Zum Inhalt springen

Übersicht Portfolioaufteilung


bartio

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch zusammen!

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. So kann man mal sehen wie andere aufgestellt sind und wo man selbst investiert hat. Meine Sichtweiße erstreckt sich auf gar 8 Jahre. Der erzielte Gewinn, den ich in diesen Zeitraum erwirtschaften möchte, soll nicht für mich sein. Ich möchte einen jungen Menschen ( heute 6 Jahre alt ) den Start in das Leben, der in einem fernen Land wohnt, etwas erleichtern.

Bitcoin (BTC)  25%

Ethereum (ETH)  25%

Iota (IOTA)  30%

20% in diese Coins !

 Cardano (ADA)

Hshare (HSR)

NEO

district0x (DNT)

Stehe noch mit einigen Euros an der Seitenlinie.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin 33.38 %
Lisk 22.63 %
Spankchain 13.84 %
Stellarlumens 5.05 %
Mega IOTA Token 3.81 %
Cardano 2.82 %
Sonm 2.54 %
Omisego 2.17 %
Monero 1.73 %
Ethereum 1.71 %
Hive 1.62 %
Neumark 1.41 %
Bitcoincash 1.31 %
ChainLink 1.22 %
Modum 1.03 %
Streamr DATAcoin 1.01 %
Litecoin 0.94 %
Dragonchain 0.92 %
Verge 0.52 %
Autonio 0.36 %

 

Jetzt fehlt mir nur noch eine ausreichende Menge ETH. Das konnte ich leider noch nicht aufbauen, da ich das zum Kauf der ALTs benutzt habe und mir ein getrenntes Depot zwecks Steuer zu kompliziert und unsicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rooks:
   

Jetzt fehlt mir nur noch eine ausreichende Menge ETH. Das konnte ich leider noch nicht aufbauen, da ich das zum Kauf der ALTs benutzt habe und mir ein getrenntes Depot zwecks Steuer zu kompliziert und unsicher ist.

Ich hab MyEtherWallet runtergeladen und erstelle meine Paperwallets für Ether dann offline.

Somit hab ich eine saubere Depottrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal einen Kassensturz gemacht ... und hui, das sieht ja mal ziemlich vernünftig aus und entspricht meiner Risiko-Chancen-Strategie.

Vorweg wie diese Strategie aussieht:
- um Chancen zu nutzen: nie all-in und nie all-out und traden bis der Arzt kommt
- um Steuern zu planen: ausreichend Freecoins in den Steuerschlaf schicken
- um Risiken zu minimieren: Eigenkapital möglichst an der Seitenlinie halten, bestenfalls raus aus der Cryptowelt

So sieht mein Steuerschlaf-Portfolio nach derzeitigem Euro-Wert aus:

57% BTC
17% IOTA
6% BCH (hab ich nicht gekauft, sind mir zugelaufen)
5% ETH
1% XRP
1% XLM (auch nur zugelaufen)
0,x% BTG (auch nur zugelaufen)

Mein Trading-Portfolio sieht so aus:

4% BTC
4% BCH
4% ETH
5% Fiat an der Seitenlinie

Mein Portfolio wird BTC-lastig bleiben, derzeit schichte ich im Trading noch etwas in Richtung BTC um - zufälligerweise ist das jetzt gerade ausgeglichen. Ich versuche jedoch auch immer mal wieder an günstige ETH ranzukommen und die in den Steuerschlaf zu schicken. 2018 dürfte ein großartiges Jahr für BTC werden, ETH wird jedoch auch weiterhin sehr stark bleiben um ebenfalls hohe Zuwächse erfahren. Und BCH? ... ich denke, dass BCH keinerlei Zukunft haben wird, dennoch lasse ich meine geschenkten Coins lieber liegen als diese zu verkaufen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mich würde interessieren wo ihr eure Coins aufbewahrt.

Mir schwebt die aufbewahrung in Destop Wallets vor.

Ich denke den Anfang wer ich mit RIPPLE, Quanstamp, Link und IOTA machen wollen.

