Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Verschwörungstheorien sind langweilig.

Die Zahlen auf den weltweiten Handelsplätzen zeigen doch eindeutig, was los ist.

Hier scheisst sich doch nicht die Wall Street an, sondern der Prenzlauer Berg und Nob Hill.

Bei diesen Volumina von Big Playern zu reden ist doch albern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max Peck @Aktienspekulaant

Wer sagt das der Einbruch seit gestern Nacht nur alleinig durch Banken ausgelöst wurden?
Natürlich sind hier haufenweise Panikseller dabei. Natürlich spielt die News des Bans eine Rolle. Und ja, vielleicht sind das China whales.

Aber eins ist sichtbar: Es reichen gut gesetzte Impulse, um diesen Markt weiter in einen Abwärtstrend zu bringen und unten. zu halten.

Schau dir diesen Markt  aus Sicht eines Neuinvestors an:
Kurz vor Weihnachten fiel der Kurs von knapp 20.000 auf 10.800.
Dann hat er sich zwischen den Jahren auf 16.500 berappelt, um dann wieder  auf 11.500 zu fallen.
Dann auf 17.200 wieder hoch um dann in eine Korrkturphase bis heute zu fallen.
Dazu negative Meldungen aus Politik und Bankensektor.

Würdest du nun als neuer Kleininvestor in solch einen  Markt eine große Long-Investition eröffnen?


Ein Markt in denen die Großen (auch Banken) - nach Lust und Laune - Panik auslösen können. Mit ihrem Geld kaufen Sie tonnenweise Kryptos (Kurse steigen wie bekloppt, locken Frischlinge an) und werfen dann tonnenweise wieder auf den Markt (und die Frischlinge sind panisch und verkaufen). So können diese Gruppen wie aus dem Nichts auch noch Geld machen. Verkaufen bei höheren Kursen und sammeln die Paniksells unten wieder auf. Am Ende können Sie den Markt mehr und mehr beeinflussen.

Der Wert einer Kryptowährung ist das Vertrauen der Anleger. Ohne dieses Vertrauen und der daraus resultierenden Zuwächse bleibt es nur ein Markt in der Hand von whales und Gruppen mit viel Spielgeld (wie eben Banken).

Und genau das wissen die Großen erst recht. Haltet die doch nicht für so blöd das Sie von nix eine Ahnung haben. Die werden schon schauen, das Klaus Müller 43 LKW-Fahrer aus Cuxhaven  lieber einen Riestervertrag abschließt und nicht in 300% pro Jahr Kryptos investiert.

Bitte komme nicht mit der Dotcom-Blase, diese beiden Sachen sind zwei komplett verschiedene Sachverhalte. Es sind alleine zwei unvergleichbare Assetklassen .
Damals forcierten gar die Politik und Banken die Investition in diesen Markt (siehe" Telekom-Volksaktie"). Alleine das ist fundamental anders als bei Kryptos.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Max Peck:

Die Meldung steht im Stern, nicht im Spiegel. Und zitiert wird dort aus einer Studie, die im "Journal of Monetary Economics" veröffentlicht wurde, einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschrift mit sehr guter Reputation.

Wer die englische Sprache gut beherrscht, kann die Studie hier nachlesen. Durchaus interessante Lektüre:

Price Manipulation in the Bitcoin Ecosystem

Dass es auf dem Krypto-Markt viel Insiderhandel gibt, kann glaube ich als erwiesen gelten. Der Markt ist klein und war im Jahr 2013, mit dem sich die Studie beschäftigt, noch kleiner. Ein paar hundert Leute, die noch dazu gut vernetzt sind (die Veteranen der Krypto-Szene), halten einen erheblichen Teil der Coins. Da ist Manipulation quasi vorprogrammiert.

Aus dem Manager Magazin: Eine Berliner WG im Goldrausch
 

Ich inverstiere trotzdem - mit "Spielgeld" - in Kryptowährungen, weil ich glaube, dass man hier mit ewas Glück und Geschick noch schöne Gewinne rausholen kann. Aber man sollte sich der Risiken und Schwächen des Marktes bewusst sein.

Ja Stern, hab es in meinem Post korrigiert.

Ja das Original des Artikel ist schon etwas..ähm..älter..

In einem Markt der sich alle Paar Monate einmal auf den Kopf stellt ist das total sinnvoll. Aber hauptsache mal nen Artikel raushauen der in die Kerbe haut. Na Mahlzeit, auch schon wachgeworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TeleTenno:

Verschwörungstheorien sind langweilig.

Die Zahlen auf den weltweiten Handelsplätzen zeigen doch eindeutig, was los ist.

Hier scheisst sich doch nicht die Wall Street an, sondern der Prenzlauer Berg und Nob Hill.

Bei diesen Volumina von Big Playern zu reden ist doch albern.

