Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb guckdo:

Ja, aber das versuchen die Banken bei uns auch zu machen. Benutz mal deine Kreditkarte öfters und mach höhere Umsätze, dann kommt irgendwann mal das Angebot, die Zahlung nicht mehr einmal im Monat komplett zu machen, sondern in Raten ! Das verführt natürlich so einige.

Ich denke auch die Banken haben eine gewisse Verantwortung bei diesem Spiel. Das die Leute immer doofer werden,..... ist glaub ich normal ! Der Mensch degeneriert halt !

Oh nein......

Ich bin mit einer Bankerin verheiratet und mit ihr seit 21 Jahren zam (oje.... das liest sich sicherlich schlimm?).

Da kann ich nicht mal mit meiner EC Karte was bezahlen, ohne nach 5 Minuten nen Anruf zu bekommen..... Na mein Schatz, was ham wir denn wieder gekauft ???! 

Vor meiner Frau kann Man(n) nicht's geheim halten. Deshalb brauch ich das ausreizen meiner Kreditkarte erst gar nicht ausprobieren.

Ach ja.....

Bevor ein blöder Spruch kommt. Meine Eier liegen seit 4.7.2007 in ihren Nachtisch?

Ahhhh.... Zahlendreher 7.4.2007

Bearbeitet von airboy9
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb airboy9:

Oh nein......

Ich bin mit einer Bankerin verheiratet und mit ihr seit 21 Jahren zam (oje.... das liest sich sicherlich schlimm?).

Da kann ich nicht mal mit meiner EC Karte was bezahlen, ohne nach 5 Minuten nen Anruf zu bekommen..... Na mein Schatz, was ham wir denn wieder gekauft ???! 

Vor meiner Frau kann Man(n) nicht's geheim halten. Deshalb brauch ich das ausreizen meiner Kreditkarte erst gar nicht ausprobieren.

Ach ja.....

Bevor ein blöder Spruch kommt. Meine Eier liegen seit 4.7.2007 in ihren Nachtisch?

Ahhhh.... Zahlendreher 7.4.2007

Du bisch a arme Sau  !  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon (natürlich alles nur Vermutungen aus dem Bauch raus, ich kann nicht hellsehen), und ich hoffe möglichst tief.

Da warte ich drauf, da will ich nachkaufen, bei 7300 $, 6100 $, 4900 $, 3600 $, 2400 $ und 1200 $, je nachdem wie tief der vor dem nächsten Aufschwung noch fällt.

Und da der Kurs die Nachfrage bestimmt, welche wiederum den Kurs bestimmt, wird es danach wieder aufwärts gehen, denke ich, und hoffe ich.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Legende said:

Das wird dir keiner sagen können, alles reine Spekulation. 

Das stimmt

Ich Spekuliere aber trotzdem auf Kursfall morgen Dienstag 

Grund: So war es vor dem 'Crash' auf 6000 $  3 Wochen lang und es macht in meienn Augen auch Sinn. Heute kommen nochmal SEPA Überweisungen an von den Leuten die am Wochenende Beträge überwiesen haben, entsprechend fliesst heute nochmal neues Kapital auf dem Markt 

Ab heute Abend / Nacht oder Morgen dann mal wieder nen down :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kolibri33:

Das stimmt

Ich Spekuliere aber trotzdem auf Kursfall morgen Dienstag 

Grund: So war es vor dem 'Crash' auf 6000 $  3 Wochen lang und es macht in meienn Augen auch Sinn. Heute kommen nochmal SEPA Überweisungen an von den Leuten die am Wochenende Beträge überwiesen haben, entsprechend fliesst heute nochmal neues Kapital auf dem Markt 

Ab heute Abend / Nacht oder Morgen dann mal wieder nen down :-) 

 

Die Überweisungen kommen ständig an, auch Die, Mi und Do.

 

Und einen Crash gab es nicht, es war die notwendige Korrektur nur nicht das wieder FUD aufkommt

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Legende said:

Die Überweisungen kommen ständig an, auch Die, Mi und Do.

