Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Zitat

Plötzlich gibts Otto-Normalos die Milliardäre sind. 

Ein paar wenige Glückliche die ganz am Anfang einen guten Riecher hatten bzw. optimistisch waren, dürften heute locker Milliardäre sein. Und wenn die Kurse weiter steigen, dann steigt auch die Zahl der Milliardäre exponentiell an.

Bearbeitet von LateBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb N3VS84:

@Jokin: Habe dich nur als Beispiel genommen, da du sehr offen über deine Strategie und dein Vorgehen sprichst (...was ich sehr gut finde)!

Kein Problem :-)

vor 54 Minuten schrieb N3VS84:

Ich stelle es mir einfach so unglaublich lustig vor, wenn z.B. @Jokin, der ja z.B. davon spricht einen Kredit aufgenommen (...und wieder abgelöst) zu habe (...und somit „mutmaßlich“ etwas mehr Kapital am Markt hat), beispielsweise 100-facher Millionär wäre - wenn z.B. BTC die 100, 200 oder 500k fallen würde. 

Naja, bisschen komisch ist das in der Tat - ich hab einige Male einfach sauviel Glueck gehabt. mit meinem gekillten Bausparvertrag bin ich im Sommer rein und Mitte Januar hab ich die Bausparsumme wieder rausgenommen - das war kurz vor dem Crash, den ich in keinsterweise kommen sah - mir ging es nur darum, mein Eigenkapital halbwegs wieder vom Tisch zu nehmen.

Mittlerweile hab ich trotz niedrigerer Kurse mein gesamtes Eigenkapital wieder draussen.

Mein Kapital im Markt betraegt derzeit "0 Euro" - ich hab allerdings auch noch keine Gewinne realisiert, also hab ich lediglich "Buchgewinne" mit meinen "Freecoins".

vor 42 Minuten schrieb LateBird:

Ein paar wenige Glückliche die ganz am Anfang einen guten Riecher hatten bzw. optimistisch waren, dürften heute locker Milliardäre sein. Und wenn die Kurse weiter steigen, dann steigt auch die Zahl der Milliardäre exponentiell an.

Ja, genau - und das stimmt mich zuweilen sehr nachdenklich. Sehr viele Neureiche, die hohe "Buchgewinne" haben. Irgendwann wollen die dann auch mal ein paar echte Euros sehen, weil sie sich ein Auto kaufen wollen oder eine Immobilie oder was auch immer.

An der Stelle wird es dann kritisch - reicht die Nachfrage auch weiterhin aus um diejenigen auszuzahlen, die ihre Gewinne (zumindest teilweise) realisieren wollen?

Das andere Problem ist der "Realitaetsverlust", da musst man nichtmal Milliardaer sein und auch kein Millionaer - ein paar Hunderttausend Euro "Buchgewinn" reichen vollkommen aus um seinen eigenen taeglichen Job in Frage zu stellen.

Auch die Beziehung zu Geld aendert sich - da haste frueher Tankbelege sauber aufbewahrt und zum Monatsende geplant, dass auch noch genug Geld auf dem Konto bleibt - und jetzt? "Oh, das Angebot ist guenstig ... zack, komm, 10.000 Euro in Bitcoin tauschen und spaeter wieder zurueck" ... das machste 10 mal und schon haste den 6-stelligen Umsatz im Fidorkonto.

Wer ein Fidorkonto hat, kennt das doch ... da sind die beiden Einnahmen/Ausgaben-Saeulen und bei 6 Stellen wird der Platz schon eng ueber den Saeulen :D ... das war frueher fuer mich unvorstellbar.

Und wenn ich dann User wie "loalleywafka" bei bitcoin.de sehe, die permanent kaufen und verkaufen ... da muss das schon 7-stellig wenn nicht gar 8-stellig sein. Je Monat.

hmm ...

... und da soll man keine Zweifel am gesamten Finanzsystem der Welt bekommen?

Ich zweifle sehr.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

... und da soll man keine Zweifel am gesamten Finanzsystem der Welt bekommen?