 

 

Jo, verarbredet innerhalb kürzester Zeit ziehen die hier 200 Mrd. aus dem Pot. DAS ist albern.

"Big Player" kann man auch einfach ins Verhältnis zum Markt setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Al1E:

Er ist soeben unter 9000€ gebrochen - heftig heftig was hier abgeht.

 

Finde es irgendwie völlig unbegründet - was ist denn jetzt so anders an den News, die wir schon seit 4 Tagen haben..

Garnix.

Das ist Manipulation at its best.

Gleich kommt noch Asien dazu, dann wirds richtig heftig. 

Is mir egal, ich sitz das aus. Das was noch drin ist, sind eh nur noch Gewinne. Mein Einsatz ist längst wieder raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb audioTom:

Garnix.

Das ist Manipulation at its best.

Gleich kommt noch Asien dazu, dann wirds richtig heftig. 

Is mir egal, ich sitz das aus. Das was noch drin ist, sind eh nur noch Gewinne. Mein Einsatz ist längst wieder raus.

Aussitzen ist das einzige, was man machen kann.

Woher nimmst du die Manipulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

.... Ne lass mal Ich mache heute nix mehr, sollte morgen früh neues Tief sein, schauen wir. ...

Ich glaube da wird sich morgen früh manch einer die Augen reiben, wo die Kurse dann gelandet sind... 

In Asien gehts ja gleich erst los, da ist jetzt Morgen. Was die den Tag über anstellen, bekommen wir morgen früh präsentiert. Und ich fürchte das wird nicht positiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern erstmals mit einem kleinen Betrag eingestiegen, einfach weil mich das Thema interessiert und ich etwas darüber lernen möchte. Habe extra nur so viel investiert, dass es im Zweifel nicht zu sehr weh tut. Also ich heute morgen dann die aktuellen Kurse gesehen habe, war ich doch leicht geschockt. Naja, wurde wohl mal richtig schön ins kalte Wasser geworfen, so lernt man ja oft am besten. Habe auch keine wirkliche Strategie was ich jetzt am besten machen. Ich denke, ich halte erstmal alles und lass mich überraschen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht lange dabei und mit Sicherheit kein Profi, muss aber sagen das die Talfahrt gerade echt erschreckend ist.


Und sorry an die ganzen Optimisten, ja es wird auch wieder aufwärts gehen, nur gerade zzt. denke ich werden wir noch lange, böse und tief fallen - leider.

Ich beobachte gerade nur aus "Spaß an der Freude" den Bitcoin und Etherium Kurs, der sinkt minütlich immer tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe insgesamt ca 350€ investiert, bis jetzt sogar noch mit ripple in der gewinnzone, bei 0,18 gekauft, und steht bei 0,9 rum meine ich 

hatte erst vor mehr zu investieren. aber ich konnte der GIER einhalten. Gut so im nachhinein

 

Ich sehe es als Spiegeld an, wird alles gehalten. Reich werde ich damit nie. Wenn ich damit nen kleinen Urlöaub oder noch ein wenig mehr zum sparen rausbekomme , ist das ok. und wenn nicht. pech

Bearbeitet von Newminer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal, was die Asiaten gleich so anstellen... es bleibt spannend. Irgendwann hört die Talfahrt auch wieder auf.

Muss aber echt mal ein großes Lob an die Poster in diesem Thread aussprechen! Soviele sehr gute Beiträge!!! Top.

Hab mir grad "The Fog" als Stimmungsaufheller gegönnt und komme nicht mehr mit dem Lesen nach.

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das der Bitcoin sich irgendwo bei 9000$ fangen wird, Ethereum um die 800$.

 

Wie einige schon sagten, bleibt es spannend und man muss den Asiatischen Markt (mit der größten Kraft) abwarten. Hier wird man sehen ob die Asiaten ein ruhigeres Gemüt an den Tag legen und nicht in Panik verfallen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jar85:

Was macht ihr sitzt ihr es aus oder geht ihr raus? Ich bin mir unsicher was ich machen soll 

Aussitzen natürlich!

Wozu jetzt schon mit Verlust verkaufen? Macht keinen Sinn. Morgen früh kann der Kurs schon wieder da sein wo er war. Dann haste verkauft für nix und wieder nix.

Was du jetzt gut machen kannst ist nachkaufen, ist doch alles supergünstig jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jar85:

Was macht ihr sitzt ihr es aus oder geht ihr raus? Ich bin mir unsicher was ich machen soll 

Siehe: Mein Avatar :)

Aussitzen, nachkaufen (...hoffentlich am Tiefpunkt oder zumindest in der Nähe) und weiter HODL. ;)

Immer mit der Ruhe, es kommt auch wieder anders. 

Dennoch, richtig was los. Morgen Früh werden einige Augen machen. 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.