Und einen Crash gab es nicht, es war die notwendige Korrektur nur nicht das wieder FUD aufkommt

 

Du hast meinen Post nicht gelesen , oder nicht verstanden. 

Wann haben die Leute am meisten Zeit für Kryptos nachdem Sie am Freitag oder Samstagabend darüber mit nen paar Kollegen beim Bier gesprochen haben ? Korrekt, am Folgetag. Also werden viele Samstag oder Sonntag Überweisungen getätigt haben die erst am Montag ankommen.  Dieses Geld will man natürlich mitnehmen - darum ist mein Verständnis des Markets, dass der Kurs nicht Montagmorgen/Mittag bricht.  Spekulation ? Ja.  Aber für mich macht es so Sinn und da der Kryptomarkt nicht viel her gibt von wegen brauchbaren Statistiken etc. , sollte vllt. jeder selber mal nen bisschen mennschliche Psychologie mit einfliessen lassen. 

Ich habe extra 'Crash' in Anführung genommen um dir ein Gefühl des Zeitraumes der 3 Wochen zu geben, natürlich ist es eine zu erwartende Korrektur gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kolibri33:

 

Du hast meinen Post nicht gelesen , oder nicht verstanden. 

Wann haben die Leute am meisten Zeit für Kryptos nachdem Sie am Freitag oder Samstagabend darüber mit nen paar Kollegen beim Bier gesprochen haben ? Korrekt, am Folgetag. Also werden viele Samstag oder Sonntag Überweisungen getätigt haben die erst am Montag ankommen.  Dieses Geld will man natürlich mitnehmen - darum ist mein Verständnis des Markets, dass der Kurs nicht Montagmorgen/Mittag bricht.  Spekulation ? Ja.  Aber für mich macht es so Sinn und da der Kryptomarkt nicht viel her gibt von wegen brauchbaren Statistiken etc. , sollte vllt. jeder selber mal nen bisschen mennschliche Psychologie mit einfliessen lassen. 

Ich habe extra 'Crash' in Anführung genommen um dir ein Gefühl des Zeitraumes der 3 Wochen zu geben, natürlich ist es eine zu erwartende Korrektur gewesen. 

Der Markt besteht aber nicht nur aus uns Deutschen, oder Europäern allein die Amis oder Asiaten machen deutlich mehr MCap aus als wir.

Nach der Logik müsste ja bis Dienstag noch Kapital in den Markt fließen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kolibri33:

 

Du hast meinen Post nicht gelesen , oder nicht verstanden. 

Wann haben die Leute am meisten Zeit für Kryptos nachdem Sie am Freitag oder Samstagabend darüber mit nen paar Kollegen beim Bier gesprochen haben ? Korrekt, am Folgetag. Also werden viele Samstag oder Sonntag Überweisungen getätigt haben die erst am Montag ankommen.  Dieses Geld will man natürlich mitnehmen - darum ist mein Verständnis des Markets, dass der Kurs nicht Montagmorgen/Mittag bricht.  Spekulation ? Ja.  Aber für mich macht es so Sinn und da der Kryptomarkt nicht viel her gibt von wegen brauchbaren Statistiken etc. , sollte vllt. jeder selber mal nen bisschen mennschliche Psychologie mit einfliessen lassen. 

Ich habe extra 'Crash' in Anführung genommen um dir ein Gefühl des Zeitraumes der 3 Wochen zu geben, natürlich ist es eine zu erwartende Korrektur gewesen. 

Sicherlich gibt es die von dir genannte Zielgruppe, die sich nach nem Bierchen mit den Kumpels oder Kollegen für einen Trade entscheidet. 

Ich persönlich glaube aber, dass die Gruppe prozentual sehr gering ist, geschweige denn für eine nachhaltige Kursbewegung verantwortlich sein kann.

