Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

MrGox, noch ne andere Börse, Namen vergessen, hat ne Razzia und die Trump Aktion is nun auch nich gerade best. Aber sonst alles gut. Irgendwo hab ich gelesen, das bei allen größeren Coins im moment das ist, was sich Boden nennt. Gut man kann auch nen Loch buddeln und tiefer gehen, aber die Bullenrally kommt. Wer in solchen Zeiten kann, der Kauft und freut sich richtung Weinachten. Der rest, sollte weiter jammern und angst haben.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit scheint es wieder zu Problemen im Ethereum-Netzwerk zu kommen. "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash"  ist das, was sehr viele user bekommen. Ursache scheinen sich schnell ändernde Transaktionsgebühren zu sein. Wie wirkt sich sowas eigentlich auf den Preis von Ethereum aus? Damit ist es ja doch ziemlich unsicher, ETH zur Zahlung zu nutzen. Manchmal hängt die Zahlung tagelang im Nirgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Longstreet:

Zcash mit 33% im Plus heute. Ich kratz mich mal gepflegt am Kopf. Google spuckt einen kommenden Hard Fork aus. 

 

vor 5 Minuten schrieb Seb:

Sieht leider nur nach pump&pump aus, um größere Ereignisse leider üblich...

https://t3n.de/news/winklevoss-zcash-handel-1078715/

Könnte hiermit zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Was ist gerade passiert?  Fast alle Kryptowährungen droppen parallel steil nach unten. Kobayshi wieder, als "Geschenk" für die Consensus? Oder ein Dump vor dem erhofften Anstieg?

Egal, welche Coins ich ansehe, es scheinen doch alle betroffen zu sein.

Bearbeitet von Seb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seb:

Nanu? Was ist gerade passiert?  Fast alle Kryptowährungen droppen parallel steil nach unten. Kobayshi wieder, als "Geschenk" für die Consensus? Oder ein Dump vor dem erhofften Anstieg?

Egal, welche Coins ich ansehe, es scheinen doch alle betroffen zu sein.

 

 

 

in den letzten Tage wieder extrem nach unten und dann wieder nach oben... nervt ein wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vermutet habe, scheint sich zu bewahrheiten: um einen möglichen Anstieg des Bitcoinpreises zur Consensus zu verhindern, ist Kobayashi (und andere) wieder aktiv geworden: https://coin-hero.de/mt-gox-konkursverwalter-verkauft-weitere-bitcoin-kryptowaehrungsmarkt-im-downtrend/

Glücklicherweise schwindet mit jedem Verkauf etwas seiner Macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist 1/4 der der 200.000 BTC nun im anderweitigen Umlauf.

Und so schlimm es fuer den Kurs erscheinen mag, dass er immer mal wieder einbricht wenn diese Verkaeufe stattfinden ... ich sehe es positiv, dass jemand Coins in den Umlauf bringt um das Angebot zu vergroessern, denn ich habe die Befuerchtung, dass immer mehr Hodler Coins horten anstatt sie auszugeben um auf hoehere Kurse zu spekulieren.

(ich bin ja selber einer von ihnen - ueber 80% meiner Coins hab ich in den Steuerschlaf geschickt damit ich auf zukuenftige Kursgewinne keine Stuern zahlen muss)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich alle gegen Kobayashi-san?

Der Typ macht doch nur seinen Job. Er ist, soweit ich das verstehe,  Konkursverwalter von Mt Gox und er muß wohl tausende von geprellten Kunden das Geld wieder bringen. Zur Zeit der Pleite war der BTC Kurs etwa 350 US$. Wenn einer damals 10 BTC auf Mt Gox hatte, dann dürfte er , auch heute, Anspruch auf 3.500 US$ haben. Und genau das macht er: Er verkauft immer eine gewisse Menge an BTC und entschädigt damit die Gläubiger. So verstehe ich das. Dass das ganze für den Kurs nicht gerade gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele mögen ihn nicht, weil er immer zu solchen Zeitpunkten verkauft, wo es den Bitcoin am stärksten trifft. Zum Beispiel parallel zu negativen Ankündigungen/Entscheidungen usw.

Aber sicher hat er nicht die Macht, so viel zu beeiflussen. Was sind schon 8000 BTC angesichts von 17000000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was habt ihr eigentlich alle gegen Kobayashi-san?