Benötige ich für jedes einzelne eine Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb XoReX:

Moin moin,

 

mich würde interessieren wo ihr eure Coins aufbewahrt.

Mir schwebt die aufbewahrung in Destop Wallets vor.

Ich denke den Anfang wer ich mit RIPPLE, Quanstamp, Link und IOTA machen wollen.

Benötige ich für jedes einzelne eine Wallet?

Ja das wirst du bei diesen Coins wohl so machen müssen.

Schau aber mal auf die Gebühren wenn du die Coins in deine Wallet schickst. Ich hab mich da auch erstmal derb auf den Boppes gesetzt. 10-15 Euro fürs schicken von Biance in meine Wallets. Hab in der Not alles gegen ETH verkauft bei Binance, dann nur die ETH in die Wallet geschickt. In der Jaxx-Wallet hab ich die dan für Centbeträge in verschiedene Coins getauscht. Ich hab mir dann ZEC, BAT, Doge und ETH ausgesucht um die dort in der Wallet aufzubewahren. Gibt viele Coins bei Jaxx, aber das umtauschen in andere funktioniert nicht immer sofort, muss man gelegentlich mehrmals versuchen. Bei Exodus hab ich auch die Möglichkeit in andere Coins zu tauschen, da sind auch OMG, LITECOIN, BAT, SALT, EOS und DASH mit bei, die sind alle okay, haben mir alle schon einiges Gewinn eingebracht und waren recht solide.

Um Gebühren zu sparen hatte ich meine ETH alle nur in eine Wallet geschickt, von dieser Wallet hab ich dann die Hälfte ETH in Jaxx geschickt, da hat es dann nämlich wieder nur 1 Euronochwas gekostet. Statt zweimal 15 Euro wenn ich die direkt von Binance einmal in Exodus und dann auch einmal nach Jaxx geschickt hätte.

Ich betrachte zwei Desktopwallets ebenfalls als Risikostreuung. Falls eine Fällt, hab ich noch die andere. Setzt natürlich voraus das ich mir keine Scam-Wallet auf den Rechner hole die nur da ist um andere Wallets zu kompromittieren.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Kursentwicklung Verhältnis etwas anders als ich es anlegen würde:

XRP - 16.33%

Iota - 13,6%

NEO - 12,9%

ETH - 12,84%

SNT - 10,33%

ADA - 9,36%

XLM - 8,03%

SUB - 7,36%

DATA - 3,87%

TRX - 2,67%

GNT - 2,26%

 

 

Persönlich würde ich gerne ETH und NEO höher sehen und BTC mit mind 10% reinbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 21:24 schrieb audioTom:

Keine SUMMEN schreiben!

Das sind doch keine Summen, das sind Sümmchen. Ein Hacker der was auf sich hält schaltet für das Bisschen nicht mal seinen Computer ein geschweige denn dass er dafür auch noch aufhört Mamas Käsekuchen im Keller zu fremseln...

Aktueller Bestand bei mir: 100 % IOTA + etwas USDT. (Zocken und hodlen zugleich)

In Zukunft werden vermutlich noch neue-ICO-Coins dazukommen...Und wenn nicht, bleibe ich halt bei IOTA.

Warum soll ich gross diversifizieren, wenn ich sowieso in einem Hochrisiko-Umfeld investiere und mich der Coin weit mehr überzeugt als die andern (vor allem auch die aktuelle Marketcap). Dann doch lieber gleich da, wo ich die besten Chancen sehe. Zwischendurch wo anders zocken gehört selbstverständlich auch dazu...

 

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstmaliger (Einkaufs-) Plan wäre für nächste Woche :

30 % BTC (kauf bei Bitcoin.de) 

30 % ETH (kauf bei Bitcoin.de)

10 % LTC (kauf bei Binance)

Kauf bei Binance dann ca. 5 % jeweils von

XLM

EOS

VEN

MIOTA

 

Hodl mindestens 366 Tage

 

 

Restliche 10 % ICO und kurzfristiges... 

 

... Raus mit euren Meinungen... 

Bearbeitet von Coin-Barney
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.