Der Großteil, der Leute die wirklich ihr Geld auf dem Kryptomarkt verdienen, lassen sich ihre Handelsstrategie vermutlich nicht durch einen Smalltalk am Stammtisch beeinflussen.

Bearbeitet von Jenex
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Legende said:

Der Markt besteht aber nicht nur aus uns Deutschen, oder Europäern allein die Amis oder Asiaten machen deutlich mehr MCap aus als wir.

Nach der Logik müsste ja bis Dienstag noch Kapital in den Markt fließen.

Der Markt ist 24/7, ob es heute Nacht oder  Morgenmittag wird -oder garnicht- wir werden sehen. Für mich macht es so Sinn und so stell ich es mir diese Woche nach dem vergangenen down vor - mehr nicht.

20 minutes ago, Jenex said:

Sicherlich gibt es die von dir genannte Zielgruppe, die sich nach nem Bierchen mit den Kumpels oder Kollegen für einen Trade entscheidet. 

Ich persönlich glaube aber, dass die Gruppe prozentual sehr gering ist, geschweige denn für eine nachhaltige Kursbewegung verantwortlich sein kann.

Der Großteil, der Leute die wirklich ihr Geld auf dem Kryptomarkt verdienen, lassen sich ihre Handelsstrategie vermutlich nicht durch einen Smalltalk am Stammtisch beeinflussen.

Absolut richtig. Aber das ist meiner Ansicht nach nicht die einzige Gruppe die zB eher am Wochenende Zeit für Kryptos hat

Auch ein erfolgreicher Geschäftsmann der unter der Woche kein Zeit für Kryptos hat, hat vllt am WE eher mal Zeit dafür

We will see

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei BTC sieht es nicht so aus. In letzten 24h ist es um ca. 8.8% nach oben geschoßen.

Meine knapp 3 BTC sind save :-D Knapp $9k ist aber immer noch nichts.

Bin mir sicher das in der nächste paar Wochen auf $15k sein wird. Aber sicher ist nichts, also heißt es beobachten und hoffen!

 

Hab mir ein paar forums/blogs angeschaut um mehr info zu kriegen bzw up to date zu sein...

https://cryptonewstrends.com/

Kenn jemand die Seite oder schon mal davon gehört?!

 

Danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch einen Anstieg. 

Wäre ja ganz erfreulich nach den letzten Wochen :) 

Wobei ich mich frage ob der Bitcoin durch eine andere Währung abgelöst wird... 

Vielleicht gibt es auch ein Update das den enormen Ressourcen Verbrauch eindämmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eddy:

Wobei ich mich frage ob der Bitcoin durch eine andere Währung abgelöst wird...

Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen - welcher Coin sollte das auch sein? Zumindest aktuell sehe ich da keinen.

Ich denke ETH, LTC und XRP haben für 2018 das Potenzial stark zu wachsen, wobei gerade ETH eine Bank sein dürfte um sichere Gewinne zu realisieren. 

BTC + ETH = Für mich auch in 2018 wieder das sicherste Invest für gute Gewinne bei überschaubarem Risiko. 

Wenn die 9k fallen und stabil gehalten werden, sehe ich 10k+ in greifbarer Nähe. Ende Februar könnte es schon soweit sein. 

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb N3VS84:

? Zumindest aktuell sehe ich da keinen.

Ich denke ETH, LTC und XRP haben für 2018 das Potenzial stark zu wachsen, wobei gerade ETH

Ich tendiere zu NEO.

Bitcoin braucht ein Update um für die Zukunft gerüstet zu sein. (Energieaufwand ist enorm)

SegWit2x-Update  ist verschoben worden. Bitcoin Cash hat kurze Zeit darauf einen Satz gemacht.

Trotz allem muss eine Kryptowährung ür Regierungen transparent genug sein.

Der Kurs wird durch den Einfluss der Medien immer wieder zerschlagen.

Lässt sich an einem anonymen System nichts verdienen kommt es immer wieder zu Problemen.

