Zum Inhalt springen

Übersicht Portfolioaufteilung


bartio

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Prozentual kann ich es derzeit nicht sagen aber ich versuche sie mal in eine Reihenfolge absteigend dem Portfolio Wert zu bringen:

  • IOTA
  • WAVES
  • LISK
  • Loopring 
  • PAY
  • WCT (Kamen umsonst rein durchs Waves Leasing)
  • SONM
  • POET
  • FLAH

Und noch einen Haufen  Coins die durchs Waves Leasing reingekommen sind:

  • WNET
  • Liquid
  • Coffe Coin :rolleyes:
  • Mercury
  • und so weiter

Die lasse ich einfach liegen...vielleicht sind sie ja mal was wert. ;-)

Holla, das nenn ich mal mutig! :blink:

Keiner der großen etablierten Coins dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Ich denke, bei ETH machst du auf Dauer nix verkehrt. Die können nochmal korrigieren (meine Schätzung nach Bauchgefühl: auf 850 - 900 USD), sollten sie auch nach dem Anstieg der letzten Tage, klar, aber auf Dauer ist das einer meiner Favoriten in Punkto Verlässlichkeit.

Dass habe ich mir gestern auch gedacht. ETH kann man nicht viel falsch machen auch wenn er nochmal sinkt. Bei TRX war mir zu viel gehype am Ende. TRX soll in nächster Zeit auf weiteren Börsen gelistet werden, denke aber nicht dass dieser dann in die höhe schiesst so wie es sich manche erhoffen. Kann mich aber auch täuschen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Edit 2: Meine Überzeugung bei BTC ist gebrochen, daher lege ich dort nicht viel Wert drauf.
Und wenn Vitalik seine Ankündigung wahr macht sich zurückzuziehen...aber wer weiß das schon.

Ohne den BTC geht meiner Auffassung zumindest dieses Jahr noch gar nix - siehe zB Iota-Kurs. Wer bitte ist Vitalik? Hängt der irgendwie entscheidend mit BTC zusammen? (ernstgemeinte Frage, ich kenne den Namen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vorläufiges Portfolio steht nun auch:

IOTA 30 %

Monero 3 %

Chainlink 3 %

BitShare 3 %

SONM 3 %

Kyber 3 %

OMG 6 %

BTX 6 %

APPC 3 %

Hive 3 %

Iot Chain 3 %

Data 3 %

Sonstige Reserven für ICOs, neue Coins, Zocken zwischendurch 31 % (gehalten je nach Lage in USDT, LTC, XMR, IOTA, auf GDAX in EUR-Wallet)

Das ganze Portfolio wird laufen überarbeitet...

 

Bin für jede Meinung dankbar, ausser die dummen :D

Bitcoin und andere Bekannte habe ich bewusst nicht im Portfolio, da mein Ziel eine möglichst grosse Wertsteigerung in 3 Monaten ist. Ich glaub vor dem Lightning Network wird BTC nicht in die Sprünge kommen...

 

Edit: Bezgl. Lambos starte ich mal mit nem orangenen Lamborghini Aventador:

https://www.ebay.ch/itm/SCHUCO-26030-1-87-LAMBORGHINI-AVENTADOR-LP700-4-ORANGE-NEU/401240687819?hash=item5d6bcf04cb:g:m2gAAOSwBUVZy1n9

Hätte ja nen Huracan genommen, aber mich nervt einfach wenn die andern Kinder im Kindergarten den Namen falsch aussprechen...

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Ach der!!!! Ich dachte, du sprichst von BTC. Der Mensch hat sich bereits vor einigen (2 oder so?) Wochen daraus zurückgezogen, so verlauteten doch zumindest die News, oder hab ich was falsch gelesen? Warte mal, verwechsele ich den mit dem LTC-Typen? War das der, der schon komplett raus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BIEBR:

Mein vorläufiges Portfolio steht nun auch:

IOTA 30 %

Monero 3 %

Chainlink 3 %

BitShare 3 %

SONM 3 %

Kyber 3 %

OMG 6 %

BTX 6 %

APPC 3 %

Hive 3 %

Iot Chain 3 %

Data 3 %

Sonstige Reserven für ICOs, neue Coins, Zocken zwischendurch 31 % (gehalten je nach Lage in USDT, LTC, XMR, IOTA, auf GDAX in EUR-Wallet)

 

Bin für jede Meinung dankbar, ausser die dummen :D

Bitcoin und andere Bekannte habe ich bewusst nicht im Portfolio, da mein Ziel eine möglichst grosse Wertsteigerung in 3 Monaten ist. Ich glaub vor dem Lightning Network wird BTC nicht in die Sprünge kommen...

Iota m.E. nicht verkehrt, mit den "Derivaten" streust du nur dein Risiko, aber vielleicht klappt es ja.

Monero hab ich mir gestern diese wirklich informativen Beiträge von einem User hier angetan und hab für mich persönlich entschieden, dass das nix für mich ist. Der Coin bietet sich ja geradezu zum Abschuss an.

OMG wäre ich grundsätzlich zum Spielen nicht uninteressiert (halt ebenso wie NEO), und den Rest deiner Coins kenne ich nicht. :(

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Iota m.E. nicht verkehrt, mit den "Derivaten" streust du nur dein Risiko, aber vielleicht klappt es ja.

Monero hab ich mir gestern diese wirklich informativen Beiträge von einem User hier angetan und hab für mich persönlich entschieden, dass das nix für mich ist. Der Coin bietet sich ja geradezu zum Abschuss an.