@Jokin: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - auch was deine Bedenken und Zweifel anbelangt. 

Danke für deinen „geilen“ Beitrag. 

Liebe Grüße & gute Nacht euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Das andere Problem ist der "Realitaetsverlust", da musst man nichtmal Milliardaer sein und auch kein Millionaer - ein paar Hunderttausend Euro "Buchgewinn" reichen vollkommen aus um seinen eigenen taeglichen Job in Frage zu stellen.

Auch die Beziehung zu Geld aendert sich - da haste frueher Tankbelege sauber aufbewahrt und zum Monatsende geplant, dass auch noch genug Geld auf dem Konto bleibt - und jetzt? "Oh, das Angebot ist guenstig ... zack, komm, 10.000 Euro in Bitcoin tauschen und spaeter wieder zurueck" ... das machste 10 mal und schon haste den 6-stelligen Umsatz im Fidorkonto.

 

Der "Realitätsverlust" und die "Beziehung" zu anderen Dingen (nicht nur Geld) ändert sich gewaltig und in vielen Bereichen: Von einem geschlachtetem Tier, egal ob Huhn, Schwein oder Kuh, landen doch noch nur noch maximal 10 oder 15% in deutschen Küchen. Die restlichen 90 oder 85% werden der "Fleischverwertung" zugeführt oder exportiert. Das war früher total anders. Da wurde ein wesentlich höherer Prozentsatz in heimischen Küchen genutzt, um Essen zuzubereiten..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb grisu:

Wow, jetzt haben die großen Investoren den Bitcoin ja tatsächlich auf 1000$ runtergetrieben.

Moment, muss das Komma nochmal checken.......

Pass auf, irgendwann erschlagen Sie dich :D, Du bringst hier einige an den Rand einer Herzattacke !! :blink:

Bearbeitet von guckdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-kryptowaehrung-ueber-10-000-dollar-fuer-jpmorgan-etf-heiliger-gral-a-1193957.html

Ein ETF wird den Kurs nicht beeinflussen. Ein ETF bietet halt dann Otto Normalverbraucher einfacherer Möglichkeiten, an Kursveränderungen der jeweiligen Kryptowährung teilzuhaben. Es ist wesentlich einfacher einen ETF über die Sparkasse/Volksbank zu kaufen als einen Coin über Bitcoin.de/Bitstamp/Binance.....

 

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mastert23:

Habt ihr auch Probleme mit Binance? Ich habe massive Schwierigkeiten, die Seite lädt nicht richtig, und wenn die Seite irgendwann mal geladen ist, dann sind die Anzeigen teilweise nicht korrekt.

Kommen Einzahlungen bei dir im Moment an?

Ich hab was von Anycoindirect was nicht ankommt im Moment. Aber ich kann die Transaktionsnummer TX auch nicht auffinden in der Chain. Laut Anycoin wurde es transferiert, aber in der NEO-Chain ist es nicht zu finden. Weder meine Walletadresse hat eine Balance noch die Transaktions-ID taucht auf. Wobei das mit der Null-Balance nicht stimmt, ein kleines bisschen ist da drauf.

EDIT:

JETZT ist es grad angekommen, 4 von 5 Bestätigungen. Sehr merkwürdig das die ganze Zeit nix is und denn mit einem Schlag.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Generation reicht mir völlig. :lol:

 

Die Januar Kurskorrektur scheint erst mal vorbei. Wenn ich richtig ehrlich sein soll, so schnell hätte ich nicht mit einer Erholung des Marktes gerechnet. Normalerweise bin ich bei solchen schnellen Sprüngen eher skeptisch, aber jetzt scheinen auch direkt Gelder von anderen Coins in den BTC zu fließen. So einen kleinen "Coin Frühjahrsputz" finde ich gut und notwendig. Übrigens habe ich gestern oder vorgestern auf Twitter gelesen das es jetzt bis auf 28 000$ hoch gehen soll. Ich bin gespannt...

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.