Neo schafft hier abhilfe. Die Chinesische Regierung und große Namenhafte Firmen stehen hinter dem Konzept.

Es ist ausgeklügelt, legal und die Regierung verdient mit.

Es wirft zusätzlich Gas ab, und und und ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2018 um 16:16 schrieb koiram:

Einige sind tatsächlich so doof!

Aber das ist der Trend: Preise von TVs, Autos, Handys etc. werden ja auch oft nur noch fett gedruckt mit der monatlichen (Kredit-) Rate angegeben, und der Gesamtpreis steht kleingedruckt da drunter.

Ich bin so aufgewachsen dass man Kfz immer nur in bar bezahlt wenn man das Geld dafür auch hat, und nur für Immobilien Hypotheken aufnimmt.

Ein freund von mir ist damit bei aktien über viele jahre sehr gut gefahren. Mehrere Eigentumswohnungen, haus und renovierung, alle 2-3 jahre neuwagen. Er sagt nur eines muss man mitbeachten, Kredit mit dem worin man wohnt darf man nicht nehmen. Damals wohnte er aber einfach in einer mietwohnung :-D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb newt:

Ein freund von mir ist damit bei aktien über viele jahre sehr gut gefahren. Mehrere Eigentumswohnungen, haus und renovierung, alle 2-3 jahre neuwagen. Er sagt nur eines muss man mitbeachten, Kredit mit dem worin man wohnt darf man nicht nehmen. Damals wohnte er aber einfach in einer mietwohnung :-D 

Absolut .. ich konnte es auch erst nicht glauben als ein Freund von mir meinte, dass nur die erste Eigentumswohnung hart ist zu finanzieren. Die zweite, dritte und vierte Wohnung war gar kein Problem solange die Mieteinnahmen die Kreditraten decken.

Und ja, ich hab auch massenhaft Kredite aufgenommen - und auch für den Kauf von Bitcoins hab ich im Juli 2017 alles genommen, was ich auf die Schnelle bekommen konnte und hab mir so möglichst viel BCH gesichert - das war schon ein guter Glücksgriff :-) ... nach dem Split hatte ich die Bitcoins wieder verkauft und die Kredite wieder zurück gegeben.

Daher finde ich es vollkommen ok sich auch mal zum Zocken etwas Geld zu leihen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Absolut .. ich konnte es auch erst nicht glauben als ein Freund von mir meinte, dass nur die erste Eigentumswohnung hart ist zu finanzieren. Die zweite, dritte und vierte Wohnung war gar kein Problem solange die Mieteinnahmen die Kreditraten decken.

Und ja, ich hab auch massenhaft Kredite aufgenommen - und auch für den Kauf von Bitcoins hab ich im Juli 2017 alles genommen, was ich auf die Schnelle bekommen konnte und hab mir so möglichst viel BCH gesichert - das war schon ein guter Glücksgriff :-) ... nach dem Split hatte ich die Bitcoins wieder verkauft und die Kredite wieder zurück gegeben.

Daher finde ich es vollkommen ok sich auch mal zum Zocken etwas Geld zu leihen.

Und was hättest Du gemacht, wenn es schief gegangen wäre, der Kurs also vom Juli 2017 bis Dezember 2017 in den Keller gerauscht wäre?

Dann hättest Du den Verlust plus die Schulden plus die Zinsen an der Backe.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und was hättest Du gemacht, wenn es schief gegangen wäre, der Kurs also vom Juli 2017 bis Dezember 2017 in den Keller gerauscht wäre?

Dann hättest Du den Verlust plus die Schulden plus die Zinsen an der Backe.

Rainer

Aus dem grund ist zocken mit dem worin man wohnt auch absolut tabu. Das allerdings tun die meisten menschen leider die einen kredit für hauskauf aufnehmen, sie implizieren in ihre berechnungen nicht mit ein dass sie womöglich mal nicht leistungsfähig sein werden über einen längeren zeitraum. 

Unfall, Krankheiten whatever...