OMG wäre ich grundsätzlich zum Spielen nicht uninteressiert (halt ebenso wie NEO), und den Rest deiner Coins kenne ich nicht. :(

Derivaten? Ach du meinst IOT Chain und Data.

Monero bietet sich diesbezüglich definitiv an, aber bis das soweit ist, dürfte es noch ein ziemliches Weilchen dauern...Politiker sind zum Glück meist ziemlich langsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BIEBR:

Derivaten? Ach du meinst IOT Chain und Data.

Monero bietet sich diesbezüglich definitiv an, aber bis das soweit ist, dürfte es noch ein ziemliches Weilchen dauern...Politiker sind zum Glück meist ziemlich langsam..

Ja, genau das meinte ich. Nur vertraue ich bei Monero eben nicht auf die Lahmheit der Politiker. Wenn sich alle Parteien einig sind, dass man nen CC-Sündenbock sucht, steht Monero schneller ganz oben als BTC und alle anderen Coins zusammen. Da geht dann so ein Gesetzesentwurf plötzlich trotz aller sonstigen Parteiquerelen ganz schnell. Daher meine Vorsicht diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ja, genau das meinte ich. Nur vertraue ich bei Monero eben nicht auf die Lahmheit der Politiker. Wenn sich alle Parteien einig sind, dass man nen CC-Sündenbock sucht, steht Monero schneller ganz oben als BTC und alle anderen Coins zusammen. Da geht dann so ein Gesetzesentwurf plötzlich trotz aller sonstigen Parteiquerelen ganz schnell. Daher meine Vorsicht diesbezüglich.

Sollen die doch, das ganze muss weltweit oder mindestens EU-weit passieren bis da eine Wirkung entsteht. Und das dürfte noch sehr lange dauern. Das ist Demokratie ;)

Mindestens im grossen Rahmen bis Ende Jahr wartet das noch, ich denke nach G-20 im Herbst kann man allerfrühestens mit Verboten rechnen...ich schätze jedoch eher auf das nächste Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Portfolio:

ETH 18%

XRP 12%

IOTA 11,5%

BTC 7%

NEO 6,5%

SNM 6%

XVG 6%

CMT 5%

OMG 4,5%

SNT 4%

XLM 3,5%

ADA 3,5%

VOX 3,5%

TRX 3%

QTUM 2%

FUN 2%

VEN 2%

 

Ist aktuell noch sehr breit gefächert. Überlege ein paar der kleinen Positionen aufzulösen und auf ETH, IOTA oder BTC umzuschichten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtbild

Eine wirksame Regulierung von Cyber-Devisen ist laut Bundesbank nur durch eine grösstmögliche internationale Kooperation zu erreichen. In der EU sei im Dezember mit der neuen Geldwäsche-Richtlinie ein erster Schritt erfolgt. Frankreich dränge auf eine stärkere Regulierung im Rahmen der Beratungen der Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer im Frühjahr.

Bislang ist der Markt für Bitcoin & Co unreguliert. Immer mehr Aufsichtsbehörden und Regierungen warnen angesichts grosser Kursschwankungen vor einem Engagement. In den USA will sich Insidern zufolge der Senat im kommenden Monat mit den Risiken von Kryptowährungen befassen.

Zum Thema Regulierung. Das G20-Treffen findet wie erwähnt dann offiziell im Herbst statt. Ob dann schon ab Frühjar einige Kommentare fallen in der Zwischenzeit bezgl. Verbot von anonymen Coins bleibt abzuwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gefällt mir sehr schön, kann man echt mal schauen was die anderen so halten...

Denn fange ich auch mal an....im Moment

  1. Bitcoin              30%
  2. ERC20 Token   20%  (Fond von top20 coins, wird erst am 22. auf exchange gelistet)
  3. Ethereum         15%
  4. Iota                     8%
  5. Litecoin             6%
  6. Neo                    6%
  7. Dash                  5%
  8. Pay                     5%
  9. Monero              2%
  10. Bitcoin Cash      1%
  11. Ripple                  1%
  12. OMG                    1%

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie manche streuen, in meinem Fall sieht es so aus. Wird auch definitiv nichts mehr geändert

 

38% Ethereum

17% restliche Coins aus den Top100:D

13% Ripple

6% Litecoin

6% Bitcoin

5% IOTA

5% Cardano

5% Monero

5% Omisego

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Aufteilung von meinem Aktuellen Portfolio:

IOTA     64%

OMG     6%

ETH      6%

BTC      5%

DASH   4%

TRX      4%

XMR     4%

SNT     2%

DATA   2%

SNM    2%

GNT     1%

 

Diesen und nächsten Monat kommen noch 1 oder 2 ICOs dazu

Bearbeitet von Sky_IOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BTC                 35 %
  • ETH                 17,5 %
  • NEO                 10 %
  • ICOs                 8,5 %
  • LTC                   5,5 %
  • WAVES            5 %
  • IOT                   5 %
  • OMG                3 %
  • STRAT             3 %
  • ETC                  2,5 %
  • noch kleinere Einkäufe in Coins wie ARK, XLM, XRP, DOGE, ADA, SC, LSK, XVG - insgesamt 5%
Bearbeitet von D3adeye
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • XRP 25%
  • ICX 25%
  • SUB 15%
  • LEND 11% (ist überproportional gefallen seit meinem Einkauf und war prozentual mal mehr)
  • SNM 6%
  • WABI 5%
  • andere 13% (darunter IOTA, VeChain und LRC)

Außerdem habe ich am ICO von Sether teilgenommen, der kommt noch dazu, sobald er gehandelt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.