Der Typ macht doch nur seinen Job. Er ist, soweit ich das verstehe,  Konkursverwalter von Mt Gox und er muß wohl tausende von geprellten Kunden das Geld wieder bringen. Zur Zeit der Pleite war der BTC Kurs etwa 350 US$. Wenn einer damals 10 BTC auf Mt Gox hatte, dann dürfte er , auch heute, Anspruch auf 3.500 US$ haben. Und genau das macht er: Er verkauft immer eine gewisse Menge an BTC und entschädigt damit die Gläubiger. So verstehe ich das. Dass das ganze für den Kurs nicht gerade gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Rainer

Irgendwann schrieb hier mal jemand, daß die Gläubiger bereits befriedigt seien und er jetzt auf einer Menge Bitcoin sitzt und nicht so richtig weiß wohin damit. Allerdings gab es eine Aussage, daß sich die Gerichte mit der Verteilung der Restkonkursmasse beschäftigen würden. Also ich denke nicht, daß diese Bitcoins im Augenblick im freien Handel sind oder einfließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint niemand so richtig Bescheid zu wissen, was genau jetzt mit den BTC aus der Mt Gox Pleite passiert ist oder passieren wird. Da reihen sich Gerüchte und Gerüchte über Kobayashi-san, aber nix genaues weiß man nicht. Klar ist ja auch schwierig: Die wesentlichen Fakten dürften, wenn sie überhaupt veröffentlicht werden, auf Japanisch veröffentlicht sein. Und relativ wenige Leute außerhalb Japans beherrschen Japanisch so, dass sie auch zwischen den Zeilen lesen können. Mit japanischem Insolvenzrecht dürften sich auch wenige Leute außerhalb Japans auskennen. 

Warum da wer wann aus mtGox Wallet BTC zum Kauf anbietet, weiß niemand. Vielleicht ein japanischer Richter, aber der wird es nicht sagen.

Nach der website (http://www.noandt.com/en/index.html)  zu urteilen ist die Kanzlei von Kobayashi mehr als seriös und aus Jux und Dollerei dürfte der nix machen. Der dürfte ziemlich genau wissen, was er wann warum macht (oder wenn er etwas nicht macht, warum nicht). 

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 21:43 schrieb Aktienspekulaant:

Was habt ihr eigentlich alle gegen Kobayashi-san?

Der Typ macht doch nur seinen Job. Er ist, soweit ich das verstehe,  Konkursverwalter von Mt Gox und er muß wohl tausende von geprellten Kunden das Geld wieder bringen. Zur Zeit der Pleite war der BTC Kurs etwa 350 US$. Wenn einer damals 10 BTC auf Mt Gox hatte, dann dürfte er , auch heute, Anspruch auf 3.500 US$ haben. Und genau das macht er: Er verkauft immer eine gewisse Menge an BTC und entschädigt damit die Gläubiger. So verstehe ich das. Dass das ganze für den Kurs nicht gerade gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Rainer

Er sollte den Leuten ihre BTC zurückgeben und nicht sie in wertlosen Fiat bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Er sollte den Leuten ihre BTC zurückgeben und nicht sie in wertlosen Fiat bezahlen.

Warum? 

Kennst Du die Terms & Conditions on Mt Gox zum Zeitpunkt der Pleite?

Kennst Du die Vorschriften des japanischen Insolvenzrechts? Ich vermute, dass Kobayashi die sehr, sehr gut kennt. Immerhin hat er darüber ein Buch veröffentlicht: http://www.noandt.com/en/publications/2016/documents/cp_gpg_insolvency_2016.pdf

Versteht mich nicht falsch: Das ganze ist ein komplexes Thema, aber ständig auf Kobayashi einzuprügeln, bringt nichts. Der Typ weiß sehr genau, was er macht. Und da kann man sich ziemlich sicher sein: Er hält sich genau an die Vorschriften und Urteile (die keiner von uns en detail kennt)

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sowieso davon aus, dass es wenn, dann mehrere Wale sind, die zusammen agieren, wenn es bestimmte Nachrichten gibt, die sie benutzen können (wie z.B. Upbit usw). Kobayshi allein hat höchstens einen psychologischen Effekt. Aber angesichts von 100.000enenden BTCs täglichem Handelsvolumen, sind 8000 von Kobayshi nur Peanuts. Allein Binance hat was um die 25.000 BTC Handelsvolumen in 24 Std.. https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin/handelsplatz#panel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.