Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Adriana Monk:

Wenn man bedenkt, dass dort der Strom aus billiger Kohle aus Australien erzeugt wird, die Coins absolute gar keine Funktion erfuellen, ist das der richtige Schritt.

Ökologisch ist das sehr verwerflich und ich finde das nicht in Ordnung was da passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb audioTom:

China ist im Bereich erneuerbare Energien ziemlich vorne.... 

Und sich im extrem kapitalistischen Cryptomilieu über Ökologie zu beschweren ist auch eher hanebüchen. Oder investierst du deinen Gewinn in Solaranlagen?

Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin in dem Bereich mit einigen Parks aktiv. 

Ich verfluche das ganze ja auch nicht, aber es kann nicht sein, dass nur fürs minen irre Energien genutzt werden die den Wert des Ganzen weit überschreiten. 

Das kommt sogar im Bekanntenkreis vor, dass nicht mal richtig gerechnet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinKong:

Ich würde beoachten und noch warten. Und wenn der Boden gefunden ist, kaufen. Ist natürlich gefährlich. Weil keiner weiß, wann der Boden wirklich gefunden ist...

Die Frage in solchen Situationen ist die, ob es überhaupt noch einen Boden gibt :D

 

Bearbeitet von Simunonuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seit Jahren bekannt, dass der Goldmarkt aktiv manipuliert wird (habe dazu auch vor Monaten mal was gepostet. Dazu gibt es unzählige interessante Berichte diesbezüglich). 
Wieso sollte das im unregulierten Hypemarkt Nummer 1 (der allen Banken und Regierungen dazu noch ein Dorn im Auge ist) bitte anders sein?


Um die Frage des Threadtitels aufzugreifen: Wir sehen gerade den Versuch den Markt durch Eingriff von Interessensgruppen zu destabilisieren.

Gold und Kryptos stellen für diese Machtelite nämlich das gleiche Problem da:
Leute ziehen ihr Kapital aus den Staatswährungen und flüchten regelrecht in schwer regulierbare Staats- und Bankenunabhängige Investitionsgüter.
Der Staat weiß nicht wieviel Gold, Kryptos oder Bargeld momentan Jemand hat.
Und jetzt werden halt - mit Viel Geld konstatierte Angriffe gegen diese Assetklasse gefahren - damit der Mainstream abgeschreckt wird und von der Überlegenheit der Regulierung durch Banken und  Staaten überzeugt ist.
Jemand hat vor einiger Zeit einen super Vortrag von Prof. Mausfelder gepostet, der zeigt wie solche Manipulationen offensichtlich funktionieren (
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack ). Und auch das wird wohl leider funktionieren.

Also lieber Mainstream Lämmer: Schön das machen was die Finanzlobby will:
brav überteuerte Bankprodukte abschließen, mit viel Provision und wenige Rendite.
Wenn die Notenbanken die Zinsen auf 0 setzen alles Ersparte schön stupide zu den Unternehmen tragen und verkonsumieren.
Und für jeden überteuerte Kompaktwagen einen Autokredit über 4 Jahre abschließen und so zum Vassallen der Bank werden (am besten noch samt Restschuldversicherung). :) 



 

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bartio:

Wir sehen gerade den Versuch den Markt durch Eingriff von Interessensgruppen zu destabilisieren.

Aluhut gefällig?

Sorry, ich denke schon dass es einiges gibt, was der Normalbürger nicht mitbekommt. Aber einen Angriff auf die Coins - auf diese Weise.. naja.. da gehört schon viel Phantasie dazu.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.