Mit bitcoin & co zocken hat man 2-3 kritische jahre. Beim haus auf Kredit 15-25 jahre.

Da gehen dann Beziehungen und familien kaputt und manchmal folgen gar völlige verzweifelung und (erweiterter) suizid. 

 

Worin man wohnt, gar mit familie, muss von der zockerei 100% unberührt bleiben.

Auch dann ist der verlust nicht angenehm aber keine katastrophe, weil das was du hattest, kannst du weiterhin behalten. Du musst nicht in der krise auch noch packen und übersiedeln usw... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Absolut .. ich konnte es auch erst nicht glauben als ein Freund von mir meinte, dass nur die erste Eigentumswohnung hart ist zu finanzieren. Die zweite, dritte und vierte Wohnung war gar kein Problem solange die Mieteinnahmen die Kreditraten decken.

Und ja, ich hab auch massenhaft Kredite aufgenommen - und auch für den Kauf von Bitcoins hab ich im Juli 2017 alles genommen, was ich auf die Schnelle bekommen konnte und hab mir so möglichst viel BCH gesichert - das war schon ein guter Glücksgriff :-) ... nach dem Split hatte ich die Bitcoins wieder verkauft und die Kredite wieder zurück gegeben.

Daher finde ich es vollkommen ok sich auch mal zum Zocken etwas Geld zu leihen.

Wurde hier ein "Ironie off" vergessen? Das kann doch beim besten Willen nicht Ernst gemeint sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mastert23:

Wurde hier ein "Ironie off" vergessen? Das kann doch beim besten Willen nicht Ernst gemeint sein.

Nö, das war keine Ironie. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Risikobewusstsein und gehe nur Risiken ein, wenn ich den Ernstfall aushalten kann - in dem Fall konnte ich das locker. Ich war bereit einen Totalverlust in Kauf zu nehmen.

vor 32 Minuten schrieb ch13f:

Sehe ich auch so. Das sollte sich niemand als Beispiel nehmen.

Wenn das Risikomanagement dazu passt, dann ist das schon ok.

Was ich ausdrücken will: Es ist kompletter Bullshit der Welt zu erzählen, dass es grundsätzlich falsch sei niemals Kredite für Kryptowährungen aufzunehmen. Denn das ist es nicht. Insbesondere wenn zwei der Hauptgruppen der Miner sich nicht einig werden und einen Coinsplit herbei führen, dass ist die Chance, dass beide Coins am Ende mehr wert sind als einer vorher bei nahe 100% - an der Stelle kann es durchaus sinnvoll sein "all-in" zu gehen.

... ach ja, ich hatte übrigens davor auch meinen Bausparvertrag aufgelöst um meinen Einsatz zu maximieren.

Und dass mein Risikomanagement funktioniert ist gut daran zu erkennen, dass ich schrieb, dass ich direkt nach dem Split meine Verbindlichkeiten zurück zahlte.

Und dass mein Trading funktioniert ist ganz daran zu erkennen, dass ich just gestern mein komplettes Eigenkapital aus der Kryptowelt wieder rausgenommen habe - also auch das, was über meinen Bausparvertrag rein ging.

Goldene Regel beim Kryptoinvest: Du musst gut schlafen können ...

... hast Du einen unruhigen Schlaf, dann musst Du Dir überlegen wie er besser wird. Und genau das war im Dezember mein Problem. Die Kurse gingen so weit rauf, dass mir etwas mulmig wurde, ich hatte daher erst mein Eigenkapital an der Seitenlinie und nun hab ich die Seitenlinie mit Gewinnen gefüllt und das Eigenkapital ganz raus genommen.

Von daher: Nun bin ich auch ein "Alter Hase" ... juchu! (meiner Definition nach sind "Alte Hasen" nur die, die keinerlei eigenes Geld mehr in Kryptowährungen haben und somit vollkommen emotionsfrei traden können, da es nie wieder Verluste geben kann)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.