tun werde - die Anleitung findet sich ja auf der Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GoetzCebu:

Du musst WARTEN - bis sich die Wallet mit dem Blockchain synchronisiert hat - das kann bei der alten Wallet 1-2 Tage dauern !!!
Einfach wallet starten und laufen lassen - nicht beenden !

Hab mir grad das neue Wallet geladen und warte dann mal ab - bin eh erst ab 7 März wieder am Computer um zu tauschen ...

Vielen Danke für die schnelle Antwort und danke für Deine Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Wallets, und zwar muss ich das Wallet nur öffnen und laufen lassen damit es sich synchronisiert oder muss ich etwas bestimmtes machen? und soll ich das Wallet durchgehend laufen lassen?

 

LG Cem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffnen und durchgehend laufen lassen - bei mir ists jetzt durch - hat gut 1 TAg gebraucht um den letzten Monat aufzuholen.

Im PacCoin Blog steht in den Kommentaren am 16. Februar folgender Eintrag dem bisher niemand widersprochen hat.
Daher gehe ich davon aus, dass seit 16. Februar JEDER den Umtausch machen kann - man muss nur die für den jeweiligen Tag geltende Adresse nehmen !

"PacCoin Helper 
16 FEB 2018 REPLY
General public redemption is now live. Use the same addresses for the correct day based on the CST timezone."



Paccoin_Redemption_Instructions.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die Coins zu wechseln.

Man muss erst die REDEMPTION WALLET laden - also nicht einfach die alte nutzen !!!

In der neuen Wallet Empfangsadresse kopieren - diese im SEND der alten Wallet in die KOMMENTARZEILE eintragen und als SEND Adresse die nehmen die für den jeweiligen TAG angegeben ist. Dann auf Send ....
Jetzt warte ich - hatte kurz 1 von 3 Bestätigungen, ist aber wieder auf 0 von 3 ... na ja der alte Blockchain ist eh langsam... jetzt 2 von 3 ..... abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.